EWI System-Beratung erbeten

  • Ersteller Gisklappe
  • Erstellt am
Hallo Petra,
das EWI Solo hat von sich aus keine USB-Übertragung und kann auch keine Audiosiganl per Funk übertragen. Vielleicht ist es deshalb auch günstiger. Aber ich habe jetzt heute das neu entwickelte Blutooth 5.0 System von WIDI-System von CME erhalten. Das habe ich, ähnlich wie du dein EWI-USB verkabelt hast, angeschlossen und es ging sofort. Kleiner Klimmzug: Ein kleiner externer Akku. (s. Foto)
Lieferumfang: kleiner Host am EWI und USB-Stick am Laptop. (ca. 100 Euro, weil Vorab-Entwickler-Bestellung)

Liebe Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • CME-USB-WIDI-BUD.jpg
    CME-USB-WIDI-BUD.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 92
Hi Johannes,

dann ist das wohl so wie bei dem EWI-USB: Man muss die MIDI-Infos aus dem USB-B Anschluss rausholen. Das tu' ich mit meinem eigenen System auf ESP32-Basis ja auch. Nur mit dem Unterschied, dass der Systempreis (Sender + Empfänger) bei ca. 50 EUR liegt. :)

Bildchen anbei: Ich habe zwei Sendervarianten gebaut: einmal inline (USB- und Powerbank-Buchsen jeweils auf gegenüberliegenden Seiten per Kabel anzuschließen; Größenvergleich zum UD-BT01) und einmal direkter Plug-In: Sender wird direkt, wie der alte Yamaha-Sender, in die Powerbank eingestöpselt und hat einen Ein/Ausschalter, weil sich nicht alle Powerbanks schalten lassen und so die Stöpselei minimiert wird. Das nutze ich gerade selber durchgehend am EWI-USB.

Der Empfänger bekommt seinen Strom von einem USB-Anschluss am Synthi (schwarzes Kabel) und speist die empfangenen Midi-Daten in den konventionellen MIidi-Port (helles Kabel) ein. Die Kabel waren für eine andere Anbringung gedacht und könnten natürlich kürzer ausfallen. War ich aber bei meinem System zu faul, die zu kürzen. *schäm*

Tschüssi,
Petra
 

Anhänge

  • 20210508_115706-k.jpg
    20210508_115706-k.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20210705_192908-k.jpg
    20210705_192908-k.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 86
  • ESP-Empfaenger.jpg
    ESP-Empfaenger.jpg
    193 KB · Aufrufe: 87
  • 20210415_214724-k.jpg
    20210415_214724-k.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo @johgo ,
danke für den Tipp in Beitrag #19 "aber die TUBA ist OK". Habe das jetzt auf Youtube gesucht, in
bei1:50 zu hören. Leider 2 Oktaven zu hoch für meinen Geschmack. Mal weitersuchen, vielleicht hat das jemand in Tuba-Tonhöhe eingespielt.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,
wegen der tiefen Töne liefern analoge Laienaufnahmen meistens eine Schieflage, weil die wenigsten Lautsprecher diese tiefen Frequenzen zufriedenstellend abbilden.
Ich habe in den letzten Tagen mal ein Stück probiert, wobei ich einen Bordunton dazu gelegt habe (s.Anlage).
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Akai EWI4000s (tuba) on Margie

"Playing wireless Akai EWI4000s as the Tuba for the Dawgs of Dixie at la Bel Amie Vineyards Summer Festival. 8.7.10. with Michael James-bango & vocals, Bill Gregory-trumpet, Tony Capp-clarinet, Kenny Carter-trombone and Tony Torre-drums."

Wenn's nicht reicht, dann reicht's halt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben