Erster Song: Der Weg nach Oben

  • Ersteller Shes207
  • Erstellt am
S
Shes207
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
26.02.17
Beiträge
1
Kekse
0
Das ist meiner erster Song würde mich über Feedback freuen und habe nicht auf Zeichensetzung und Rechtschreibung geachtet. :)

Der Weg nach Oben

Strophe (1)
Ich starte von unten und will an die Spitze
Doch das schaff ich nicht wenn ich nur rum sitze
Ich werde niemals im leben den traum auf geben
Werde immer aufstehen und nach meinem Ziel streben

Eigentlich muss ich niemandem etwas beweisen
Doch ich werde es euch trotzdem allen zeigen
Und werde glänzen wie poliertes eisen
Um euch Möchtegern rapper alle zu verspeisen

Egal was passiert ich werde mein Ziel erreichen
werde bei einem Hinderniss nicht zurück weichen
Werde kämpfen und setze so ein Zeichen
Denn für meinen Traum geh ich sogar über Leichen

Ich werde die neue Nummer eins im ganzen Land
Und irgendwann auch berühmt und weltbekannt
Ziehe euch mit meinen skills in meinen Bann
Zeige euch allen was ich so kann

(Hook)
Es wird nicht einfach sein Ich steh noch am Anfang
Denn der Weg nach ganz oben ist steinig und lang
Doch ich lass mich davon nicht unterkriegen
Denn irgendwann werd ich's schaffen und Siegen

Strophe (2)
Auf meinem Weg werd ich immer grade bleiben
Und meine Texte mit viel herzblut schreiben
Die Treppe nach oben werde ich besteigen
Ob sich mein Traum verwirklicht wird sich schon zeigen

Werde dich nicht grundlos Beefen und dissen
Auf so einen unnötigen scheiß kann ich pissen
Fange mit Musik nur an aus spass
Und verbreite ungern ohne grund Hass

Mit dieser Musik will ich euch Nachrichten überbringen
und nicht von bitches und Drogen singen
Denn meine Familie wird diese Lieder auch hören
und ich möchte sie nicht mit irgendwelchen lügen verstören

Ich will mit der musik Menschen erreichen und spaß haben
Will nicht wie die anderen sein sonder herausragen
Das ist mein aller erster selbstgeschriebener song
Aber nicht der letzte es werden immer mehr kommen

(Hook)
Es wird nicht einfach sein Ich steh noch am Anfang
Denn der Weg nach ganz oben ist steinig und lang
Doch ich lass mich davon nicht unterkriegen
Denn irgendwann werd ich's schaffen und Siegen
 
Eigenschaft
 
Hi Shes,
erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Rap und HipHop ist hier nicht so das Angesagteste, aber es gibt natürlich auch hier Texter, die auf dem Weg unterwegs sind - und Leute, die selber Worte setzen sind eh genau richtig hier.

Mein Ding ist Rap nicht so unbedingt und speziell die Diss-Dinger sowieso nicht.
Sympatisch also, dass Du das gar nicht vorhast, auch wenn es sich stellenweise anders liest ...
"Und werde glänzen wie poliertes eisen
Um euch Möchtegern rapper alle zu verspeisen"
...
"Werde kämpfen und setze so ein Zeichen
Denn für meinen Traum geh ich sogar über Leichen"
Ist nicht schwierig, den Grat zu finden, wo es die Selbstüberzeugung verläßt und zum Niedermachen anderer wird ... vielleicht eher auf die Humorkiste setzen und sowas machen:
"Werde kämpfen und setze so ein Zeichen
und Ihr hört zu und werdet blaß wie die Leichen ... oder:
und Eure Reime klingen wie das Stammeln von Leichen

Na ja - so in die Richtung halt - also weniger martialisch und kämpferisch, mehr so die Ecke, die anderen locker auf die Schippe zu nehmen und alt aussehen zu lassen ...

An anderen Stellen widersprichst Du Dir bzw. es klingt irgendwie nicht so folgerichtig und konsequent:
Ich werde die neue Nummer eins im ganzen Land
Und irgendwann auch berühmt und weltbekannt
Die Nummer 1 zu sein, heißt automatisch auch berühmt und weltbekannt zu sein, ist also eine eigentlich unnötige Wiederholung und irgendwann klingt irgendwie nach: na ja, vielleicht wird´s was ...
Ich werde die neue Nummer eins im ganzen Land
zieh an Euch vorbei und Ihr werdet unbekannt ... würde da noch was Neues reinbringen ...

Also für einen ersten songtext finde ich das richtig gut ... an den ein oder anderen Stellen würde ich noch mal rangehen und feilen und schleifen - das ist aber völlig normal: an wirklicht guten Texten sitzt man eben eine Weile und probiert verschiedene Sachen aus, bis es dann hunderpro sitzt und paßt ...

Herzliche Grüße und hau rein!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben