evans 14" power center reverse dot

  • Ersteller fettestulle
  • Erstellt am
F
fettestulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
14.10.08
Beiträge
160
Kekse
128
Ort
Berlin
heyho,
also ich wollte mir ma ein neues snarefell gönnen und wissen wie dieses genannte fell sich so klanglich verhält und ob ihr es empfehlen würdet.ich suche einigermaßen obertonreichen sound.

lg fettestulle
 
Eigenschaft
 
Hi fettestulle
zu Deiner Frage :
a) Evans Felle grundsätzlich : ja ,sind gut , ich persönelich find , dass sie gar die Besten sind.
b) das evens power center reverse dot , nenne ich selbst mein eigen, ich würde es mir als snare- fell
jedoch nicht nochmal holen. Ich bin der Meinung ,dass dieser "Dot" , den Sound bzw. das Spiel
auf snare fast ein wenig "abwürgt" .
Gerade wenn du mehr Obertöne suchst , würd ich es erst recht nicht empfehlen.
Evans ja , aber für snare lieber einfach einlagig coated.
gruß
hg
 
ok....ich dachte eigentlihc dass dadurch der sound innen trocken is und außen sehr resonant bleibt.aber wen du mir davon abrätst werde ich wohl zu einem anderen greifen.gibt es da noch empfehlungen für ein 14" snarefell?

lg fettestulle
 
Nimm ein Ambassador. Nachträglich kannst du immer noch dämpfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dir nicht empfehlen, hab es mal bestellt und es taugte gar nichts und wenn du Obertöne willst brauchst du eh was dünneres.
 
ok.dann wird es wohl ein ambassador oder von evans das g1.
danke für die hilfe.

lg fettestulle
 
Gute Wahl! Das Ambassador ist nicht umsonst das popuärste Snarefell der Welt.
 
Aber bei weitem nicht das Beste! Meine unmaßgebliche Meinung: Evans Genera HD
Das Fell ist zweilagig coated, aber dennoch mit viel Oberton stimmbar. Meine Snare dankt es mir immer wieder mit sattem Punch, feiner Ansprache und viel Leben.
 
@bumtac
sicher das sie dadurch nicht zu dumpf wird?
also ambassador find ich gut.da habe ich gerade diese ambassador black suede gefunden.aber nur als tomfelle.gibt es die acuh für die snare.oder eignen sich diese denn für die snare?
cool aussehen tun die schon und nen warmer klang is nie schlecht gepaart mit knackigen obertönen...^^

oder das diplomat coated?hat das dann noch krassere obertöne oder wird das schon wieder unschön?
und von remo gibt es ja auch felle mit diesem dot in der mitte--> https://www.thomann.de/de/remo_csco14_blackdot.htm

sind die denn besser?

oder das hier:
https://www.thomann.de/de/aquarian_14_jack_de_johnette_signature.htm
sieht ja mal sehr geil aus..^^

ok sry wen ich jetzt störe aber felle kann man im seltensten falle antesten gehen deswegen wäre mir das wichtig.und ja,ich weiß das es nich um de optik gehen sollte in erster linie...^^

edit:
eine allerletzte frage zum schluss,nur aus interesse:

was macht dieses ( https://www.thomann.de/de/remo_14_black_max_snare_ebony.htm ) fell so teuer?hat das iwie ne dreifache ölfüllung^^?

lg fettestulle
 
Hey,
1. Tomfelle kann man i.d.R. auch für die Snare nehmen.
2. Diplomat ist halt massbedingt obertonreich, selbst hatte ich es noch nie. :nix:
3. Die mit dem Dot in der Mitte sind erwas Obertonärmer (->und Fetter) als die ohne Dot. Also etwa ein Zwischending zwischen Ambassador und Emperor.
4. Aquarian ist auch eine sehr gute Firma. Das Fell dürfte wohl auch eher Obertonreich sein, ist auch einlagig, aber nicht ganz so sehr wie ein Ambassador -> dickes Coating
5. Aramidfaserkonstruktion ist der Grund.

Viele Grüße,
Red :)
 
danke für de superschnelle ud direkte antwort.
ok als wird wahrscheinlich das evans mit dem dot sich ebenso verhalten wie das remo mit dem dot.also nich wirklich zu empfehlen von den forummitgliedern.
ich denke das ich mir mal das aquarian fell bestellen werde.is mal was anderes als alle mit ihrem ambassador(juhu ich bin nich mainstream^^)...mal sehen ob ich damit auf die schnauze fliege^^

achso.ich suche auhc noch rods.passt ja hier auch rein....hat da jemand ne emfehlung für rods(falls es dazu schon nen thread gibt,einfach bescheid sagen,hab ihc wohl nich ausreichen geforscht^^)??


lg fettestulle
 
dankeschön.
 
Hi fettestulle
zu Deiner Frage :
a) Evans Felle grundsätzlich : ja ,sind gut , ich persönelich find , dass sie gar die Besten sind.
b) das evens power center reverse dot , nenne ich selbst mein eigen, ich würde es mir als snare- fell
jedoch nicht nochmal holen. Ich bin der Meinung ,dass dieser "Dot" , den Sound bzw. das Spiel
auf snare fast ein wenig "abwürgt" .
Gerade wenn du mehr Obertöne suchst , würd ich es erst recht nicht empfehlen.
Evans ja , aber für snare lieber einfach einlagig coated.
gruß
hg


seh ich etwas anders...
nicht nur weil das evans power center revers dot eins der neuesten von evans ist, sondern weil es meiner meinung nach den schlag schön abdämpft und schön trocken klingt.
aber ist ja bekanntlich geschmackssache (=

generell sind felle von evans immer zu empfehlen...wenn auch manchmal etwas teuer, ist die quali spitze!
 
Hallo VeilSide
Muß dir widersprechen.Die Aussagen von hgdrums treffen genau zu.Der Dot auf dem Fell soll ja die Obertöne minimieren für einen trockenen Sound.Das ist der Sinn des Dot.Evans baut gute Felle,Remo aber auch.Das meistgespielte ist nicht ohne Grund das Amba.Obwohl das auch nicht immer auch das Beste ist.Als Snarefell bevorzuge ich ein Powerstroke 4.Das Amba hat mir persöhnlich zu viel Obertöne.Ist wie du erkannt hast reine Geschmacksache.

Gruß PearlDR
 
@fettestulle

Für obertonreichen Snaresound empfehle ich dir ein Diplomat Fell. Das ist einlagig und schön dünn. Die Snare kann ihren Klang wunderbar entfalten. Das von dir vorgeschlagene Evans Fell habe ich selber getestet und war damit nicht zufrieden. Es hat den Sound der Snare zu stark abgewürgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben