Exodus

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
sänger ist besser als souza, songs sind schlechter als die von TotD und insgesamt nur mittelmaß.

meine bescheidene meinung nach 3 mal durchhören, mal gucken, ob das ne bessere langzweitwirkung hat.
 
Ataca del Rasha schrieb:
hab das album nu 5 ma durchgehört und finds ziemlich geil

is schön heavy nur fehlt mir so ne geile groove nummer wie Throwing Down (der song is aber au geil)


Gerade Throwing Down finde ich einer der Schwächeren Nummern der Tempo Platte , es geht nix über War is my Shepherd , oder Impaler. Das neue hab ich ich zwar da , aber kaum gehört, ich höre lieber die alten Exodus.
 
Pondo schrieb:
meine bescheidene meinung nach 3 mal durchhören, mal gucken, ob das ne bessere langzweitwirkung hat.

Burden_of_Grief schrieb:
Das neue hab ich ich zwar da , aber kaum gehört, ich höre lieber die alten Exodus.

Ich habe ja das gesamte Album leider noch nicht (ist noch unterwegs), aber ich glaube was Pondo sagt trifft es ganz gut.

Als ich das erste mal "Raze" gehört habe war ich ein wenig enttäuscht, aber nach 10 mal Hören finde ich es nun immer geiler.

Übrigens: Als ich damals das Demo vom Lied "Tempo Of The Damned" zum ersten Mal gehört habe dachte ich nur: "Mein Gott, was ist denn das für ne Scheiße?":eek:

Aber dann auf dem Album (mit gutem Sound) ist der Song der Killer schlechthin!:great:
 
Also, ich finde ja persönlich, dass 'Shovel Headed Kill Machine' ein ziemlich derber Thrash-Knaller ist.
Vielleicht kommt es nicht ganz an TOTD ran, aber mir ist das egal, ich liebe dieses ALbum, von Anfang bis Ende.
Den neuen Sänger finde ich um längen besser als den Souza.
Liegt einfach daran, dass der viel aggressiver 'singen' kann, und nicht klingt wie ein abgestochenes Ferkel.
Der SOund klingt auch insgesamt roher als TOTD, die Blastbeats und Doublebassdrum-Parts sind technisch noch anspruchsvoller, und klingen genau so bombastisch.
Ich finde es sind auch geile langsame Songs drauf, zum Beispiel 'Shudder To Think', da finde ich den groove richtig geil.
Und den Bass hört man meiner Meinung nach auch viel besser, klingt richtig schön metallern, passt super in die Songs rein.
Fazit: GEIL, GEIL, GEIL

PS.: Ich vergleiche Alben derselben Band eher selten miteinander, ausser wenn krasse unterschiede auftreten, die sich stilhinsichtlich bemerkbar machen (bestes Beispiel Metallica).
 
Also ich find Shovel Headed Kill Machine besser als Tempo Of The Damned. Die Stimme vom alten Sänger find ich mal echt nich so toll.....ich denke der Ausdruck geiferner Gartenzwerg triffts ganz gut. Da find ich die Stimme auf SHKM echt um einiges....besser, zumindest fur Thrash. Und die Riffs erst...Deathamphetamine :eek: is echt mal nur noch geil.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ja hab das Album hier auch rumfliegen- man braucht halt seine Bootleg Foren. :cool:

Super, da muss man dann auch richtig stolz drau sein ,ne?:rolleyes:

Ich hab es mir heute geholt, hab es erst einmal durch gehöert, aber ich find es auch ziemlich genial schon, geht ordentlich ab.. da oben hat jemand was gesagt keine groovige nummer oder so.. ich hab da schon eine gehöert die ordentlich groovte.. ich glaib das war shudder to think.... ja, genau.. habs grade nochmal gehöert.. imho einer der geilsten songs..

Das Problem an dem Album ist, das es keine Hymne hatt, einen song der jedem sofort ins Ohr geht... sowas wie Nemesis auf´m letzten Arch Enemy
Halt keine gut singel.. aber dafür sehr viele geile Songs.. gefallen halt wohl nur nicht alle jedem sondern jedem was anderes.. *g*
 
Super, da muss man dann auch richtig stolz drau sein ,ne?

Guck dir mal das Datum an - wann ich das geschrieben habe. :screwy: ;) Da war das Album noch lange nicht da...
 
Oke da mein Thread anscheinend unnötig war poste ich es nochmals hier:

Wie findet ihr denn die neue Scheibe "The Atrocity Exhibition: Exhibit A" so? Hab sie mir heute mal ganz durchgehört und ich muss sagen einfach der PURE HAMMER! Soviele geile Riffs habe ich scholange nicht mehr auf einem Album gehört, die Soli einfach zu abartig einmal sehr harmonisch und dann wieder voll auf die Scheisse. Göttlich

Tipp falls ihr euch das gesamte Album anhören wollt geht auf die Myspace Site von
Exodus http://www.myspace.com/exodus . Hier könnt ihr das Album
ganz durchhören!


Cheers
 
Yeah neues Exodus Album :great: Hatte ich gar net so richtig mitverfolgt. Danke schonmal für den Tipp. Höre Exodus eigentlich bewusst erst seit Tempo of the Damned. Shovel Headed Kill Machine fand ich auch ganz geil, allerdings wirkte das ganze Album im Vergleich zu Tempo of the Damned etwas zerklüftet. Das neue Album wirkt wieder wesentlich kompakter und direkter. Werde es mir auf jeden Fall kaufen und mal hoffen das ich zu einem Live-Vortrag des neuen Materials hinkommen kann.
Was mir mal gerade so aufgefallen ist: Das Album hat ja den Untertitel "Exhibit A", gibts dann auch noch nen "Exhibit B" ?? Ähnlich wie bei Load und Re-Load ??? Vielleicht weiß ja jemand was.
 
Japp, wird wohl nächstes Jahr Exhibit B geben:)

Finde die CD nach bissle Myspace Hören schonmal sehr geil, wird gekauft:) Vor allem Children of a worthless god ist jawohl der Hammer:)
 
kommt die scheibe in europa nicht erst am 26.ten raus? die war heute in meinem briefkasten...:great: hammer scheibe bis jetzt!

muss weiter hören... EXODUS ATTACKTACKTACK!!!:D

mfg kusi
 
Hab das Album gestern bekommen und ich muss sagen... GEIL!
Seit langem mal wieder ein Album, das mich nach dem ersten Durchlauf sofort fasziniert, es geht einfach ab... kann man von vorne bis hinten und von hinten bis vorne hören ohne dass es langweilig wird!
Die Texte gefallen mir auch recht gut. Klasse Album, rundum gelungen... Der Titel "Thrash Legende" ist mal wieder bestätigt, finds gut, dass die ganzen alten Thrashbands noch immer geile Scheiben produzieren können.
 
Hammer.....

Mehr kann ich fast gar nicht dazu sagen. Exodus hat es mal wieder geschafft, ähnlich wie bei der Tempo of the damnded, lange aber auch fesselnde Songs mit einer sehr guten Portion aggressivität und sehr geilen Riffs mit viel groove zu schaffen.
So mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu loswerden und für irgendwelche Fehler (Rechtschreiblicher :cool: Natur)
möchte ich um dieser Uhrzeit auch nicht mehr zur Rechenschafft gezogen werden. :D
 
Find ich stark, wenn sich ne Band so für ihre Fans einsetzt!!
 
Auch wenns ganz cool war.
Fandet ihr nicht auch, dass es etwas gestellt rüber kam?
Ich mein... der Sänger wollte, dass sie stoppen und der Gitarrist weiss gleich um was es geht... :weird:

Naja... kann auch Zufall sein. ;)

Gruß
Dime!
 
Macht er da nicht ne Geste nach hinten zu dem Drummer? Und als der aufhört, häören die anderen auch auf? Aber trotzdem geht das ziemlich fix :weird:

Edit: trotzdem irgendwie cool ^^
 
Auch wenns ganz cool war.
Fandet ihr nicht auch, dass es etwas gestellt rüber kam?
Ich mein... der Sänger wollte, dass sie stoppen und der Gitarrist weiss gleich um was es geht... :weird:

Naja... kann auch Zufall sein. ;)

Gruß
Dime!

das nenn ich mal Kommunikation und Absprache, es soll doch wirklich noch bands geben die solche Eigenschaften besitzen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben