Expedition Erde: Wissenswertes und Spannendes aus den Geowissenschaften

  • Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
28.02.09
Beiträge
97
Kekse
213
Ort
Würzburg/Erfurt
Ich tu mich immer so schwer, einen entsprechenden Titel zu finden :p

Dieses mal bin ich sehr unschlüssig, was ich da auf die Welt gebracht habe. Genretechnisch kann ich es gar nicht einordnen und wie immer haben mir die Übergänge Probleme bereitet. Ich wäre hellauf begeistert, wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet, ob das totaler Dreck ist, einige Teile gut sind oder ob es sich gar nicht zusammenfügt. Die Parts sind stellenweise schon sehr unterschiedlich, das gebe ich zu, aber wenn ich zu lange an einem Projekt arbeite, verliere ich den subjektiven Blick und ich kann mich auch immer ganz schwer von Parts trennen... Schlagzeug und Bass diesmal mit ganz viel Sahne ;)
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • klump.gp4
    58,4 KB · Aufrufe: 157
  • klump.gp5
    114 KB · Aufrufe: 179
  • klump.mid
    111,2 KB · Aufrufe: 87
Man muss jetzt nicht gerade völligen Schwachsinn in den Titel schreiben, irgendeine Vorstellung der Richtung wirst du schon haben.

Für mich klingt das Lied nach Doom-Math-Grind. :D
Ist recht cool, chaotisch aber trotzdem strukturiert.
 
Nach Point Lomas Beschreibung hatte ich erst Angst, aber so schlimm wars jetzt doch nicht :D

Da sind sehr viele gute Riffs und noch bessere Ansätze drin, vor allem der Bass macht das ganze gut, ohne fänd ichs nicht so, aber der macht das planlose auch schön groovig.

Manchmal fügen die Drums eine Hektik hinzu die nicht sein muss, die 32tel Noten die man hier und da in der Rhytmusgitarre und den Drums findet kannst du eigentlich getrost weglassen, dann würds mir noch mehr gefallen.
Die Drums wechseln teilweise sehr schnell von Hihat zu andrem Becken, das ist was ich mit hektisch meine. Muss nicht unbedingt sein.

Jetzt im Einzeldurchlauf:

Riff 2-10: Super, hab ich kaum was einzuwenden, ausser die 32 am Ende des Taktes.. ieehk. Ansonsten ist das ein sehr sehr schöner start.

Riff 10-17: Nicht ganz so meins, das liegt vor allem am Schlagzeug. An sich eine gute Idee eine eingängigere Stelle drin zu haben, das würde ich dann aber auch konsequenter durchziehen. Das ist was Bands wie Unexpect hörbar macht, zwischendurch was straightes damit man nicht viel mehr in das Avantgardeloch fällt :D

28-34: Ich bin teilweise mit ein paar Noten der Leadgitarre nicht ganz einverstanden, ansonsten auch wieder sehr gut. Vor allem durch den Bass.

Die ruhige Stelle danach lässt mich noch einen Gedanken aufkommen, und zwar sind die Wechsel zwischen hektischem Avantgarde und ruhigerem Zeug zu nah aufeinanderfolgend, du kannst das Lied noch ein gutes Stück in die Länge strecken, ob mit Wiederholung oder nicht. So ists insgesamt doch etwas sehr chaotisch.
Selbes gilt wieder für die Stelle danach, dieses Hektisch, ruhiger, hektisch, ruhiger und immer nur jeweils 1-2 Riffs die dann auch noch relativ kurz sind übersteigt das Maß ein bisschen, aber das lässt sich leicht beheben.

Gruß
 
hey trollfest, danke für die ausführliche kritik!
mit mehr konsequenz bei takt 10-17 meinst du damit, dass das thema nochmals aufgegriffen werden sollte oder dass ich einen ähnlich straighten teil verwenden sollte?
in takt 28-24 hatte ich zunächst die gitarre geschrieben, aber im endeffekt gefiel mir der basslauf dann doch besser. deswegen fängt der auch ohne die lead an. du hast schon recht, sie klingt ein wenig entrückt, das werde ich überarbeiten.
wie schon eingangs erwähnt, habe ich probleme vorallem so krasse gegensätze wie von takt 60 zu 61, wo der akkustikpart anfängt, homogen in einander übergehen zu lassen, wobei das ja stellenweise gewollt ist, aber manchmal kann ich es eben einfach nicht besser - möchte aber auch beide teile behalten. komme mir ein bisschen vor wie ein messi... :D
ich werde mich die tage mal dran setzen und versuchen, das runder zu gestalten.
danke nochmals ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben