Eure Meinung zu diesem Gitarristen!!

Servus, hier spricht der sagenumwobene Gitarrist Reinhard Klein ;) .

Die Gesten sind nur für ein paar leute aus dem In Flames Forum gedacht, bei denen ich die Videos immer gepostet hab, also nicht wegen den stören lassen.

Ich weiß auch, dass ich vieles unsauber spiel, aber das wird schon.

Es stimmt auch, dass ich mit 10 zum ersten mal die Gitarre angefasst habe. Habe aber bis ich 19 war nicht wirklich geübt. Das letzte Jahr schon ziemlich.

Bin immer auf der Suche nach einer Band, gibt's welche in München?

Grüße
 
servus.
bei mir laeuft gerade "life", die erste nummer von der/deiner cd.
ich finds schon fein, was du so spielst, und dass du dich z.b. auch an victor smolski sachen ranwagst (hab den gerade vor kurzem live gesehen - pervers, was der typ spielt.)

das timing is halt so'ne sache, aber jeder hat mal mehr oder weniger solche probleme oder sie zumindest frueher mal gehabt...
wie hast du denn die drums "hergestellt", fuer mich klingt das (soundmaessig) nach midi (mit der guit eingespielt) oder programmiert

beste gruese
henrik
 
Er ist schon gut, nur bei einigen Sachen hängt er hinterher, also er kommt nicht auf die eins, er ist einfach manchmal nicht im Tackt.

Unser damaliger Leadgitarrist hatte es auch ungefähr so drauf, nur nicht so schnell.
 
@hans86: Nein, nicht persönlich
 
also erst mal hut ab das was du spielst is echt met schlecht haste vielleicht lust in ner band mitzuspielen :D :D kommst aus bawü? mir gefallen deine lieder echt super und die 10 finger tapes sind einfach übel wie ne spienne rauf und runter auf der gitarre
 
Schön schnell, aber absolut an der Leistungsgrenze. Es fehlt ein bewusstem, kontrolliertem Umgang mit dem Ton, dem musikalischem Material und dem Timing, weil die gesamte Konzentration ausschließlich für den Speed draufgeht.

Das ist - steinigt mich ruhig - eine Altersfrage (Ausnahmen bestätigen diese Regel). Wenn man jünger ist, probiert man erstmal alles aus (das MUSS auch so sein) und ist zu Recht stolz, wenn man mit Begabung und Fleiß technische Fortschritte erzielt.

So ähnlich habe ich das zu hören bekommen, als ich es im Alter von 20 zum ersten Mal mit gestandenen Profis im Studio zu tun hatte. Ich war damals ziemlich angfressen - über die Jahre wurde mir aber klar, dass sie Recht hatten.

(Bereits einen einfachen Akkord "dünn und bescheiden" oder "geil und griffig" rüberzubringen, da liegen nicht Harmonielehre, Amp, Fingertechnik und Effektgeräte dazwischen sondern etwas ganz Anderes.)

Was ich damit meine - also meine persönliche Auffassung von Bemühung um kontrolliertes Ton-Formen statt eingeübtes gleichförmiges Rumshredden (0,7 MB):

 
Mir gefällt des vom Reini besser, aber jeder hat nen anderen Geschmack
 
Also das Rustey Cooley Teil istn ziemlicher Hammer.
Der Typ hats ohne Ende drauf und ich will mal die Leute
spielen sehen, die hier sagen "joah net schlecht, aber teils unsauber."
Wenn ihr Sachen wie Paranoid spielt mags sein, das ihr das vor
eurer Mama sauberer hinbekommt. Aber das hier ist ein anderes Level.
Pro!
Ich hab schon so viele echte Größen gesehen, die live auch in den
schwierigen Passagen ins Stracheln gekommen sind.

Nobody is perfekt expect Victor Smolski.
 
Jo das mit dem Timing und dem Ton ist schon so ne Sache.

Ich mach die Videos für andere Leute, die sehen wollen, wie man das oder das spielt und weils mir einfach Spaß macht.

Klar kann ich da die Sachen oft nicht tight spielen und da kratzt der Ton schon mal bei der ein oder anderen Stelle total ab.

Hör dir aber mein Album an, da sind die Soli nicht so schnell und sauber und schon mit ein bischen Feeling (v.a. Never Knowing).

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat mir auch immer gesagt, es kommt auf den Ton drauf an. Ich weiß genau was du meinst. Das kommt aber auch nicht von heut auf morgen. Ich bin schon zufrieden mit dem wie ich mich entwickelt habe, denn vor ca. 1 Jahr hab ich noch nicht mal gewusst, was ein Vibrato ist.

Danke für die anderen Comments.
 
Reini schrieb:
Bin immer auf der Suche nach einer Band, gibt's welche in München?

Welche Musikrichtung sollte des sein?
 
puuuh also..na ja ich würde eins machen: nimm das final countdown (auch wenns ne "variation" ist) solo ausm netz)
..als ichs gesehen habe blieb mir der Mund offen stehen. nicht weil ichs toll fand, sondern weil es einfach nicht passt. man kann sich drüber streiten..aber mir tun die falschen töne in den Ohren weh bei dem Lied. und vor allem beim benden solltest du da noch etwas üben=)
und wenn man das solo pickt isses eh schöner..aber nur so als kritikpunkt wie alle schon gesagt haben: Ton entwickeln.........
 
ehrlich gesagt finde ich das nicht übermenschlich für 11 jahre ... is ganz geil aber z.b. die CoB sachen hören sich eher relativ scheisse an ... ich meine ich spiel seit ca 4 jahre und bin zwar nich so gut wie der aber wenn ich das an meinen fortschritten messen kann, würd ich sagen das is in 11 jahre mehr als machbar ! sry, klingt n bissl überheblich aber ich meins ernst ;)
 
aber ich seh gerade du bist selbst auch hier im forum ... denn würde mich mal eine sache interessieren, hast du gitarre studiert, mit nem lehrer gelernt oder dir das selbst beigebracht ?
 
ich hab anfangs klassischen unterricht gehabt, dann e-gitarrenunterricht. richtig gebracht hat das nichts, weil ich nie das zeug spielen konnte, das ich spielen wollte, bis ich dann vor 1 1/2 jahren bei einem jungen Gitarristen unterricht hatte.

Wegen Band: eine Rock/Metal Band sollte es sein.
 
also echt kinder , ich find das echt sehr sehr fett was reini da zusammenspielt - das ist genau meine mucke ; selbst wenn ihr für 11 Jahre mehr erwartet , würde mir das Können was reini da erreicht hat genügen - also ich kann nur sagen Daumen hoch und mach weiter so ! :twisted: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Mach ma mehr songs , sind richtig fett :twisted: :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben