Eure Progressive/Post-Rock Favoriten

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Meine Progressive-Rock-Favoriten (ungefähr in chronologischer Reihenfolge):

Yes
Pink Floyd
Rush
Marillion
IQ
Dream Theater
Flower Kings
Ayreon
Vanden Plas
 
Prog :

Cynic
The Mars Volta
The Ocean
Burst
Jesu
Hella ( das neueste Album )

Post :

Mogwai
God Is An Astronaut
Explosions in The Sky
Caspian
 
Cult of Luna
Isis
Jesu
Mouth of the Architect
Neurosis
Nights Like These
Pelican
Rosetta

+ Callisto
+ Lento
+ Old Man Gloom
+ Omega Massif
+ Red Sparowes
+ Tephra
+ Windmills By The Ocean
+ Year Of No Light
 
Meiner Meinung nach haben sich Thrice mit Vheissu und dem Alchemy Index hier wenigstens eine Erwähnung verdient!
 
The Samuel Jackson Five, immer und immer wieder
 
älteres:
king crimson
pink floys

neueres:
porcupine tree
tool
 
Teilweise. Es gibt ein paar starke Songs, aber insgesamt fehlt mir halt dieses typische an Spock´s Beard. Ehrlich gesagt hör ich mir da lieber die Neal Morse Soloalben an. Wobei das auch nur geht wenn man nicht auf die Texte achtet ;) Mir fehlt irgendwas bei den neuen Bärten. Auf der anderen Seite find ich gut das sie nicht versuchen die alten Zeiten zu kopieren, wobei das teilweise auch gemacht wurde mit den Longtracks, die doch sehr mittelmässig sind. Mein Kumpel hats mal auf einem SB Konzert, nach einem Longtrack (ich glaube a Guy named Sid) auf dem Punkt gebracht und die Gäste drumherum mussten lachen: "Das war gar nicht mal so gut"

Irgendwie ist das nur noch mittelmässiger Hardrock mit gelegentlichen Glanzpunkten.


Naja, bei mir war es so, ich hab die neuen Spock's Beard zuerst kennengelernt, und zwar vorletztes Jahr, bevor ich die mit Neal Morse kannte.
Mir gefallen auch viele Neal Morse Soloalben besser als die älteren Spock's Beard Alben. One ist meiner Meinung nach ein absolutes Hammeralbum, während ich das noch so hochgelobte The Light zwar gut, jedoch nicht übermäßig genial finde. Aber ich finde, die neuen Spock's Beard haben einen komplett neuen und moderneren Stil entwickelt, den sie Album für Album immer mehr ausbauen. Und ich finde auch nicht, dass sie Neal Morses Musik so sehr kopieren. Außerdem liebe ich Nick D'Virgilios Gesang.. Ich finde sogar, er singt weitaus besser als Neal Morse, auch die alten Spock's Beard Lieder.
 
so bin den thread jetzt einmal durchgegangen, und ich glaub sie wurden noch nicht erwähnt. also meine absolute lieblingsband im moment, und ich hoffe man kann sie als progressive bezeichnen, sind from monument to masses. eher instrumental mit eingestreuten samples. sehr genial ;)

www.myspace.com/frommonumenttomasses
 
From Monument to masses sind grandios!!!
Wurden die wunderbaren Daturah schon erwähnt??
Mono aus Japan sind auch toll oder Cougar...
 
Grobschnitt (die frühen...ich hab ehrlich gesagt nur das debüt-album, aber es ist SAUSTARK!!!!)
King Crimson
Frank Zappa
Pink Floyd
Van der Graaf Generator
von den klassikern...

ansonsten volta, radiohead & so
 
mh hab seit ner woche die neue cd von scraps of tape, und die ist doch wirklcih gut. also würd ich die auch mla hinzufügen, falls es noch keiner getan hat.
 
sharks keep moving.
russian circles.
from monument to masses.
explosions in the sky.
 
Prog rock :pink Floyd/Yes/Frank Zappa/Marillon/Porcupine Tree
Prog Metal:Tool/Opeth/Death/Dream Theater

sind so meine favouriten :):):):)
 
Nach allen Prog-Bands, die ich so mittlerweile kenne, muss ich aber immer noch zuegeben, dass meine absolute Lieblingsband Dream Theater ist und warscheinlich auch für längere Zeit bleiben wird. Was diese Band zu stande bringt, ist einfach nur unglaublich.
 
ihr album "Hold Your Horse Is" läuft bei mir derzeit auf dauerschleife :)

find ich richtig genial!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben