Evergrey

M
mettob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
25.02.05
Beiträge
341
Kekse
133
Hab über die SuFu keinen reinen Evergrey-Thread gefunden, wenn es einen geben sollte, belehrt mich eines Besseren. ;)

Ich finde Evergrey einfach nur genial. Die Band gehört mMn musikalisch sowie technisch zur absoluten Oberklasse. Sie entwickeln sich von Album zu Album weiter, einzig "Inner Circle" finde ich ist nach der "Recreation Day" kein wirklicher Fortschritt gewesen aber sie hält immerhin das hohe Niveau. Die "Monday Morning Apocalypse" klingt vom Sound her etwas düster als die Vorgänger, ist aber immer noch ein super Album.
Das neue Album soll irgendwann im Sommer, ich denke mal spätestens Juli, da es schon fertig aufgenommen ist, rauskommen. Auf der Homepage gibt es einen Trailer zu dem neuen Album und jeden Monat soll bis zum Release ein neuer hinzukommen.
http://www.evergrey.net/index2.php

Mir macht der Trailer richtig Lust auf das neue Album.

Auch Live finde ich sie richtig gut, hab sie vor ein paar Jahren mal in München in der Garage gesehn. Das war ein Auftritt vor maximal 200 Leuten und sie haben trotzdem eine richtig geile Show abgeliefert und haben sich nach dem Auftritt die Zeit genommen die kostenlos verschenkten Poster von ihnen zu signieren. Bei mir hängt das Poster mit allen Unterschriften der Band im Keller :). Ich bin jetzt nicht der Typ, der alles gibt, nur um Autogramme zu sammeln, aber ich finde, das dieses Verhalten auch extrem für die Band und ihre äußerst sympathischen Bandmitglieder spricht.

Was denkt ihr über Evergrey?
 
Eigenschaft
 
Tolle Band ! Sie machen ihre Sache immerwieder gut ! Leider hab ich nach der für mich sehr schwach ausgefallenen Monday Morning Apocalypse die Band aus den Augen verloren ... und kann nicht mehr viel erzählen ! Aber das , was sie zuvor getrieben haben , gefällt mir durchaus und ist wirklich als guter Progmetal zu verstehen !

In Search Of The Truth und Recreation Day sind meine Lieblinge !
Für alle Evergreyneueinsteiger empfehle ich die durchaus geniale A Night To Remember CD/DVD , bei der man einen Einblick in das Leben der Herren bekommt ... ein sog. Making Of aller Alben bekommt und man sehen kann ... mit was für einer geilen Liveband man es zu tun hat !

Eine sehr gute Band !
 
Evergrey gefallen mir sehr gut.
Gehen live ab wie Sau. Hab selten nach einem Konzert solche Nackenschmerzen gehabt.
More than ever ist ein sehr heimtückisches Lied.;)

Bin mal gespannt wie das neue Album ist.
Von den Studioreprots her sieht das sehr vielversprechend aus.:great:
 
Hoffentlich wird das neue Album wieder besser als Monday Morning Apocalypse, die fand ich etwas langweilig.
 
Weiß gar nicht, was alle immer gegen MMA wettern. Ich finde das ist ein gutes, solides und treibendes Progmetalalbum mit hübscher Atmosphäre. Klar kommt's nicht an Inner Circle oder Recreation Day ran aber davon, es einen "Ausfall" oder "langweilig" zu nennen, bin ich meilenweit entfernt.
 
seit gestern (dem anschein nach) ist ein neuer trailer auf der myspace seite von evergrey zu finden. hört sich alles sehr gut an muss ich sagen :)
 
Also bis jetzt kannte ich von Evergrey nur paar einzelne Songs und The Inner Circle, welches mir aber teilweise ein wenig zu soft war. Die beiden Trailer ballern einem aber ja dermaßen um die Ohren, da lohnt es sich schon fast das Album nur wegen der geilen Produktion zu kaufen :-D
 
Das Problem bei Alben die "um die Ohren ballern" ist imo, dass da einfach der räumliche Sound drunter leidet. Ich habs lieber, wenn der Loudness War zwar nicht gewonnen wird, die Platte dafür aber klingt, als wäre sie Live inner Kathedrale aufgenommen worden^^
Außerdem klingen die letzten beiden von Evergrey bisschen steril imo.
 
Dass die letzten beiden Alben von Evergrey steril klingen kann ich nicht nachvollziehen. Die Monday Morning Apocalypse geht halt vom Sound in eine etwas andere Richtung als Inner Cyrcle oder Recreation Day, allerdings find ich es trotzdem ziemlich gut, ist halt nur ein etwas anders.^^
Die Trailer zum neuen Album gehen eher in Richtung Recreation Day, was mMn das bisher beste Album von ihnen ist. Insofern freue ich mich richtig darauf :).
 
Ich freue mich richtig auf das neue Album :)
Aber ich finde alle Alben irgendwie toll, ich höre die Lieder ziemlich quer durch den Garten, da mir alle gewissermaßen gefallen.. ;)
 
So, das neue Album kommt Anfang September :).
 
ja und das ist viel zu lange...warten bis September...verdammt!

I want to be TORN!!!
 
Das neue Album gefällt mir sehr sehr gut...vor allem "Nothing is erased". Herrlich...
Werd mir die LDT. auf jedenfall kaufen..

MfG
 
Das ganze Album gibts jetzt auf der MySpace-Seite zum streamen, weiß aber net wie lange also wer interessiert ist sollte sich beeilen. Bin gerade am Durchhören und es klingt einfach nur supergeil, trotz bescheidener Qualität.
 
ich LIEBE diese band! hab mir das VIP package zur neuen cd bestellt... kommt am freitag. freu mich wie ein schnitzel.
 
ENDLICH ist sie da...die CD auf die ich schon seit Monaten warte. :great:
 
jaaaaa!!! und sie is sooo geil.. .hab meine gestern schon bekommen und vorgestern kam sie an. hatte mir die VIP box bestellt.... *schwärm*
 
Rischdisch,ihr leut!

Sau Geil isse!!! Hoffe auf neue Gigs/Tour in Deutschland.
Würde musikalisch gerne auch in diese Richtung gehen,aber Leider find ich hier bei mir im WW einfach keine Musiker die Bock ham auf gute Musik mit CLEANEM gesang..
 
jetz sag nich du bist ein sänger... ich bin ein riesen evergrey fan, mach mucke die vielleicht am ehesten ein mix aus blind guardian und evergrey ist und such krampfhaft nach nem sänger für mein projekt der bei sich daheim aufnehmen kann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben