Exodus

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ich oute mich trotzdem auch mal als Exodus-Fan... Die neue Exhibit B hat es mir sehr angetan. Für mich die perfekte Mischung aus old-school und moderne... Könnt ich zig-fach jeden Tag hören...
 
Exodus sind Götter.
Egal welche Besetzung:D
 
Knallt.
Und das ordentlich.
 
Uiuiuiuiui... Wenn Du Dich da mal nicht zu weit ausm Fenster lehnst.. Hör Dir mal "Impact Is Imminent" oder "Bonded By Blood" an. Exodus waren nämlich auch "damals", vor Rob Dukes schon große Klasse... :)
 
Ich würde eher sagen seit Dukes da brüllt kannst Exodus vergessen.

Ich hab schon drauf gewartet wie lange es dauert bis so ne Reaktion kommt:D
Ich find Dukes genial. Die Let there be Blood is in meinen Augen genial und besser wie das Original und auch die Alben mit ihm sind sowas von geil. Für mich einfach DIE Exodus Stimme. Obwohl natürlich Souza auf der "Tempo of the Damned" auch einen super Job abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Exodusfan der Neuzeit sag ich mal (In den 80zigern war ich nicht alt genug,mit meinen zarten 26 jetzt) kann ehrlich gesagt deutlich mehr mit der aktuelln als allen anderen Besetzungen anfangen. Die Exhibit A ist für mich die beste Exodusscheibe überhaupt, und eine meiner absoluten Lieblinge überhaupt
 
Für mich als Exodusfan der Neuzeit sag ich mal (In den 80zigern war ich nicht alt genug,mit meinen zarten 26 jetzt) kann ehrlich gesagt deutlich mehr mit der aktuelln als allen anderen Besetzungen anfangen. Die Exhibit A ist für mich die beste Exodusscheibe überhaupt, und eine meiner absoluten Lieblinge überhaupt

Dem kann ich mich nur anschließen (mit meinen zarten 25 :D )
Aber ich finde die Exibith B genau so gelungen. Ebenfalls (wie gesagt) auch die Let there be blood. Die alten Songs in neuem Gewand sind einfach geil!
 
Bin auch Fan der neuen (und alten) Scheiben und finde die Exhibits beide sehr sehr geil. Es gibt ja jetzt auch ein Video zu Downfall, aber das ist eins der ersten Videos überhaupt, dass ich mir aufgrund schnellem Schnittes und Effekten nicht angucken kann: KLICK
Dennoch hat der Song irgendwie Ohrwurmqualitäten=)
 
Ja Downfall ist Klasse, meine weiteren Fav. sind Class Dismissed (A Hate Primer), Burn, Hollywood, Burn und Democide.
Auf der ganzen Scheibe ist aber eh so gut wie kein Ausfall.
 
Ich find Dukes genial. Die Let there be Blood is in meinen Augen genial und besser wie das Original und auch die Alben mit ihm sind sowas von geil. Für mich einfach DIE Exodus Stimme. Obwohl natürlich Souza auf der "Tempo of the Damned" auch einen super Job abgeliefert hat.

Stimmlich geht Rob in Ordung. Was mir vor allem ins Auge sticht, ist sein fieses Antlitz ;)

Der erfüllt mal voll das Klischee vom hässlichen, grobschächtigen Metaller :D
 
Mochte Tempo of the Damned...aber die neuen naja...is halt wie bei Testament, die ersten Tage oho, danach langweilig.

Vorallemd as Remake von der Bonded by Blood finde ich ganz grausam...da fehlt mir einfach der Spirit was die 80er Thrash Metal Bands ausgemacht haben....denn Bonded by Blood, is neben Reign in Blood, Master of Puppets, The Legacy das wohl beste Thrash Album was es gibt.

 
Das ist wirklich mies. :igitt: Eigentlich mochte ich Rob auch immer sehr gerne, da er auf eine positive Art und Weise vollkommen melodiebefreit und extrem aggressiv gesungen hat. Andererseits finde ich Souzas Stimme auch ziemlich cool, da sie einen hohen Wiedererkennungswert hat. Abgesehen von der Art und Weise des Wechsels, finde ich es erstmal nicht so schlimm, dass sie einen "Neuen" haben.
 
Ich fand Rob von Anfang an super. Die perfekte Mischung aus Paul und Zetro. Zetro hatte seine Momente und meistens ein perfektes Timing wie er mit seiner Stimme Dramatik aufbaut. Allerdings übertreibt er es öfters auch und hat dann so einen Drang zur Süßwasserkreische zu mutieren. Das kann dem Schreihals Duke nicht passieren.
Aber gerade live war Rob unschlagbar. Auf positive Art absolut wahnsinnig und hat das Bandmotto "good friendly violent fun" perfekt transportiert.

Ich verstehe durchaus, dass man heute eine "Mittelklasse-Band" nicht mehr wie eine Gruppe Freunde führen kann, sondern wie eine Kleinfirma. Musik ist nun mal auch Geschäft. Aber dennoch gibt es auch im Business "Regeln im Umgang". Und die kacken leider anscheinend immer mehr ab. Auch einer der Gründe warum ich mich in den letzten 2 Jahren immer weniger für Metal interessiere. Das hat mit dem was ich darunter verstehe nahezu nichts mehr zu tun. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musikalisch halte ich es für eine schlechte Entscheidung. Zetro war auf CD einer der spektakulärsten Metal-SÄnger aller Zeiten, mit seiner Bon-Scot-auf-Kokain-Stimme. Wohlgemerkt - war, siehe dieses peinliche live-Video zur Release-Party von Tempo Of The Damned:

http://www.youtube.com/watch?v=XnzWQ2knRuE

Rob hat auf Platte weniger versprochen, aber dafür live perfekt abgeliefert - und im Gegensatz zu Zetro, der immer nur mit dem Zeigefinger wedelt, hatte er echte Präsenz. Mag sein, dass Zetro wieder geil auf CD klingt, aber heutzutage macht eine Band ihr Geld live, und der Ausstieg Dukes ist für mich ein Grund, auf Exodus-Konzerte zu verzichten. Und menschlich scheint Zetro ja auch komisch drauf zu sein - mal schauen, ob die Band damit Spass haben wird...
 
Musikalisch bringen diese Bands einfach keine neuen Inovationen, also muß man sich eben mit anderen Mitteln ins Rampenlicht rücken...

Der Dukes war doch der ideale Frontman für Exodus...zumindest live, auf Platte hab ich sie seit der F. Desaster kaum mehr gehört...
 


"The fastest Album we've ever done." :great:

Steve Souzas Stimme mag ich zwar nicht so sehr, wie die von Rob Dukes, aber die neue Single gefällt mir schon mal sehr:



Innovationen Fehlanzeige, aber das ist in diesem Genre ja keine Ungewöhnlichkeit. Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Album.
 
Ich hab den Song auch schon gehört. Am Ende wird es gesanglich etwas besser, aber das Helium Gekreische in der ersten Hälfte tut mir einfach in den Zähnen weh.
Wenn ich das mit seiner Darbietung auf Tempo vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Vor 10 Jahren hatte er definitiv noch mehr Eier. Dazu vergleiche man bitte Dukes Bühnenpräsenz und die von Zetro (genug live Videos gibt es auf Youtube ja). Ich weiß es gibt viele "nur diese Besetzung ist original" Verfechter, wie schon bei Anthrax, aber ich kann dieses dünne Genöle nicht mehr hören.

Dazu ist das Riffing des Songs im direkten Vergleich mit Atrocity A und B doch ärmlich einfach und abgelutscht. Je mehr ich höre und bei den Interviews zwischen den Zeilen lese, läuft Exodus exakt ins selbe Fahrwasser wie Slayer. Reine Vermarktung und pures Business. Auch das ist ein Grund, warum ich mit der heutigen Metal-Szene nichts mehr anfangen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben