Eure Meinung

  • Ersteller Adri.b-w
  • Erstellt am
Adri.b-w
Adri.b-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
03.09.14
Beiträge
167
Kekse
225
Halo Leute was sagt ihr zu meinem neuen Song. Hab ihr Tipps zum mix?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht zum Mix:
Ich finde, das Schlagzeug hättest Du anders programmieren sollen (oder nen echten Drummer fragen können), die 16tel der Bassdrum (und einmal auch ne 32tel zwischen Bassdrum und Snare) so früh am Anfang nehmen dem Song schon die ganze Spannung, die eher gegen Ende, bzw. am Höhepunkt sein sollte. Das macht den Song etwas monoton und nicht wirklich spannend.

Zum Mix: Das Solo hätte noch en Stück lauter sein können.
 
Okey Danke, ich schau mal was ich noch machen kann.

L.G

Adri
 
Ich finde das Schlagzeug gar nicht schlecht. Wenn es am Anfang noch weniger machen würde, wäre es in meinen Ohren zu ruhig. Die Doppelschläge sorgen da für etwas mehr Abwechslung. Mir hätte jedoch eine zusätzliche Sologitarre gut gefallen, die im Cleanpart für etwas mehr Dynamik sorgt.
Den Part mit der verzerrten Gitarre fand ich gut, da man so eine klare Steigerung und einen Höhepunkt ausmachen konnte.
 
Cool Danke

L.G

Adri
 
Naja, Theo Retisch (Ich find deinen Namen immer noch cool :D ), Ich finde den Groove auch nicht schlecht, nur würde hier und da ein Schlag weniger auf der Bassdrum besser für die Spannung im Song sein. Ist ja kein großer Einwand. :)
 
Drums sind ganz gut (ich bin Drummer ;-)
Das problem bei deinem Mix ist, dass die Tiefenstaffelung etwas missglückt ist. Gitarren sind press am Hörer dran, aber die Drums klingen so weit weg. Die sind viel zu tief im Raum und somit gliedern die sich nicht ansatzweise in den Mix.
 
Was würdest du ändern? Pan? Reverb?
 
Drums sind ganz gut (ich bin Drummer ;-)
Das problem bei deinem Mix ist, dass die Tiefenstaffelung etwas missglückt ist. Gitarren sind press am Hörer dran, aber die Drums klingen so weit weg. Die sind viel zu tief im Raum und somit gliedern die sich nicht ansatzweise in den Mix.
Ich bin auch ein Drummer ;) und finde gar nicht mal, dass das Schlagzeug so / zu 'entfernt' klingt.
Aber da siehst Du, Adri, ganz gut, dass alles Geschmackssache ist und man es selten jedem recht machen kann, entsprechend sind alle Tipps von uns ganz viel und gar nichts wert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, es gibt halt unterschiedliche geschmäcker ;) trotzdem danke
 
Du hast kein Lied geschrieben, sondern eine Reihenfolge von Akkorden, die du immer wieder spielst, ohne dass du irgendwohim kommst. Ich mag deine Idee, aber du kannst viel daraus machen. Mach doch nicht den Fehler vieler Anfänger: eine gute Idee zu schreiben, und die dann 100 Mal nacheinander spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK Danke für deine Meinung, aber ich wollte auch genau so den song schreiben. Ich hab ja im Hintergrund die weigern Gitarren gemacht es soll ja auch so ein Ambiente song sein oder so. Trotzdem Danke

Adri
 
OK Danke für deine Meinung, aber ich wollte auch genau so den song schreiben. Ich hab ja im Hintergrund die weigern Gitarren gemacht es soll ja auch so ein Ambiente song sein oder so. Trotzdem Danke

Adri

Ich weiss nicht, was du bisher im Bereich "Ambient" gehört hast, aber auch atmosphärische Stücke entwickeln sich und bleiben nicht bei einer einzelnen Idee stehen. Ich empfehle dir Richard Devine- Float 82.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke

Hier ist mein neustes video. Hab die Gitarre ziemlich tief für ne 6 saiter gestimmt G#, F#, B, E, G#, C#. Was sagt ihr? Hatte auch ein paar Probleme beim mixen, weil alles so tief gestimmt ist.


Grüße

Adri
 
Dieser Rifff klingt wie eine Parodie von Periphery.
 
Genau soll auch so ähnlich sein
 
Ich finde, sobald man, wie Du Probleme mit dem Mixen hast, dann solltest Du solche Tunings lassen, was bringt dir das runterstimmen, wenn Du nicht damit zurechtkommst?
Außerdem djenten Periphery z.B. auch mit Drop-C.
 
Ich will ja mehr Erfahrungen in diesen Tunings bekommen und mich sozusagen fortbilden auch bezüglich des mixes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben