Everybody in 1955 was on fire (I never knew that)

  • Ersteller KingConci
  • Erstellt am
KingConci
KingConci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.17
Registriert
07.10.05
Beiträge
1.457
Kekse
4.256
Ort
Berlin.
So, ein kleines Textchen von mir...Anmerkungen und Kritik erwünscht.

Achso, bevor jemand fragt...nein, der Songtitel und der Text stehen in keinerlei Zusammenhang zueinander, das tun sie bei uns sleten. bei neuen songs verwenden wir, wie in diesem Beispiel, meist Zitate aus "Family Guy" als Titel.

Ich selber bin so mit dem Text noch nicht hundertpro zufrieden, so als alleiniges dahingeschrieben macht er nicht viel her. Zusammen mit der Musik und der schönen Stimme unserer Sängerin kommt es aber schon sehr gut.

Stil: Punkrock in die Richtung Rise Against, Strike Anywhere, also mit HC-Influences...Strophe mit sehr groovigem Beat (Halftime?) und Refrain dafür relativ straight.


Everybody in 1955 was on fire (I never knew that)

1. Is this the world
you´ve fought for
or just another fairy tale
a dictatorship
of silent screams
and daily soul abuse


Ch.
And if thousand voices
tell you reasons to cry
will you sit here on the roof top
waiting for the day we die



2. Have you ever asked yourself
whose blood you sweat
this is the lie we live in
till the next heart attack


Chorus 2x



...the day we die



:)
 
Eigenschaft
 
ich mach mal n paar englisch anmerkungen


Everybody in 1955 was on fire (I never knew that)

1. Is this the world
you´ve fought for
or just another fairy tale
a dictatorship
of silent screams
and daily soul abuse
daily abuse of the soul


Ch.
And if thousand voices
a thousand voices
tell you reasons to cry
will you sit here on the roof top
waiting for the day we die



2. Have you ever asked yourself
whose blood you sweat
schöne zeile
this is the lie we live in
till the next heart attack
 
ich mach mal n paar englisch anmerkungen


Everybody in 1955 was on fire (I never knew that)

1. Is this the world
you´ve fought for
or just another fairy tale
a dictatorship
of silent screams
and daily soul abuse
daily abuse of the soul

mh, kann man das gar nicht so sagen? weil deine variante ist zu sperrig für die gesangslinie...schade

Ch.
And if thousand voices
a thousand voices argh...schusselfehler
tell you reasons to cry
will you sit here on the roof top
waiting for the day we die



2. Have you ever asked yourself
whose blood you sweat
schöne zeile merci :)
this is the lie we live in
till the next heart attack


danke für deine antwort!
 
Hallo king,
ich finde den Text sehr ansprechend. Das macht neugierig auf mehr.
Irgendwie ist das alles ein bisschen kurz geraten.
Bei den ganzen provokanten Fragen, die im Text aufgeworfen werden, könnte auch mal ne Antwort gegeben werden.
Mach doch weiter...
Grüße
willy
 
danke willy :) , find ihn auch ganz schön kurz. bei mir ist das aber immer so dass ich lieber n kurzen text schreibe als ihn mit sachen aufzufüllen die ich dann persönlich nicth mehr so gelungen finde...und im moment fallen mir irgendwie keine sachen dazu ein die den text nicht qualitativ shclechter machen glaub ich. aber sobald mir was einfällt werd ich das noch vervollständigen.
Antworten geb ich dabei aber eher ungerne, zumal der text ja an sich schon ne resignierende grundaussage haben soll.
ich wüßte auch gar nich was es für antworten auf die fragen geben könnte.
 
Ja, für mich hört sich der Text nach Aufbruch an, nicht nach Resignation.
Da will doch einer den anderen aufrütteln, sein Leben in die Hand zu nehmen und einen neuen Anfang zu wagen.
Da ist für mich Hoffnung drin.
Da sollte ein Weg aufgezeigt werden.
So verstehe ich den Text zumindest.
Wie man sich doch irren kann.
Grüße
willy
 
ist mirgrad beim nochmal drüberlesen aufgefallen dass, wenn man nur die strophen liest durchaus ein ähnlicher schluß wie deiner möglich ist, also auch eher kämpferisch. aber der refrain steht dann halt als gegenstück da. also für mich handelt der text von den Moment in dem man für sich selber eingesteht dass Träume nur Träume bleibn, dass eine "bessere Welt" nicht möglich ist. Sehr resignativ (?) aber so mit deiner deutung der strophe bekommt der song noch mal ne zweite ebene die ich sogar sehr gut finde. danke dass du mir da n bissle die augen geöffnet hast :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben