Eure Meinung zu folgenden Effekten im FX-Loop

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hallo, da draußen!

Endlich ist es soweit! Morgen soll mein lang ersehntes Laney AOR 50 Series II Topteil eintreffen, welches in Zukunft seinen Dienst an meiner Warp-T Box von H&K verrichten soll:D! Ich habe beschlossen, folgende Effekte zu verwenden:

Hughes&Kettner Warp-Factor
Boss MT-2
Ibanez SD-9

Yamaha DG Stomp (Preamp deaktiviert!)
Boss NS-2

Wie ihr gemerkt haben werdet, steh ich total auf viele unterschiedliche Zerr-Sounds und möchte auch die Zerre vom Laney mitbenutzen!

Den Warp-Factor möchte ich direkt mit dem Amp und der Gitarre verbinden. Nur was mach ich mit den beiden anderen Zerren:confused: Mit zu dem Stomp in den FX-Loop? Oder doch lieber direkt hinter den Warp-Factor? Und falls ich alle 3 Zerren hintereinander direkt mit dem Amp verbinde, sollte ich dann lieber den Boss NS-2 dahinter platzieren, statt im FX-Loop hinter dem Stomp? Hiiilfe:eek:

Bitte keine Vorschläge verstecken!
Bin für alles dankbar:redface:

Greetz

Euer nitro
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal darauf tippen, dass du mit keiner
deiner Zerren im Loop glücklich wirst...
 
Hi,

also ich würde folgendes Setup verwenden:

Hughes&Kettner Warp-Factor --> Boss MT-2 --> Ibanez SD-9 --> Boss NS-2 --> Laney AOR 50

und halt den Yamaha DG Stomp im FX Loop.

Mit Zerren im Loop :screwy: wirst du auf keine Fall glücklich, weil die Zerrpedale ja für die Arbeit vor dem Verstärker ( für die Vorstufenzerre) gebaut sind, nicht um Endstufenzerre zu erzeugen, die Cracks hier im Forum können sicher genauer erklären warum das so ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.:great:

Mfg Markus
 
Alles klar, vielen Dank f.d. Infos! Habe heute mal ein wenig rumexperimentiert und Zerren im FX-Loop sind echt ....! Hab Sie jetzt alle direkt vorm Amp und nur das Yamaha im FX-Loop!:)

Aber wahrscheinlich werde ich den MT-2 wieder entfernen, weil der Laney einfach allererste Sahne klingt:D

Greetz

nitro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben