Explorer im Eimer/ Guter Gitarrenladen in Berlin?

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
Blutreiter
Blutreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.07.08
Beiträge
358
Kekse
4.842
Hey Leute...
nun ist es so weit meine Explorer hat sich nun vollends zersetzt :(
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Gitarrenladen in Berlin. Wer kann da einen empfehlen?
Vllt auch ein Laden der Gebrauchte verkauft, da da vllt was besonderes/selten schönes zu finden ist.
 
Eigenschaft
 
Im osten gibt es
just musik (kulturbrauherei nähe alex)
Get the sound (lichtenberg)
Blaue note (f-hain)
Music point (kaulsdorf an der b1 richtung auswärts)
Volksgitarre (an der b5 in lichtenberg....wobei ich nicht weiß, ob es den noch gibt)
Irgend so ein kleiner sau teurer, aber nicht guter laden in hellersdorf (helle mitte)

hm....mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber richtung westen gibt es noch ein paar mehr.
 
geh zu justmusic
 
Erste Adresse für gute gebrauchte ist eigtl. Checkpoint Music in der Kochstr. Einen Versuch wert ist Zentralmusik in der Oranienstr. (auch wenn mir deren Politik nicht so gefällt). Richtig gut sortiert ist auch American Guitar Shop in der Goethestr, war letztens sogar der einzge Händler, der eine kleine Gibson-Auswahl an der Wand hatte. Dann natürlich noch Sound & Drumland ...


Kommt drauf an was man sucht. Da es so was wie Thomann oder Musik Service in Berlin leider nicht gibt, kommt Just Music noch am nächsten dran, führt aber eher den "Mainstream". Wenn man in Berlin einen echten Überblick über ein bestimmtes Marktsegment haben will, kommt man aber leider nicht drumrum, mind. 2-3 Läden abzuklappern ...
 
Danke Leute da werd ich mich mal da umsehn
 
Wenn du gerne reparieren lassen willst ,dann würd ich "krasse Gitarren" empfehlen. Ist ein klitzekleiner Laden einer echt kompetenten Gitarrenbauerin: Preiswert, schnell und verdammt gut (schreib mir mal ne PM dann schick ich dir die Adresse, die hab ich grad nicht zur Hand). Die Gute verkauft auch gebrauchte, teilweise echt Raritäten.

Wenn du neu kaufen willst, dann entweder BlueNote im Friedrichshain (Nähe Ostkreuz). Hier ist die Auswahl mittel, aber die Beratung großes Kino.
Oder halt an der Kultutbrauerei der Laden. Den Rest in Berlin hab ich durch, kann ich durchweg nicht empfehlen.
 
So unterschiedlich ist die Beurteilung ... Ich war mal wegen Amps bei Blue Note und sowohl bzgl. Auswahl, Preisgestaltung als auch Beratung extrem ernüchtert. (der junge Mann kannte weder die aktuelle Fender-Modellpalette noch wusste er, welches seiner Ausstellungsstücke eine Alternative zu dem von mir erfragten Modell sein könnte)
Und die 5-8 Klampfen die da hingen würd ich jetzt nicht als mittlere Auswahl bezeichnen. Da hat selbst meine Saitenabholstation mehr rumstehen, und die ist nun wirklich winzig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben