Eventide H9 Harmonizer

  • Ersteller Bupgar Shmelman
  • Erstellt am
Bupgar Shmelman
Bupgar Shmelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
26.04.06
Beiträge
71
Kekse
0
Supergeniales Ding! Fast alle Eventide Factor Algorithmen in einem Pedal!
Die die nicht standardmäßig enthalten sind kann man über eine App kaufen und auf das Pedal laden.

http://ftp.eventide.com/h9/index.htm

Eventide sagt dazu:

It features a simple, one-knob user interface and also connects wirelessly via Bluetooth to iPods, iPhones and iPads for creating and managing presets, live control and in-app algorithm purchases.
While the H9 is fully controllable via its front panel, a free iOS app, H9 Control, can be downloaded to your iPhone or iPad for live editing, creating and managing presets and changing system settings wirelessly via Bluetooth.
The H9 features stereo audio I/O, MIDI I/O, Expression Pedal, and Auxiliary Switch inputs. All of Eventide's stompbox algorithms and their associated presets are available for in-app purchase.
The H9 comes loaded with a set of our most popular algorithms taken from Eventide's award-winning stompboxes:

From ModFactor:
Liquid Chorus
Organic Chorus
Shimmer Chorus
Classic Chorus
Phase XO Chorus
Bias Tremolo

Opto Tremolo

From PitchFactor:


H910
H949
Crystals
Tuner

From TimeFactor:
Tape Echo
Vintage Delay

From Space:
Shimmer
Hall
 
Eigenschaft
 
Soll das heißen, dass ich die Sounds aller 4 Factor Pedale in einem kleinen Pedal habe und die jeweiligen Modi als App zusätzlich kaufe? Wenn dem so ist, dann WOW!! Dennoch bräuchte man ja trotzdem 2 davon, wenn man auf dem einen einen Modulationseffekt und auf dem anderen ein Delay haben will oder? Also zeitgleich.
 
Soll das heißen, dass ich die Sounds aller 4 Factor Pedale in einem kleinen Pedal habe und die jeweiligen Modi als App zusätzlich kaufe? Wenn dem so ist, dann WOW!!

Exakt!!!

Ob man eventuell mehrere Effekte gleichzeitig nutzen kann ist noch nicht klar..
 
Hauptsache die Soundqualität ist mindestens gleich gut. Was das an Platz sparen würde!
 
Hauptsache die Soundqualität ist mindestens gleich gut. Was das an Platz sparen würde!

Wie gesagt es sind die exakt gleichen Algorithmen wie in den Factor Pedalen... also ist die Soundqualität die gleiche.
 
Bin da etwas unentschlossen...
soll ich nun sagen: "it´s fantastic" oder : "it´s incredible"? :D

In jedem Fall kann ich Vernon Reid zustimmen,Wahnsinnspedal und absolut sinnvoll, da ich bei allen Factorpedalen immer denke, dass die viel zu viel haben was ich nicht brauche und meist ein-zwei Sounds, die ich haben will.

Aber richtig, perfekt wäre es, wenn es zwei Effekte gleichzeitig könne und noch besser wenn es die Funktionalität der Factors hätte. Per Fuß hat man ja leider nur eins zur Auswahl...
 
Na ja, es erzeugt wohl nur einen Effekt auf einmal, und der Preis scheint auch nicht gerade massenkompatibel zu sein. NAMM-Besucher berichten von $ 500 (street price!), zuzüglich $ 20 für jeden zusätzlichen Algorithmus:

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?p=14750917

Und einen Editor, der bei so einem Teil sicher praktisch ist, gibts nur für Apple-Produkte :bad:.

Technisch sicher 1a, aber wer sich davon einen günstigeren Original-Harmonizer versprochen hat, wird enttäuscht sein. Das Konzept ist halt ein anderes. Eigentlich auch logisch, denn es gibt ja schießlich schon die Factor-Serie, und warum sollten die sich selbst das Wasser abgraben?

Gruß, bagotrix
 
Naja 500 Dollar und ein paar Effekte dazu, sagen wir also einfach mal 600, das wären dann wahrscheinlich auch 600€ hier:)ugly:), dann hätte man aber auch ein maßgeschneidertes Eventide-Pedal, mit allen Factor Optionen, soweit ich weiß sind das vier Pedale, alle über 400€ macht also mind. 1600 und man bekommt 4 Riesenkisten mit 90% (für mich) unnützen Sounds.
Theoretisch bleibt´s also ein Superdeal...theoretisch:rolleyes:
 
hm... klingt intressant....
Aber für uns Gitarristen macht das Gerät nur dann Sinn, wenn man eben auch zumindest 3 Effekte gleichzeitig nutzen kann...
also zumindest Delay, Hall und Modulation. Wenn sich alles über MIDI gut steuern lässt, würd ichs wahrschl kaufen, weils kompakter ist als ein 19" Gerät (von denen gäbe es ja doch schon einiges mit ähnlichem Sound-Umfang) und am Pedalboard Platz hätte!
Preislich €600,- würden mich nicht schrecken, wenn man die Preise der andren 4 Stompboxes bedenkt!
 
Ich kann mich eigentlich nur EnglAddict anschließen. Aktuell nenne ich von Eventide ein ModFactor, ein TimeFactor und ein Space mein Eigen, was auf dem Board natürlich auch schonmal das ein oder andere Gramm mehr bedeutet...mal abgesehen vom Platz :)
Die Sounds sind zwar alle schon ziemlich genial...aber auch ich nutze vielleicht gerade mal 10% aller Features. Von daher wäre das H9 definitv interessant, mit der Maßgabe, dass mehrere Effekte gleichzeitig verwendet werden können. Ich hoffe ja immer noch auf ein zeitnahes Video von der NAMM, wo "Alan from Eventide" das Teil mal vorstellt, damit dann schonmal ein paar unserer Fragen beantwortet werden können...
 
Jetzt ist es offiziell, das H9 kann immer nur einen Effekt auf einmal...
Schade..
 
Der größte Haken daran, ist mir auch gerade noch in den Sinn gekommen: Der Platz in der Signal-Kette...
Time Factor und Space ans Ende oder in den Loop, Modfactor für mich nach vorne und auch der Pitchfactor wäre vorne wohl am besten...wie macht man das, wenn man in einem Song den Shimmerverb und danach einen PitchEffekt haben will?
Also doch zwei kaufen...:nix::D
 
in der tat handelt es sich um eine marketing strategie, ein bestehendes produkt wird ausgeschlachtet, die algos sind bereits entwickelt, der hardware kosten werden verringert, schnell eine app programmiert, selbstredend nur füs ipad, durch zukauf von algos die gewinnspanne erhöht.. sinnvoller wäre in der tat ein multieffekt gewesen. die fummelige bedienung via ipad halte ich auch mittlerweile für überholt, damit live zu arbeiten ist ein witz und man macht eine lächerliche figur dabei;) da sind knobs die bessere wahl. somit halte ich nach wie vor eine kombination von bisherigen stomp pedalen für sinnvoller.
der konsument hat aber das gefühl, wow, alle effekte in einem gerät, supi, nun, die freude sinkt schnell dahin, wenn man zwei oder drei von denen brauch .. (man stelle sich noch die drei ipads dazu vor), als ergänzung zu bestehenden kann man sichs vorstellen, aber auch nicht wirklich. daumen runter.
 
Also für mich war das H9 die perfekte Wahl. Mein Delay mache ich ohnehin mit dem Boss DD-2, bei Delay bin ich einfach gestrickt. Alles andere macht das H9, und mehr als 2 Effekte gleichzeitig braucht eh kein Mensch.

Habe nur einen Alge zugekauft (Rotary). Ansonsten reicht das, was von Werk drin ist, locker. Soundmäßig ist das Ding der Hammer. Die App funktioniert super. Habe meins von ebay USA, mit Versand und Zoll/Steuern dann 440€ (statt 579,- - die spinnen, die Deutschen Händler).

Absoluter Vorteil, dass ich total verschiedene Sounds mit einer Box machen kann, die nicht viel Platz braucht und de facto nur 350mA 9v zieht (geht mit dem Voodoolab PP2+ mit Dopplerkabel).

Ich finde mein Board ist echt klein geworden, aber klingt einfach Hammer!

Das Vid zum Gerät, und keine Füße-Witze bitte ;)

 
Und einen Editor, der bei so einem Teil sicher praktisch ist, gibts nur für Apple-Produkte :bad:.

Ich kanns einfach nicht verstehen, wie man sich bei so einem Produkt nur auf Apple Nutzer beschränken kann :gruebel:
 
Schau doch erstmal bevor Du meckerst. Hier ist die Software für Windows verfügbar: http://www.eventide.com/Home/Eventide/AudioDivision/Support/Stompboxes/H9.aspx

Ups, erwischt, sorry. Ich hatte in der Tat nur den Beitrag von bagotrix gelesen.
Aber der Windows Rechner im Proberaum ist auch offline.
Prinzipiell finde ich nach wie vor, dass man für mobile Geräte auch auf mobile Lösungen setzen sollte, wenn man externe Editoren anbietet.
Und da steht Android nun mal derzeit an erster Stelle. Aber das gilt ja nicht nur für Eventide, sondern auch für Digitech, TC Electronic etc...
Aber das wird hier zu sehr offtopic...
 
Ups, erwischt, sorry. Ich hatte in der Tat nur den Beitrag von bagotrix gelesen.
Aber der Windows Rechner im Proberaum ist auch offline.
Prinzipiell finde ich nach wie vor, dass man für mobile Geräte auch auf mobile Lösungen setzen sollte, wenn man externe Editoren anbietet.
Und da steht Android nun mal derzeit an erster Stelle. Aber das gilt ja nicht nur für Eventide, sondern auch für Digitech, TC Electronic etc...
Aber das wird hier zu sehr offtopic...

Ich programmier meine patches zu hause und steppe bei der Probe mit den Pedalschaltern durch die Presets. Sehe da null Problem. Und Bluetooth hat ja wohl auch jeder PC, oder?
 
Also der Preis geht gar nicht, die spinnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben