Eure Meinung zu meinem Projekt.

von Shino, 14.06.08.

  1. Shino

    Shino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #1
    hallo.

    mich interessiert was denn die düstere gesellschaft zu meinem projekt sagt...
    das ganze ist ziemlich frisch und ist noch nicht äußerlich in den gang gekommen...
    aber ist immerhin in anlaufsposition :)

    die vorgeschichte ist folgende... ich habe einige jahre in einer dark-melancholic-metal band verbracht... und bin dann ausgestiegen weil ich keine laute musik mehr machen wollte...
    und bin wohl zu meinen wurzeln zurückgekehrt...
    eben gitarre und gesang... unkompliziert und direkt...

    das ganze habe ich acoustic gothic genannt und eben in dem bereich gothic angesiedelt... da wäre auch die frage wo ihr die musik selber einordnen würdet.

    bitte nicht arg auf die qualität der aufnahmen achten... deswegen gibts die auch kostenlos zum downloaden :p

    also wenn ihr zeit und lust habt dann schaut auf die homepage und unter "der klang" findet ihr einen haufen lieder zum downloaden.

    www.shino.aliaks.de

    ich möchte einfach ein bild bekommen wie es auf die menschen wirkt... da ich mich selber noch etwas unsicher fühle mit dem ganzen... bin eben bandmusik gewöhnt... und das ist schon eine etwas extravagante sache... was ich da gestartet habe bzw. an die startlöcher gebracht habe.

    danke euch.
     
  2. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 15.06.08   #2
    Dann mach ich hier mal den Anfang. Ich finds echt gut, obwohl/vllt. gerade weil ich nicht so der Goth-Hörer bin. Klingt ganz entfernt nach den Sachen die Scott Kelly veröffentlicht hat.
     
  3. Shino

    Shino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.08   #3
    danke für den feedback :)

    und wer ist scott kelly?? :D

    die aufnahmen werden alle überarbeitet sobald ich mal das equipment zusammengesammelt habe... sind jetzt alle etwas stürmisch aufgenommen...

    schöne nacht euch dann mal.
     
  4. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 20.06.08   #4
  5. Shino

    Shino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #5
    ah .. danke... werd mir mal anhören.
     
  6. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 26.06.08   #6
    hallo shino!
    also super! :great:
    find ich echt gelungen! kann man meiner bescheidenen meinung nach schon als gothic bezeichnen. vorallem bei invisible is die stimme sehr sehr gothic!
    ich würd mal sagen: bleib dran und mach weiter!

    ps: viell. lässt dus mich mal wissen, wenns neuigkeiten gibt :)
     
  7. Shino

    Shino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.08   #7
    hey :)
    danke für dein feedback!

    bleibe auf jeden fall dran... will ja noch in diesem leben rockstar werden! *hehe

    lg
    shino
     
  8. nookie89

    nookie89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 11.07.08   #8
    Ich finde das ganze irgendwie mies abgemixt...tonnenweise Delay,übersteuern...klingt irgendwie nicht wirklich organisch.:rolleyes:

    Aber insgesamt nicht übel...:)
     
  9. lastexit

    lastexit Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.07.08   #9
    ich kann mir vorstellen wie das ganze klingen würde wenn man das gut produziert.
    Deine Stimme klingt sehr gut. Ich habe mir deine Aufnahmen mit der Band angehört.....das was du jetzt singst klingt wie eine Befreiung und deine Stimme kommt richtig gut an. Irgendwie hast du früher zu sehr nach Crystal crow Sänger geklungen oder er nach Dir..wie mans nimmt:) Jetzt kommt deine Stimme sehr authentisch vor....mach weiter in dieser Richtung...ich kann mir auch gute Synthieflächen vorstellen die könnte ich sogar beisteuern. Gruss

    Peter
     
  10. Shino

    Shino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #10
    @nookie89:

    ja... bin kein abmischmeister mache es eben auf mangel an geld selbst...
    am liebsten hätte ich natürlich ein studio mit einem mischer drin *hoho

    die delaygeschichte... nun ja... mag sein dass es teilweise zu viel ist... ich bin da ein fetischist in diesen sachen :eek: ...
    hab allerdings neue aufnahmen gemacht die auf jeden fall deutlich besser sind

    www.shino.aliaks.de und dann auf "der klang" und dann auf "best of"
    vielleicht gefallen die dir besser :)

    danke für dein feedback.

    @lastexit:

    na.. mit crystal crow hab ich nie was zu tun gehabt... auch wenn wir mal mit denen gespielt haben... wenn dann hat mich eher moonspell in kindheit beeinflusst... auch wenn ich nicht bewusst nach denen klingen wollte... aber so sind halt kinder.. die werden beeinflusst :)

    aber interessant deine bemerkung... so fühlt es sich für mich an...
    befreiung... auch wenn die musik die ich mit blindeyes 8 jahre lang gemacht hab zu der zeit für mich stimmig war....
    bin ich jetzt back to the roots mit der musik die ich jetzt mache....
    synth dazu zu nehmen... hmm... ja an sich denke ich manchmal an mehr... auch drums etc... wieder eine richtige band zu starten und leute zu suchen...
    und dann denke ich ... hmm.. irgendwie passt das nicht...

    ich hab auch das erste album z.b. mehrspurig aufgenommen und zwei gitarren drunter gelegt... die darauffolgenden hab ich nur mit einer gitarre gemacht... auch wenn dadurch das ganze einfacher klingt war es mir doch wichtig alles bei einer gitarre zu lassen da ich es auch so live spiele.... also alles so raw wie es geht...

    dennoch würde ich rein aus interesse gern hören wie es so mit synths klingt...
    muss aber dazu sagen dass ich die aufnahmen ohne klick mache und die sicherlich nicht immer im takt bleiben...
    hab probiert mit klick aufzunehmen und habs sofort gelassen... die aufnahmen waren so ecklig steril dass ichs nicht hören wollte... konnte...
    da schaff ichs nicht das gefühl in den klick zu pressen.

    wenn du allerdings nach lust und laune was probieren magst dazu... sehr gerne.. so als remix oder so würde ich es gern hören *hehe

    danke auch dir.

    lg
    shino
     
  11. Shino

    Shino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #11
    aso... nochwas...
    hab ein neues lied... bei "der klang" und dann "unseen" .. heisst tick-tack :)
    wers anhören mag... bitte.. gerne.

    ansonsten wer mich promoten will und aus mir einen rockstar macht... nur zu... ich bin bereit *hehe :D

    in diesem sinne
    einen schönen tag euch allen.
    shino
     
Die Seite wird geladen...