evtl. 5 Saiter?

Hallo Growl,

wegen der Saitenlage, die würde ich mal ausmessen. Ich nehm da einen post-it block, messe mit der Schieblehre 3mm ab, und reiße dann den Postit block zu einem 3mm-Distanzstück. Das papier ist zwar nachgiebig, aber Du hast dann ein ungefähres Maß für die Lage.
Wegen dem Saitenspringen über 2 Saiten, da gibts auch ne gute Übung: Spiel Oktav achtel (wie früher bei Discosongs), die erste achtel Grundton, die 2te die Oktave. (metronom nicht vergessen). Jetzt wanderst Du auf jeden alle 2 Achtel einen Ton höher, (meinetwegen in einer Dur oder Molltonleiter) Bis Du nach 16 Achtel auf der Oktave angekommen bist. Du hast dann alle 5 Saiten bedient. Sit ne gute Übung. Spiel alle Ton leitern beginnend mit dem tiefen C (1.Bund H-Saite), dann D , E (5ter Bund etc.
Du wirst in ein paar Tagen richtig aufblühen. Vergiss aber nicht einaml in der Woche den 4saiter in die Hand zu nehmen, sonst wir der neidisch.

machs gut
Gruß ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben