Ew835 Vs 935 / 865

von schneich, 07.03.07.

  1. schneich

    schneich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #1
    Unser Sänger singt über ein 835 (G2 Funk) und leider leider setzt er sich im vergleich zu seinen mitsängern (Teil. Beta 58 / SM58) überhaupt nicht durch. Er hat eine relativ dünne stimme und singt auch teilweise sehr leise.

    Meine Überlegung .. andere Kapsel rein ins G2.

    Nur würdet ihr das 935 verwenden oder das 865 (Kondenser).
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 07.03.07   #2
    ich glaube nicht, dass der Austausch eines Mikrofons den gewünschten Effekt bringt - bestenfalls unterstützend.
    Erstmal gucken ob er Lippenkontakt zum Mikro hat, dann soll er mal tatsächlich über das Beta 58 singen und der andere Sänger über das Sennheiser.
    Dann seht ihr sehr schnell obs was bringt oder nicht.

    Wenns immer noch zu leise ist hilft nur das Feilen an der Gesangstechnik.

    Guck auch mal einen Thread weiter runter
    https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/179312-leise-stimme-live-ein-problem.html
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 07.03.07   #3
    Ich gebe dem Harry vollkommen recht. Wenn das allerdings auch der Gesangsstil ist, ändert man mit der Gesangstechnik natürlich auch den Sound. Das kommt also nicht immer in Frage. Ich würde nach dem Lippenkontakt mal das Beta ausprobieren, kommt imho besser als die Kapsel vom 835. Kondensator kann Abhilfe schaffen, da würde ich aber eher zum Beta 87 als Funke greifen. Sennheiser ist imho nur bei den ganz teuren Kondensern richtig gut. Auch beim unbezahlbaren Neuheiser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping