Eventide H9 Harmonizer

  • Ersteller Bupgar Shmelman
  • Erstellt am
Das gabs vor kurzem noch fuer 499 Euro.
Das Pedal ist absoluter Hammer !!!
Bei mir sitzt es auf meinem kleinen Practise Board zum ueben.
Es hat halt alle moeglichen Effekte die man meist eh einzeln benutzt (ausser Delay und Reverb)
gepaart mit ein paar Verzerrern und man braucht nichts weiteres auf dem Board !
Der Sound ist einfach nur himmlisch !
 
Hi zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen H9 bestellt und hatte bisher den Timefactor + Modfactor. Zusätzlich habe ich auch noch einen EHX Memory Man Tap Tempo und den TC Hall of Fame.
Ich denke mein H9 wird beide ersetzen, bin mir aber doch noch etwas unschlüssig ob ich meinen geliebten Timefactor wirklich vom Board nehme und verkaufe.
Braucht man Delays, die über den Memory Man hinaus gehen überhaupt gleichzeitig mit anderen Eventide Effekten? Viele der Eventide Effektalgorithmen beinhalten ja sowieso auch schon eigene Delays. Alle Sounds die der Timefactor konnte kann das H9 Pedal ja auch. Außer dem Looper fallen mir gerade keine Argumente ein den Timefactor zu behalten.
Würden eurer Meinung nach Hall of Fame, Memory Man und H9 kombiniert nicht so ziemlich alles was man in der Praxis wirklich verwendet ergeben?

Gesegnete Weihnachten,
Sammy
 
Hi Sammy das H9 ist der Hammer.
Alles kann das H9 aber nicht ab Werk. Du müsstest dir die fehlende Algorithmen dann dazu kaufen.
Den Memory Man würde ich erstmal behalten, da der h9 nur einen Effekt zur zeit wieder geben kann und Delay kombiniert man ja schon öfter mit anderen Effekten. .
Welche drive pedals hast du denn in Kombination mit deinem Set Up ?
GB
 
Hi krnfx,

ja, ein paar Algorithmen werde ich mir wohl auch dazu kaufen, aber auch die Grundausstattung deckt finde ich schon vieles ab.
Memory Man will ich auch unbedingt auf dem Board lassen, aber das müsste ja eigentlich reichen als Delay zum kombinieren. Einen Hall habe ich mit dem HoF ja auch noch, der halt nur nicht so "spacig" ist, sondern eher einfach und solide.

Als Zerrer werde ich meinen TC Novadrive (auch Midisteuerbar) nehmen und vielleicht noch einen OCD Clone und einen Suhr Riot Clone.
Die Einzelpedale gefallen mir minimal besser als der Novadrive, aber der Novadrive ist superflexibel und auch ein gutes Zerrpedal.

Gruß,
Sammy
 
in gestriger Email angekündigte Updates:
- neuer Looper Algorithmus (für Timefactor, der auch auf H9 läuft)
- H9 Core Pedal (das mit bestehendem H9 Pedal auch alle bereits erworbenen Algorithmen ohne Aufpreis hat)
- Factor-Pedal User bekommen pro registriertes Pedal 2 freie Algorithmen
- H9 Control App auch für Factorpedale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben