Existiert so ein Mischpult?

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
Also wenn's ein "Hoch 3" Wizard ist, kann man zu dem Preis nur heftigst gratulieren! :great:

der onk
 
Also wenn's ein "Hoch 3" Wizard ist, kann man zu dem Preis nur heftigst gratulieren! :great:

der onk

Kann ich mir kaum vorstellen :p

Da wäre entweder der Verkäufer ziemlich zu "bedauern" (für den niedrigen Startpreis...) oder der Ebay'sche Kaufrausch der Nation ist versiegt...beides unwahrscheinlich :D
 
Da wäre entweder der Verkäufer ziemlich zu "bedauern" (für den niedrigen Startpreis...) oder der Ebay'sche Kaufrausch der Nation ist versiegt...beides unwahrscheinlich :D



Ich kenne Russen und Chinesen, die verkaufen dir das Pult sogar für 350,- € bei ebay ..................;)
 
Oha - happy-mutmassing-mode ON...:D

Ich tippe eher auf einen "Fachmann", der das Vorgängermodell mit Beschreibung und Bild des aktuellen Wizards eingestellt hat; freue mich aber umso mehr für den Käufer, wenn es wirklich ein WZ³ zu dem Preis ist...


der onk
 
Ich kenne Russen und Chinesen, die verkaufen dir das Pult sogar für 350,- € bei ebay ..................

genauso wie die Shure Mikros, "super toll klingente Boxen", und sehr professionelle Kabel...
 
Gerät ist gebraucht und war bis letzte Woche noch im Einsatz, es handelt sich definitiv umS 16:2DX°3 Bin überglcklich, war einer der ersten der das Angebot gesehen hat, (es wurde gestern erst reingestellt) und hab's dann für 680€ "Sofort gekauft". Echt geiler Deal... selbst wenn ich unzufrieden damit sein sollte bekomm ich's bestimmt fürs gleiche Geld mindestens wieder los! In diesem Sinne. Vielen dank nochmal. Servus
 
Wieso 2x antworten und nicht editieren???
Na gut, das zuseite, ja ich habe nicht geschrieben das es schweineteuer werd, nur ein wenig.

Für mich, wie ingenieur in die elektronik, weniger ein problem dann für ein musikliebhaber der tagsüber schreiner ist (zB).
Jetzt sind es 2 kanäle, wie weit sind die anderen bereits hin? Wie lange werden diese noch halten?
Dazu kommt noch die durch dir erwähnte wartungsfreundlichkeit, bei mein EMX 5000 ist die ganze bedienfläche nur eine leiterplatte, das heisst: alle knöpfe mussen abgenommen werden bevor man etwas erreichen kann, dannach vorsicht sein das die gute nicht unter ein spannung kommt zu stehen sonst gibts haarrissen, und beim löten aufpassen das die leiterbahnen sich nicht lösen durch die hitze des lötkolben.

Das alles zusammen sollte man in überwegung nehmen beim preis, so hat man mir letztes jahr ein EMX 5000 angeboten (hier im flohmarkt und bei e-Bay), bevor ich mein heutige gekauft habe.
Der war angeboten wie "in gute verfassung", "die 2 kanäle konnte man doch mit ein zahnstocher noch bedienen" :screwy: . Alle knöpfe von die schiebregler standen schief, naja die unterstehende bilder sprechen für sich...
Wenn ich erwähnte das so etwas sich auf den preis sollte umsetzen, hat er sein angebot zurückgezogen und die kiste selbe repariert. Dann war er noch überrascht wenn ich nicht mehr interessiert war (wer wird motiviert sein, ein gute arbeit zu lieferen für ein reparatur an ein gerät wo es sowieso kein garantie auf gibt, und der kaufer sich 2500Km weiter befindet?). Ich habe dann für weniger geld mein heutige EMX 5000 kaufen konnen in perfekte verfassung, wie neu.
Resume: bei gebrauchtgeräten spielt man immer poker, wenn man ab anfang weisst, das die geräte bereits kaputt sind, weisst man auch das man nicht mit die beste karten anfangt.
Das sollte nicht wie schwarzmalerei gesehen werden, nur realistisch denken...
LG
NightflY
 

Anhänge

  • fe_1_b.jpg
    fe_1_b.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 141
  • 27_1_b.jpg
    27_1_b.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 145
Also ich hab Bilder von dem Pult gesehen, und es sieht sehr gepflegt aus!
@Nightfly: Die Kanalfader werden bei mir sowieso nur 1 mal eingestellt, da das Pult einzig und allein als Monitorpult verwendet wird. Also alle Kanalfader auf 0db und dann halt die auxpotis richtig einstellen... von daher werden sie bei mir einen sehr geringen Verschleiß haben!
 
Dazu kommt noch die durch dir erwähnte wartungsfreundlichkeit, bei mein EMX 5000 ist die ganze bedienfläche nur eine leiterplatte, das heisst: alle knöpfe mussen abgenommen werden bevor man etwas erreichen kann,

Das macht den Preis- und Qualitätsunterschied zwischen einem Wizard und einem EMX aus:
Der Wizard hat Einzelplatinen, Fader können getauscht werden, ohne auch nur eine Platine zu lösen.
In vielen Fällen sind kalte Lötstellen oder einfach defekte Fader (Kontaktkorrosion zwischen Widerstandsbahn und Niet) die Ursache für ausgefallene Kanäle.
Wenn sich der Kanal nicht mehr "schließen" lässt, ist es das meistens.
Gibt der Kanal hingegen garkein Signal mehr von sich, kann das am Buskabel liegen (einmal ziehen und neu stecken behebt das Problem in vielen Fällen, neues Buskabel kostet aber auch nicht die Welt).
 
Hi Leute, also ich hab des Pult vor 2 Tagen erhalten, und wie in der Auktion beschrieben, ist der 1te Kanal defekt...
Habe das Pult aufgemacht und entdeckt, dass die "Busleitung" ->kommend vom Anschlussfeld nicht richtig auf dem Kanalzug steckt, hab es festgesteckt, und nun tut es wieder, von einem hängendem Fader am 5ten Kanal konnte ich noch nichts feststellen.
Bin überglücklich! Es ist wie neu! keinerlei Kratzer, sogar noch in dem Originalkarton! Habe das Pult zu einem Preis von 692€ bei Ebay erworben, Neupreis liegt bei ca. 1300€
Bin jetzt ein bisschen auf dem Ebay Tripp und kann jedem nur empfehlen vor einer teureren Investition vorher bei Ebay nachzuschauen! Man kann echt eine Menge Geld sparen, in meinem Fall waren es ca. 600€!!!!

Wünsch euch an guten Rutsch und a rockiges Jahr 2007!

Schönen Dank nochmal für den Tipp mit dem Buskabel :)

Johannes
 
Hi Leute, also ich hab des Pult vor 2 Tagen erhalten, und wie in der Auktion beschrieben, ist der 1te Kanal defekt...

Glückwunsch zu Deinem Deal. Du wirst den Wizard lieben und schätzen lernen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben