Eure Meinung zur ESP LTD EX 50?

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte mir zu Weihnachten die ESP LTD EX 50 schenken und wollte mal eure Meinung hören. Ich hab die mal im Laden angespielt und finde die klingt ziemlich geil und ich kann sie gut spielen. Nur jetzt eure Meinung? Irgendwas besonderes? Was besonders gutes? Besonders schlechtes? Bitte keine Meldungen wie "ESP ist schwul" oder sowas :-D

z0rk
 
Eigenschaft
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
ESP ist schwul :D

nee, jetzt mal im Ernst.....
also besonders Berauschend ist das ding ja nicht.... sicher, es ist egschmackssache. aber ich würde mir für das geld eher ne epiphone explorer holen (obgleich diese dann etwas teurer ist...)

ich kann mich einfach nicht mit der neuen esp-explorer form nicht anfreunden.

keine ahnung wie du das siehst ;)
 
Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
aber sone besonderen technischen Mängel oder so hat sie nicht?
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
nicht wirklich, aber wie du dir denken kannst sind bei einem solchen Preis wahrscheinlich die Pickups nicht die besten. (kann man aber ja austauschen)

wenn sie dir gefällt, nur zu ;)
 
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Ich hab gehört das Agathis-Holz soll nicht so gut sein... An deiner stelle würd ich lieber die teureren ex-modelle nehmen.
 
Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
jo ich hol mir eh zum Geburtstag 1 Monat später dann EMG 81 und 85er...:D

z0rk
 
PYRO
PYRO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
14.09.03
Beiträge
1.156
Kekse
395
Also ich würd mir auch AUF JEDEN FALL die Epiphone Gothic Explorer (444€) holen. Allein schon wegen der viel geileren Form und weil die aus Mahagoni ist (die ESP is bloß aus Agathis)! Und die Pickups sind mit Sicherheit auch besser als die von der ESP!

Ich hab die Epiphone Gothic Explorer jetzt seit ca. 2 Monaten und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit :D . Und für den Preis sind die Pickups sogar recht gut wenn du gute Amp-Einstellun gfindest! Ansonsten kannst ja EMG81/60 reinmachen.

Gruß PYRO
 
Radarfalle
Radarfalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
927
Kekse
298
Also ich finde grade die neue EX Form total geil! Ist irgendwie spitzer und agressiver als die normale Explorer. :twisted:
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Ich wuerde Dir mindestens ein Modell ab der 100er Nummer empfehlen, die 50er Serie ist nicht so der Reisser. Bei der EX gibts aber leider keine 100, sondern dann nur gleich die 351.

Also ich würd mir auch AUF JEDEN FALL die Epiphone Gothic Explorer (444€) holen. Allein schon wegen der viel geileren Form und weil die aus Mahagoni ist (die ESP is bloß aus Agathis)! Und die Pickups sind mit Sicherheit auch besser als die von der ESP!

Ich hab die Epiphone Gothic Explorer jetzt seit ca. 2 Monaten und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit . Und für den Preis sind die Pickups sogar recht gut wenn du gute Amp-Einstellun gfindest! Ansonsten kannst ja EMG81/60 reinmachen.

Das ist nicht gerade sehr objektiv. Nur weil Du sie hast und zufrieden bist, heisst es nicht, dass sie besser ist. Aghatis ist doch nicht schlechter als Mahagony, es hat nur eben einen ganz andren Klangcharacter und Mahagoni wird halt nur weit mehr favorisiert. 2. Du kannst doch die Epi mit der 50er gar nicht vergleichen, dann vergleiche doch bitte wenigstens die 351 mit der Epi. Ob die Pickups da "MIT SICHERHEIT" besser sind???
Ausserdem ist auch die Form Geschmackssache, Dir gefaellt die alte, anderen die neue, aber aus seiner Message kannst Du ersehen, dass er eher mit der LTD liebaeugelt.
 
Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
24.09.03
Beiträge
865
Kekse
243
Ort
Hamburg
Meine Esp hat damals so um die 550? gekostet (also ein ESP-Einsteigermodell) und die Gitarre an für sich ist net schlecht, allerdings plan gleich noch n paar Euro für nen EMG81 o.ä. ein, weil die Standart-PUs ziemlich schlecht sind, also net gut klingen und schon bei relativ niedriger Lautstärke koppeln.
 
DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
ich glaube von dem teil war nen test inner aktuellen G&B un da hat die ziemlich gut abgeschnitten, wenn ich mich noch irre ;) !!!
 
Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hmm aaalso: Danke für eure Tipps erstmal, aber

1. Ne Epiphone Explorer scheidet für mich wegen der Form aus, ich finde die hässlich.
2. Ich hab die Gitarre schon im Laden gespielt und bin vollauf zufrieden damit dann steck ich mir noch nen 81er und nen 85er rein und dann gehts ab...

z0rk
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Richtig so, wenn sie Dir zusagt und gefaellt! Dann noch EMG's rein und es knallt! :D
Mit Agathis klingt der 85er am Hals bestimmt besser als mit Mahagoni, zumindest nach meinem Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben