Eurorack-Module + Orange Rockerverb - Signalketten/-stärken, Verkabelung?

NikiRaveolte
NikiRaveolte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.24
Kekse
2.600
Ich bin in der Gitarren Welt ein Anfänger.
Habe mich allerdings die letzten 10 Jahre stark mit eurorack in der elektronischen Musikrichtung beschäftigt.

Jetzt habe ich einen Orange Rockerverb 50 mk2 112er combo da stehen, noch keine Effekt Pedale, dafür aber ein nicht zu kleines Eurorack System daneben mit einigen sehr guten Effekten drinne. Also delay, Reverb, distortion, Filter u.v.m.

Ich dachte mir da könnte ich doch z. B. das Delay und den Send/return weg vom Amp schicken oder die Distortion nach der Gitarre vor dem amp rein knallen.

Beim send/return versuch habe ich ein pittsburgh inout Modul genommen um das send evtl zu verstärken und das return abzuschwächen. Als ich mit dem Kabel die return Buchse angefasst habe kamm ein knackser wo ich mir gedacht habe, stop, da stimmt was nicht. Also zuerst nochmal alle Daten prüfen bevor ich was schrotte.

Bei dem Versuch die Gitarre unverstärkt in das Animal Factory Godeater Modul unverstärkt reinzustecken und von da aus ungeschwächt (weil ja kein starkes Signal reinkommt) in das input vom Verstärker kamm aus dem clean channel kein Ton. Die klipping Dioden am Modul haben auch nicht reagiert. Braucht wohl mehr Saft.

Kann mir bitte jemand sagen was für Audio Level der Amp am Input erwartet und ab wann es gefährlich sein könnte?

Und kann mir jemand sagen was für Audio Level am send Ausgang geschickt wird und was am return erwartet wird?

Vielleicht kann mir jemand sagen ob sowas mit eurorack und röhrenamp überhaupt funktioniert oder hat jemand sogar Erfahrung damit in der Praxis?

Schöne Grüße
Niki

Eigenschaft

Kann mir jemand sagen ob das meinem orange schaden würde wenn ich einen Kabel Zeit lang nur in der send Buchse stecken habe aber keins im return?
Also ob das das gleiche ist als wenn ich den amp ohne Lautsprecher betreiben würde oder nicht.