Experimentierfreudigkeit?

L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
950
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Wollt mich mal umhören wie das hier so aussieht bei den Gitarristen die sich in der Sparte Rock bewegen...
Seid ihr offen für neues oder rennt ihr lieber den "Standardrichtungen" wie Punk, Hardrock, Grunge, Sonstwas-Metal hinterher?
Gibt es hier Leute die auch mal gern "unpopuläre" Pfade wie z.B. A perfect circle, Mars Volta, Björk, Incubus, Dredg oder auch Tool betreten und Musik machen wollen wie es sie nicht unbedingt schon zu Hauf gibt?
Mein persönlicher Eindruck ist es, grad wenn ich auf Konzerte lokaler Bands gehe, daß selten versucht wird von den "Standards" abzuweichen und es unglaublich viele Bands gibt, die unteinander absolut ähnlich sind und sich selbst bewußt in eine Schublade stecken.
Wie seht ihr das? Und vor allem wie stuft ihr euch ein?
 
Eigenschaft
 
ich bin musiker und im prinzip fuer alles offen, wer sich in eine musiksparte verkriecht, verpasst was! aber naja, es ist dafuer dann leichter sich von anderen interpreten abzuheben, wenn diese nicht fuer neues/anderes offen sind,

gruss,
lw.
 
ich als metaler bin eigentlich für alles offen, solange es in metal einfließen kann. ich versuche nicht, irgendeine musik zu machen, ich versuche auch nicht irgendetwas abgehobenes, neues z machen, ich mache einfach meine musik. wenn ich interessante einflüsse finde, lasse ich die in mein spiel/songwriting einfließen.in erster linie muss es mir gefalen, denn ich mache die musik. ich richte mich nicht nach sparten oder schubladen, obwohl ich mich musikalisch schon im metal fest verankert sehe, da jedoch in keine sparte so richtig reinpasse (wenn ichs beschreiben sollte, würde ich sagen, ich mache melodic metal, mit growleinlagen, und teilweise riffs, die eher ausm death bereich kommen, und dann auch noch nem starken progessiven touch, aber das ists immer noch nicht so wirkich).