EVH5150 per MIDI schalten

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Hallo liebe Mitmusiker und Saitenreißer.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem EVH5150 50 Watt. Manche von euch kennen ja auch bösen Lautstärkesprung von Ch1 auf Ch2. Ausserdem hab ich jetzt ein MultiFX und einen 4 Button FS vom Amp. Das ist fast ein wenig viel find ich.
Wenn wir gerade beim Thema MultiFX sind...ich verwende ein Korg AX3000G das ja, genau wie der Amp auch, MIDI beherrscht.

Meine Frage:
Kann ich mit dem Korg nicht nur die Kanäle vom Amp schalten, sondern auch Effekte einbauen? Bzw. den Output auf einem Patch reduzieren damit ich die Lautstärkeschwankung in den Griff kriege?
Ich brauche grundsätzlich eh nur 4 Patches.
Clean mit ein bisschen Hall und ein fitzelchen Delay
einen etwas leiseren Crunch
das volle Brett
und einen Solosound mit EQ, Kompressor und Delay.

Die Effekte ansich sind alle zu meiner Zufriedenheit im Korg enthalten. Es geht nur darum ob ich mit dem AX eben auch den Amp steuern kann und über die Patches noch Effekte drüberlegen kann.
Ich will mir einfach kein sauteures Midikabel holen nur um zu sehen das es dann womöglich nicht funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Kann mir hierzu jemand helfen oder Tipps geben?

lg und vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo...
Einer der ersten Fragen wäre, ob das Korg überhaubt Midi Befehle zum Kanalumschalten senden kann. Ich denke nicht...
Wenn dein Korg Midi In und Midi Out hat, kannst du es ale Effektgerät benutzen und das ganze dann per Behringer FCB schalten.
Oder du holst dir, so wie ich hab, ein Line6 M9/13. Da hast du Effekte und kannst die Kanäle am EVH schalten ;)
 
Hab grade mal gelesen... Du kannst die Kanäle mit dem Ax3000 schalten. Wenn du einen Rythmus Kanal ohne Effekte spielen willst, musst du alle Effekte bypassen, also deaktivieren.
Am besten verwendest du die 4KM damit du deine Effekte richtig platzieren kannst.
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben