Evtl. Problem mit Epi LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
oel41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.16
Registriert
25.11.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Community

Ich habe mir jetzt nach monatelangen hin und her endlich meine erste E-Gitarre geholt.
Es ist letztendlich eine Epiphone Les Paul Standard 1958 geworden. Als Verstärker habe ich
wegen der Features und Aufnahmefunktion für PC den Fender Mustan II gewählt.
Ich bin dann mal die ganzen Presets des Amps durchgegangen. In den Clean- Bereichen
klingt die Gitarre ganz ordentlich, aber sobald die Presets mit Verzerrung kommen, wie British 80's,
American 90's oder Metal 2000, dann klingt das so, als ob die tiefen Töne der ersten 4 Saiten
miteinander Vermatschen und nur eine dumpfes Brummen erklingt aus dem Amp.
Hab schon versucht da die Effekte zu entfernen, aber besser ist es nicht geworden.
Kann das an der Gitarre liegen, evtl. an dem Pickup-Abstand zu den Saiten? Habe da ein wenig nachgestellt, da
die Pickups über 8mm von den Saiten weg waren. Habe sie auf ca. 4mm Neck und 5 mm Steg eingestellt.
Ich hoffe, einer aus diesem Board kann mir helfen. Ich weigere mich zu glauben, dass die Gitarre schei...e ist.
Sie sieht so toll aus und lässt sich super bespielen und ich habe, zwar nicht genau dieses Modell, aber schon
eine Epiphon Les Paul Standard abgespielt, aber da konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen.
Hoffe auf viele Lösungsansätze
 
Eigenschaft
 
Ich schätze eher esliegt an den settings beim Verstärker! Dreh mal die Bässe raus dafür aber mehr Mitten rein!
 
Bitte mal die Settings posten und auch welches Tuning du spielst. Das Näherdrehen der PUs würde (wenn es an der Gitarre liegt) den Effekt eher verstärken.
 

OK, bin noch mal runter in Keller zum Testen. Habe am Amp bisher nur die Standard-Presets verwendet. Die Gitarre ist auf Standard gestimmt.
Ich glaube aber den Fehler gerade gefunden zu haben. Gestern Abend wars schon sehr spät und ich habe den Fehler gemacht auch bei den Verzerrten Presets
ganz normale offene Akkorde, wie ichs von Akustikgitarre gewohnt war, zu spielen. Die klingen natürlich auf der E-Gitarre ziemlich ...
Jetzt habe ich paar Powerchords auf und ab gespielt, den Tipp mit den Mitten und Bass angenommen und siehe da. Es kommt wirklich was raus, was annähernd für Rock
geeignet ist^^
Sorry, dass ich euch am Sonntag mit so einem Anfängerfehler belästigt habe. Könnt wieder schlafen gehen:D
Und vielen Dank für die schnellen Antworten


Kann zugemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch:closed:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben