Eure Meinung zu dieser ESP hier????

  • Ersteller (>evil<)
  • Erstellt am
(>evil<)
(>evil<)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
18.07.05
Beiträge
784
Kekse
1.710
moin!!!

wollte mal fragen,was eure meinung zu folgender gitarre ist:

https://www.thomann.de/artikel-169734.html?sn=1fb2118b28b75b7e8e3c344f76090339

ich spiele seit 6mon. auf meiner anfängergitarre,wollte aber - sobald es meine finanziellen möglichkeiten erlauben - auf diese hier umsteigen...ich weiss,dass meine jetzige gitarre vielleicht reichen würde zum üben,aber da ich jemand bin,dem guter sound sehr wichtig ist,möchte ich gerne gegen ne bessere tauschen...

also,wenn ihr die oben genannte gitarre besitzt oder kennt,wäre es nett,wenn ihr ne meinung posten könntet...weiss nämlich nicht soooo genau,auf was es da ankommt,aber die beschreibung klingt für mich sehr vielversprechend...:redface:
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre ist sicherlich besser als deine jetzige, ich persönlich würde aber noch etwas sparen und mir dann irgendwann etwas hochwertigeres kaufen...
Da hast du sicherlich mehr von und ich glaub auch nicht das du von ner 300 € gitarre soo das Soundwunder erwarten kannst

so far
haubi#
 
Im vergleich zu seiner Behringer: DOCH! :D


aber im Prinzip is die Gitarre schon ok. Das mit dem weitersparen is halt so ne Sache, er kann auf 500€ weitersparen um sich z.B. gleich ne M-250 zu kaufen, aber warum dann auch net gleich 650€ für ne M-400 und so weiter ^^
 
Auch wenn es jetzt etwas Offtopic ist, aber ich finde es immer wieder witzig, das jeder wenn es um ne billige LTF geht von ESP redet... :confused:
Bei Epiphone redet ja auch keiner von seiner Gibson ... :confused:
Nur so am Rande...
 
-=KDD=- schrieb:
Auch wenn es jetzt etwas Offtopic ist, aber ich finde es immer wieder witzig, das jeder wenn es um ne billige LTF geht von ESP redet... :confused:
Bei Epiphone redet ja auch keiner von seiner Gibson ... :confused:
Nur so am Rande...

Das liegt wohl daran, dass ESP sich auch um die Qualität der Gitarren sorgt, nicht nur um den Preis, und das bei den teueren UND billigen Gitarren.
 
LTD und ESP hängen viel stärker zusammen als Epiphone und Gibson, von daher geht das schon.
 
Als ich die mal angespielt hab, fand ich sie wirklich geil, also ich mein 300 Brocken war die total gut. Allerdings würde ich auch noch ma sparen und mir was besseres holen.
 
AgentOrange schrieb:
Im vergleich zu seiner Behringer: DOCH! :D


aber im Prinzip is die Gitarre schon ok. Das mit dem weitersparen is halt so ne Sache, er kann auf 500€ weitersparen um sich z.B. gleich ne M-250 zu kaufen, aber warum dann auch net gleich 650€ für ne M-400 und so weiter ^^
Ja das mit dem weitersparen ist natürlich ein problem.
Die Frage ist jedoch ob sich dieser Gitarrenkauf lohnt und ich sag da eindeutig nein, weil er sich dann in 1-2 Jahren wieder eine neue holt und zwar dann im preissegment von ner M-400 oder höher.
 
Epiphone und LTD enhmen sich nichts.... da solltet ihr mal mehrere Modelle vergleichen... Die billigen LTD sind genauso grottig wie die billigen Epis
 
Nö, find ich net KDD. Die billigen epis (also die specials) sind wirklich scheiße, die meisten billigen LTDs find ich aber ok, z.B. die EX-50 oder EC-50, halt die mit ner festen Brücke. Die mit dem vintage-vibrato (m-50 z.B. hats glaub i ) sind halt dementsprechend uncool weil das Vintage-teil unbrauchbar ist, aber insgesamt geben sich die Dinger nichts mit den Ibanez in der Preisklasse ...
 
Ich find die LTD`s unter 300er alle grottig...
Aber geschmäcker sind ja verschieden... und ansprüche auch...
 
Ich seh das ganze enfach im Preis/Leistungsverhältnis und da sind die eigentlich fast alle recht gut ...


Und genau aus diesem Grund find ich auch deine ach so tollen MG100 richtig scheiße, er is einfach viel zu teuer und wenn wir schon dabei sind: meinen ansprüchen wird er nicht gerecht. Aber diese diskussion hatten wir schon zu oft ...
 
AgentOrange schrieb:
Ich seh das ganze enfach im Preis/Leistungsverhältnis und da sind die eigentlich fast alle recht gut ...


Und genau aus diesem Grund find ich auch deine ach so tollen MG100 richtig scheiße, er is einfach viel zu teuer und wenn wir schon dabei sind: meinen ansprüchen wird er nicht gerecht. Aber diese diskussion hatten wir schon zu oft ...
Wie schön, dem Bubi gefällt meine Meinung nicht und er kommt ganz vom Thema ab und will dann auch noch meinen Amp schlecht machen....

Eh mann, wann kapierst du es??? Geschmack ist subjektiv und wenn du nur rumnörgeln wilsst kann ich dir nur sagen, das interessiert mich einen scheiß ob du meinen Kram gut findest...
 
Jo, eben das isses ja: Geschmäcker sind verschieden :)
Deine Meinung an sich is mir relativ egal weil ich eh weiß dass keiner von seiner ablässt ...


Meine Meinung is halt dass des recht gute Gitarren sind für Leute die jetzt paar Wochen (oder auch paar Monate) Akkustik-Gitarre gespielt ham und dann ne E wollen, die sollten jetzt keine billige voll-anfänger-gitarre mehr kaufen. Ich würd se ja selber auch net kaufen ....




Und ganz neben bei: ich will deinen amp nicht schlecht machen, ich seh ihn einfach nur so wie er in meinen (!) augen is, in deinen halt anders und fertig ...
 
Ihr könnts nicht lassen, oder? :D

Naja, ich würde weitersparen und zwar aus dem einfachen Grund, dass du dir sonst in einem Jahr wieder eine neue Gitarre kaufen wirst. Ich weiß dass es schwer ist, sich mit einer Billigklampfe zufrieden zu geben. Aber spar lieber einmal richtig und kauf dir dann eine gute Gitarre an der du lange Spaß haben wirst. Denn wer billig kauft, kauft zweimal. Das solltest du dir immer im Hinterkopf behalten.
 
Hellfire schrieb:
Ihr könnts nicht lassen, oder? :D

Naja, ich würde weitersparen und zwar aus dem einfachen Grund, dass du dir sonst in einem Jahr wieder eine neue Gitarre kaufen wirst. Ich weiß dass es schwer ist, sich mit einer Billigklampfe zufrieden zu geben. Aber spar lieber einmal richtig und kauf dir dann eine gute Gitarre an der du lange Spaß haben wirst. Denn wer billig kauft, kauft zweimal. Das solltest du dir immer im Hinterkopf behalten.


:D

@ Topic

Kauf Dir lieber die 300er oder 400er Serie! Da haste auf dauer mehr davon...
Ich Spar auch schon ne weile auf meine Gibson... Aber dafür ist es schön sie dann endlich zu haben...
 
300er? Dat is doch 400er mit EMG Hz, oder?

Find die 250er eigentlich auch scho ganz ok, sind halt "nur" aus Agathis, aber die Modelle mit durchgehendem Hals machen dieses Manko scho recht gut wett. 400er ist natürlich geil, aber teuer ...



Willst du eigentlich UNBEDINGT ne ESP/LTD oder gehen auch andere Sachen?^^
 
ichz weiss nix von de rklampe aber ich empfehle dir die
Ibanez RG-321 MH Wk!!!
 
AgentOrange schrieb:
Willst du eigentlich UNBEDINGT ne ESP/LTD oder gehen auch andere Sachen?^^

ich hab die jetzt nicht wegen der marke gewählt......möchte auch keine übergitarre.....es ist einfach nur quatsch,wen ich mir ne 600€-gitarre kaufen würde.....ich hab keinen unterricht und spiele nur aus hobby....das phänomen,dass einem immer teure sachen vorgeschlagen werden,kenne ich vom schlagzeugspielen......und wenn man etwas länger das instrument gespielt hat,merkt man....es geht auch billiger und ist genau so gut oder besser.....also was mich an der klampfe interessiert hat,ist, dass die preislich okay ist und
24 bünde hat und zudem noch gut aussieht...und alles,was besser ist,als meine jetzige ist schon mehr als zufriedenstellend...........:great:
 
Haubi# schrieb:
Ja das mit dem weitersparen ist natürlich ein problem.
Die Frage ist jedoch ob sich dieser Gitarrenkauf lohnt und ich sag da eindeutig nein, weil er sich dann in 1-2 Jahren wieder eine neue holt und zwar dann im preissegment von ner M-400 oder höher.

Kann nich sein. Die M-Serie (Standart) geht nur bis zur 200FM, dann geht's erst wieder in der "Luxus" Serie weiter mit der M-1000 :D Nur der Vollständigkeit halber.

Nun ja, zur Gitarre selbst, ich finde die LTDs auch im unteren Preissegment doch recht Brauchbar. Solltest vielleciht mal anspielen gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben