Eure Meinung zur ESP LTD EX 50?

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte mir zu Weihnachten die ESP LTD EX 50 schenken und wollte mal eure Meinung hören. Ich hab die mal im Laden angespielt und finde die klingt ziemlich geil und ich kann sie gut spielen. Nur jetzt eure Meinung? Irgendwas besonderes? Was besonders gutes? Besonders schlechtes? Bitte keine Meldungen wie "ESP ist schwul" oder sowas :-D

z0rk
 
Eigenschaft
 
ESP ist schwul :D

nee, jetzt mal im Ernst.....
also besonders Berauschend ist das ding ja nicht.... sicher, es ist egschmackssache. aber ich würde mir für das geld eher ne epiphone explorer holen (obgleich diese dann etwas teurer ist...)

ich kann mich einfach nicht mit der neuen esp-explorer form nicht anfreunden.

keine ahnung wie du das siehst ;)
 
aber sone besonderen technischen Mängel oder so hat sie nicht?
 
nicht wirklich, aber wie du dir denken kannst sind bei einem solchen Preis wahrscheinlich die Pickups nicht die besten. (kann man aber ja austauschen)

wenn sie dir gefällt, nur zu ;)
 
Ich hab gehört das Agathis-Holz soll nicht so gut sein... An deiner stelle würd ich lieber die teureren ex-modelle nehmen.
 
jo ich hol mir eh zum Geburtstag 1 Monat später dann EMG 81 und 85er...:D

z0rk
 
Also ich würd mir auch AUF JEDEN FALL die Epiphone Gothic Explorer (444€) holen. Allein schon wegen der viel geileren Form und weil die aus Mahagoni ist (die ESP is bloß aus Agathis)! Und die Pickups sind mit Sicherheit auch besser als die von der ESP!

Ich hab die Epiphone Gothic Explorer jetzt seit ca. 2 Monaten und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit :D . Und für den Preis sind die Pickups sogar recht gut wenn du gute Amp-Einstellun gfindest! Ansonsten kannst ja EMG81/60 reinmachen.

Gruß PYRO
 
Also ich finde grade die neue EX Form total geil! Ist irgendwie spitzer und agressiver als die normale Explorer. :twisted:
 
Ich wuerde Dir mindestens ein Modell ab der 100er Nummer empfehlen, die 50er Serie ist nicht so der Reisser. Bei der EX gibts aber leider keine 100, sondern dann nur gleich die 351.

Also ich würd mir auch AUF JEDEN FALL die Epiphone Gothic Explorer (444€) holen. Allein schon wegen der viel geileren Form und weil die aus Mahagoni ist (die ESP is bloß aus Agathis)! Und die Pickups sind mit Sicherheit auch besser als die von der ESP!

Ich hab die Epiphone Gothic Explorer jetzt seit ca. 2 Monaten und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit . Und für den Preis sind die Pickups sogar recht gut wenn du gute Amp-Einstellun gfindest! Ansonsten kannst ja EMG81/60 reinmachen.

Das ist nicht gerade sehr objektiv. Nur weil Du sie hast und zufrieden bist, heisst es nicht, dass sie besser ist. Aghatis ist doch nicht schlechter als Mahagony, es hat nur eben einen ganz andren Klangcharacter und Mahagoni wird halt nur weit mehr favorisiert. 2. Du kannst doch die Epi mit der 50er gar nicht vergleichen, dann vergleiche doch bitte wenigstens die 351 mit der Epi. Ob die Pickups da "MIT SICHERHEIT" besser sind???
Ausserdem ist auch die Form Geschmackssache, Dir gefaellt die alte, anderen die neue, aber aus seiner Message kannst Du ersehen, dass er eher mit der LTD liebaeugelt.
 
Meine Esp hat damals so um die 550? gekostet (also ein ESP-Einsteigermodell) und die Gitarre an für sich ist net schlecht, allerdings plan gleich noch n paar Euro für nen EMG81 o.ä. ein, weil die Standart-PUs ziemlich schlecht sind, also net gut klingen und schon bei relativ niedriger Lautstärke koppeln.
 
ich glaube von dem teil war nen test inner aktuellen G&B un da hat die ziemlich gut abgeschnitten, wenn ich mich noch irre ;) !!!
 
Hmm aaalso: Danke für eure Tipps erstmal, aber

1. Ne Epiphone Explorer scheidet für mich wegen der Form aus, ich finde die hässlich.
2. Ich hab die Gitarre schon im Laden gespielt und bin vollauf zufrieden damit dann steck ich mir noch nen 81er und nen 85er rein und dann gehts ab...

z0rk
 
Richtig so, wenn sie Dir zusagt und gefaellt! Dann noch EMG's rein und es knallt! :D
Mit Agathis klingt der 85er am Hals bestimmt besser als mit Mahagoni, zumindest nach meinem Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben