Coverbands Nutellica & Plastica

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
nicht wenn se aus der holwindung rutschen.
 
So also ich hab jetzt leider alle Seiten gelesen und muß mich echt über alle wundern, die hier ihr Kommentar zu abgegeben haben.
Ich finde das alles weder schlecht, noch lächerlich noch sonstwas. Natürlich kann es nicht klingen, wie das Original! Ok einiges hört sich vielleicht nicht so gut an, aber naja die sind halt nich Metallica wa?
Ob die ne Tribiut Band gründen, ist doch wohl eindeutig ihre Sache, ihr seit die, die überlegen können, ob sie hin gehen wollen, oder es lieber lassen und sich nen Album von Metallica anhören. Und wenn ihr meint, die sind unkreativ, dann lasst sie machen, wir sind alle genauso unkreativ, wenn wir sie hier einfach nur breit treten.
ICh dachte hier wären immer alle so sehr für Tolleranz, aber nun gut, denn halt nich... :screwy:

Wenn sich irgendjemand beleidigt fühlt, dann tut mir das Leid, denn das ist nicht meine Absicht, aber das alles hier regt mich auf!
 
Metallica zu covern ist die eine Sache, völlig ok, sich aber auch noch die Bewegungen auf der Bühne, die Sprechweise, das Ausdrucksvermögen und das Aussehen der Vorbilder anzueignen ...hm, das finde ich schlicht :screwy:
 
Naja komm ich finds auch nich gut aber es is deren sache... Haste den Film Rockstar gesehn, da geht es um sowas ähnliches...
 
soloseries schrieb:
Metallica zu covern ist die eine Sache, völlig ok, sich aber auch noch die Bewegungen auf der Bühne, die Sprechweise, das Ausdrucksvermögen und das Aussehen der Vorbilder anzueignen ...hm, das finde ich schlicht :screwy:

Die machens doch nur auf der Bühne um ne gute Show abzuliefern, ist doch okay ?!

Ich würd sie gern mal sehen, schon allein weil mir der Rahmen in dem die Originale spielen einfach zu gross ist... 1-2000 Leute ist bei mir echt Obergrenze für n gutes Konzert, darüber artets in Stress aus wenn man gescheit was sehen will.
 
TechN schrieb:
Die machens doch nur auf der Bühne um ne gute Show abzuliefern, ist doch okay ?!

Ich würd sie gern mal sehen, schon allein weil mir der Rahmen in dem die Originale spielen einfach zu gross ist... 1-2000 Leute ist bei mir echt Obergrenze für n gutes Konzert, darüber artets in Stress aus wenn man gescheit was sehen will.

kA, habe privat nix mit denen zu tun ... :D

Ich habe nicht vor mir sowas anzusehen, Metallica covern kann ich mit meiner Band auch. Und das Original ist halt das Original, bei Bands ist mir das wichtig (... ganz im Gegensatz zu guten Gitarren-Kopien).

Aber gut, alles was sie tun ist deren Sache, muss ja nicht jedem gefallen.
 
[-Hetfield-] schrieb:
Denke "nur", dass der Papa Het mein Ultimativer GOTT ist :great:

Fuer manche ist die Bildzeitung auch die beste Lektuere der Welt. :rolleyes:

Ach ja zu diesen nutzlosen Tribute-Bands von noch existierenden Bands : In meinen Augen laecherlich und unnuetz. Da leg ich lieber ne CD ein und hoer das Orginal wie so ein Kasperlestheater.
 
War zufällig jemand beim Auftritt von Nutellica in Bochum (am Ostersonntag)?
Wie hats euch gefallen?
 
Also ich war nich da...würde aber vielleicht gerne mal ein paar Meinungen über den Auftritt hören,wenn einer da war.
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Auf der einen Seite, war das schon das "übelste Gepose".
20 Min (zumindest kam mir das so vor) so´n Vorspann-Gedudel.
Und da war es schon 12 (um 8 gings los, AC/DC und Judas Priest-Cover und noch was anderes). Da gabs schon die ersten Buhrufe. Ich persönlich fands auch nervig.
Es war unheimlich laut (deswegen nehm ich mir beim nächsten Konzert Ohrstöpsel mit) und der Sound war mies. Ok, dafür konnte Nutellica nichts, das war die Matrix in Schuld.
Der Sänger sang schon ganz gut. Klar, man merkte, dass er Hetfields Stimme immitierte.
Ich weiß nicht, was ich von dem nachmachen halten soll. Ich finds gut, wenn es Leute gibt, die probieren, so gut wie möglich eine bestimmte Band nachzumachen.
Auf der anderen Seite macht man es sich dadurch unheimlich schwer.
Jeder (zumindest Fan der "richtigen" Band) merkt, wenn irgendwann mal was nicht stimmt.
Falsche Note gespielt, nicht so geguckt wie Hetfield, zu arrogant, zu poserhaft, usw.
Wenn man von Anfang an gar nicht probiert, genauso zu sein, hat man es wesentlich einfacher.
Dadurch, dass Nutellica so ein Vorspann hatte (klang wie das erste Lied von S&M, instrumental), war natürlich jeder richtig gespannt auf das, was noch kommen sollte. Leider kam dann nicht Metallica.
Die Leute, die dauernd schrien: "Ey, jetzt spielt mal endlich was altes" gingen mir aufn Sack. Und das nach Seek&Destroy!
 
Ahoi ich bin neu hier :)
Also ich find Plastica ziemlich cool ... Nutallica is irgendwie extrem posig ^^ aber spieln können sie da kann man nicht meckern .....
meine bescheidene Meinung :)
 
roastbeef schrieb:
das und genau DAS ist der ist der sinn einer Tribute band!!!

da kann ich nur zustimmen. Wieso sollten sie nicht versuchen kirk und co zu immitieren? sie sind einfach eine Tribute-Band. Wer da hingeht ist metallica-fan und findet das im normalfall cool wenn möglichst soviel gleich ist wie beim original.

ich kenne weder plastica noch nutellica, aber nutellica werden ende Mai bei uns in der nähe auftreten und dann geh ich dort auf jedenfall hin und werde mein urteil über die musikalischen fähigkeiten fällen.
 
Ataca del Rasha schrieb:
der Drummer von Plastica war aufm Metallica Konzert in Erfurt 2003 und durfte sogar mal ran an die Schießbude, hat ziemlich rumgefetzt
ich halt zwar nicht viel von coverbands aber für das alter, respekt

ach, der war das??? hab mich schon immer gefragt was das für ein kleiner knirps war.

so verstehe ich noch viel weniger wie man solche kiddies so kritisieren kann wie manche es hier tun. ich glaube das ist nur neid gegenüber dem musikalischen können dieser kinder.

der kleine kerl hatte jedenfalls schon was drauf und der war vielleicht 12 ? also bissl mehr respekt.... das einzige was mich daran stört ist, das die alles von ihren eltern oder sonst wem in arsch geschoben bekommen, verwöhnte saufratzen! :D
 
Hab Nutellica im Jugendzentrum bei uns gesehen. Der Lead Gitarrist war sympathisch, hat sein AUssehen jetzt aber auch nich übertrieben an Kirk angepasst. Diese James Imitation allerdings is mehr als lächerlich....die Frisur war damals das geilste :)
 
der kleine kerl hatte jedenfalls schon was drauf und der war vielleicht 12 ? also bissl mehr respekt.... das einzige was mich daran stört ist, das die alles von ihren eltern oder sonst wem in arsch geschoben bekommen, verwöhnte saufratzen!

Junge , hättest du meinen Post über die band gelesen wüsstest du jetzt ausführlicher bescheid - er ist mittlerweile 14.
 
hab ich danach gelesen. ob 14 oder 12 ist auch schon egal.
 
also, nachdem ich mir jetzt alle beiträge durchgelesen hab, wollt ich auch mal was zum thema coverbands sagen.
ich bin selber grad dabei mit zwei kumpels ne nightwish coverband aufzubauen. wir machen das, weil wir totale nightwish fans sind und dazu auch noch musiker. es geht uns dabei allerdings nicht darum nightwish 1 zu 1 zu kopieren. wir wollen einfach spaß haben und ein paar kleine auftritte bei uns in der gegend machen. wir werden auch nicht nur zeugs von denen spielen aber hauptsächlich.
klar ist es geiler auf der bühne zu stehen und eigene songs zu spielen, erst recht wenn das publikum geil abgeht. aber wir sind leider nicht die großen songwriter um solche sachen zu schreiben. klar kriegen wir ein paar simple songs mit drei akkorden hin, aber solche musik hab ich schon zur genüge gespielt. in meiner alten band haben wir auch nur eigene sachen gespielt, aber das war deutsch-rock-pop und nicht so mein ding, deswegen bin ich auch nicht mehr dabei.
was für mich persönlich auch ein großer vorteil des coverns istm, ist, dass man dadurch sein können erweitert. ich hab damals angefangen gitarre zu spielen indem ich ärzte und hosen songs gespielt habe. und seitdem wir jetzt an den nightwish songs arbeiten bin ich auch wesentlich schneller und präziser geworden. das ganze fließt dann auch in mein eigenes spiel ein.
auf diese art und weise zu üben macht mir einfach mehr spaß als irgendwelche skalen aus büchern rauf und runter zu dudeln. das ist für mich mehr frust als lust.

so, ich bin zwar etwas vom thema abgewichen, aber das wollte ich mal loswerden. zu nutellica und plastica direkt kann ich nix sagen, weil ich die noch nicht live gesehen/gehört hab. aber was ist dagegen einzuwenden. besser als für wenig geld inner dorfdisco coverband zu hören, als unmengen für die echten metallica auszugeben und dann noch ewig weit fahren zu müssen. wenn die stimmung gut ist, ist mir egal ob da vorne james hetfield oder hans mustermann steht.
das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht gerne auf die richtigen konzerte gehe, wenns mal ne möglichkeit gibt. aber um ne geile party zu haben brauchts keine echten metallica.
 
du arsch :D die wollte ich auch bringen...die find ich nämlich ziemlich gut.
 
ihr habt alle ALCOHOLICA VERGESSEN !!
lol der name gefällt mir von allen metallica cover bands am besten... hehehe ^^
die website... ka ob es die ist.. vor paar monaten sah sie ganz anders aus...

http://www.alcoholica.ca/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben