Exorbitante Preiserhöhung bei Epiphone Masterbilt-Gitarren

Gutes Thema. Wollte es nämlich auch mal ansprechen und fragen, ob ihr wisst warum Epiphone so teuer geworden ist. Habe hier 2 akustische Gitarren.

Dove Pro: 249€ vor einem Jahr, jetzt Ca 330

EJ200CE in Sunburst: 333€ vor einem Jahr jetzt 420 glaube ich.

Squier ist auch teurer geworden ist mir auch aufgefallen.

Die Qualität bei Epiphone hat sich meiner Meinung nach verschlechtert überall wo Pro draufsteht bedeutet schlechter. Also es waren definitiv meine letzten Epis.
 
Ne. Es Geht um Pro. Mit der EJ bin ich zufrieden. Aber die Dove geht so. Ebenfalls habe ich Verschlechterungen bei anderen Modellen bemerkt. Beispiel die SG400. Jetzt gibt es davon nur die Pro. Und die hat sich somit verschlechtert. Bei der Dove genauso. Seit sie sich Dove Pro nennt ist sie dünner.

Ich sehe es halt nicht ein für mehr Geld weniger Leistung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor kurzem eine gebrauchte Epi Custom Pro Black Beauty mit SD Humbuckern gebraucht gekauft, die nach einstellen und neuen Saiten auch den Kollegen , der 5-6 Gibson hat völligst überzeugt hat, für satte 300€ gebraucht gekauft, Bj 2013 und eine Lefty, also alles richtig gemacht :great:....ich hatte kurz Zweifel, aber ein richtiges Setup und alles ist gut! :D;)
 
Also mich ärgert das immer noch massiv. Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir die B. Hinds Flying V zu Weihnachten zu schenken... aber jetzt no way! Im Sommer zuckte ich mehrmals über den Sofortkauf-Button der Epi Paula Goldtop für 289,-... hätte ich es mal gemacht, die steht jetzt bei 469,-. Krasse Sache das!
 
Epi Paula Goldtop für 289,-... hätte ich es mal gemacht, die steht jetzt bei 469,-
Ich befürchte, damit schiessen sie sich erst recht aus dem Rennen. Es sei denn die Mitbewerber springen auf den Zug auf und der Preisanstieg findet markenübergreifend auf breiter Front statt.
Dann kann man nur noch sein Heil bei Harley-Benton oder J&D suchen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mich ärgert das immer noch massiv. Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir die B. Hinds Flying V zu Weihnachten zu schenken... aber jetzt no way! Im Sommer zuckte ich mehrmals über den Sofortkauf-Button der Epi Paula Goldtop für 289,-... hätte ich es mal gemacht, die steht jetzt bei 469,-. Krasse Sache das!

@badguitarplayer

ein bisschen Lust auf Bastelarbeit?

http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Ltd...110437?hash=item545093b5a5:g:RSYAAOSwvBBZ3gI6
 
Also mich ärgert das immer noch massiv. Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir die B. Hinds Flying V zu Weihnachten zu schenken... aber jetzt no way! Im Sommer zuckte ich mehrmals über den Sofortkauf-Button der Epi Paula Goldtop für 289,-... hätte ich es mal gemacht, die steht jetzt bei 469,-. Krasse Sache das!

Ich finde das auch total schade. Epiphone war ne super Option für das Budget aber mit so einer Preiserhöhung ist das Preis/Leistungsverhältnis echt pfutsch. Zum Glück steh ich nicht mehr so extrem auf die Gitarrenart, aber ärgerlich ist das trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epiphone war ne super Option für das Budget aber mit so einer Preiserhöhung ist das Preis/Leistungsverhältnis echt pfutsch.

Na ja, wenn ich da einmal etwas ketzerisch sein darf. Gefühlt das halbe Internet ist voll mit Sprüchen, eine Epi wäre ähnlich gut oder gar besser als eine Gibson. Da ist selbst eine saftige Preiserhöhung irgendwie auch konsequent... (auch wenn sie Gründe dafür sicherlich andere sind...) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
voll mit Sprüchen
Jo, mit Sprüchen halt... Der Schluck aus der - europäischen? - Pulle den Epi gerade nimmt bleibt hoffentlich nicht im Halse stecken. Ich finde die Firma Vintage ohnehin attraktiver. Man kann nur hoffen das Andere nicht auch auf den Zug aufspringen. So lange gibt es immer noch Alternativen mit prima P/L-Relation. Die genannten Vintage z.B. .
 
Man kann nur hoffen das Andere nicht auch auf den Zug aufspringen.

Wird man sehen. Wenn sie schlau sind, dann erhöhen sie ebenfalls, nur nicht so heftig. Dann bleiben sie die günstigere Alternative, werfen aber pro Instrument mehr ab... .
 
Ne. Es Geht um Pro. Mit der EJ bin ich zufrieden. Aber die Dove geht so. Ebenfalls habe ich Verschlechterungen bei anderen Modellen bemerkt. Beispiel die SG400. Jetzt gibt es davon nur die Pro. Und die hat sich somit verschlechtert. Bei der Dove genauso. Seit sie sich Dove Pro nennt ist sie dünner.

Ich sehe es halt nicht ein für mehr Geld weniger Leistung zu bekommen.


An was machst du das fest das die Pro schlechter sind??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
659.00 EUR für eine Epi????:eek: Ich war kürzlich in Japan. Eine in Japan hergestellte Tokai LS 122 kostete um die 700 Euro und das ist so, als ob ein Golf (Epi) gegen einen Ferrari (Tokai) antreten will. In China gefertigte Tokais wie die ALS-55 liegen bei um die 350 EUR. Das wird für Epiphone nicht gut enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest ist da zwischen einer EPI Custom LP Pro und einer Gibson Faded LP nicht mehr viel Luft (40€)....
Wobei ich jetzt nicht sagen will, welches das bessere Instrument ist...mir fehlt der Vergleich ...Optisch ist die Black Beauty auf jeden Fall überlegen , aber das ist Geschmacksache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben