Event TR-8 Lautstärke

von KraNkiLL, 31.05.07.

  1. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.05.07   #1
    Hallo,

    hab soeben meine neuen Event TR-8 Monitore in Betrieb genommen und bin beeindruckt vom Sound :)
    Nur eine Frage wegen der Lautstärke hab ich und zwar sind die Boxen extrem laut, auch wenn ich die Lautstärke Treibermässig ganz runterfahre. Ich hab die Boxen selbst auf - 20 dB (das niedrigste) geschalten und die Laustärke passt jetzt auch aber hat das viell. Auswirkungen auf den Sound oder ist das egal ob sie auf -5 dB oder -20 dB laufen ?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 31.05.07   #2
    Ideal wäre ein Monitorcontroller. Somit kann man die Boxen fest einstellen und die Lautstärke über den Controller regeln. Ob die Boxen jetzt werden runter geregelt sind oder weit augedreht, spielt eigentlich keine Rolle.

    Beispiel:

    Controller
    Mischpult (geht auch)
     
Die Seite wird geladen...

mapping