Eurovision Song Contest 2024

Und das sagt jetzt... was?

Dass die starre Punkteverteilung nicht exakt die Stimm- bzw. Anruferverteilung wiedergibt? Ja. Und?

Sag doch bitte einfach mal, was du willst. :bang:
 
Bitte, es geht hier nur um die Musikbeiträge, nicht um Punktevergabe und Modalitäten des ESC ...
 
gitarrero!
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, nichts „musikalisches“ …
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, nichts „musikalisches“ …
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, nichts „musikalisches“ …
gitarrero!
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, nichts „musikalisches“ …
Was man nicht sieht, wenn man sich nur die Show per Fernübertragung bzw. bei YouTube anzieht. Finde ich beeindruckend. Besonders wirkungsvoll, wenn man die Show per Fernübertragung bzw. bei YouTube gesehen und gehört hat und dieses Video nun ohne Ton anschaut. Der Ton ist hier aber auch anders als bei der Show per Fernübertragung bzw. bei YouTube und hat außerdem so seine Momente ...

View: https://www.youtube.com/watch?v=Vz8XlVdIULI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant! :) Die Kapuzen-Typen haben jetzt bestimmt eine tolle Story zu erzählen:

„Und, was war deine Rolle beim ESC?“
„Ich war einer der Kipper von Nemo…“ :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
ESC ohne Ton. Genau mein Humor.
Ja, ich habe viele Nummern bei den Semis und im Finale z.B. geskippt, darunter auch den Winner und Platz 2. Dafür habe ich Platz 25 komplett angeschaut und angehört, natürlich bevor ich wusste, wer welchen Platz bekommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade mal aus Spaß den Part “This story is my truth” aus “The Code” ausprobiert, mit den 8 Sopran-Cs (in klarer Anlehnung an die Königin der Nacht, nur eben in F-Moll statt F-Dur). Zu meiner Überraschung war das deutlich einfacher, als ich erwartet habe. Normalerweise schaffe ich nur eine Handvoll Sopran-Cs am Tag, dann war es das erstmal.


View: https://youtu.be/CO_qJf-nW0k?si=XlgRBYD-4pl_9x4J

Ich glaube aber, das ist dadurch leichter, dass man diese hohe Anspannung ja nur für Sekundenbruchteile halten muss, und die Arbeit hauptsächlich vom Zwerchfell kommt? Damit verstehe ich jetzt vermutlich auch, wie das bei der Königin der Nacht funktioniert (bloß dass ich eben mangels Pfeifstimme kein F6 schaffe :D ).

Israels Song “Hurricane” finde ich im direkten Vergleich weiterhin deutlich schwieriger, obwohl weniger Sopran-Cs drin vorkommen (in dem Schlusspart). Denn die Töne müssen ja alle gehalten werden. Wie man live gehört hat, hatte auch Eden Golan selbst ihre Probleme damit. Zwar nicht so sehr, dass sie die Töne wirklich verfehlt hätte, aber etwas “flat” war sie immer. Das Publikum war dabei natürlich sicherlich auch nicht gerade hilfreich.


View: https://youtu.be/xGvv0kIZgZI?si=mfMcNd7I-SE_tqei
 
Ich habe mir die Übertragungen nicht angeschaut, fand viele Lieder allerdings besser, als ich gedacht hatte, bevor ich alle Lieder einmal durch gehört habe. Ich habe mir auch die fremdsprachigen Liedtexte übersetzen lassen. Einige waren allerdings sehr schlecht und der schlechteste hat leider gewonnen :facepalm1:
Meine Meinung über den Song schreibe ich hier mal nicht 🙊
 
:LOL: nein, das war eine Wertung. Meine Meinung umfasst sehr viel mehr Worte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben