Explorer mit 24 Bünden / ohne Pickguard

von Bremsspur, 12.08.08.

  1. Bremsspur

    Bremsspur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nähe Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.08   #1
    Wunderschön' guten Tag allerseits! :D

    ich hab 2 fragen:
    1. gibts ein gescheites explorer modell mit 24 bünden?
    2. wie sieht ne gibson explorer aus wenn man das pickguard abschraubt?

    hab hier schon ne menge rumgeguckt aber nicht recht gefunden was ich suche... vllt kann mir ja jemand helfen :D

    Danke schonmal!
    Grüße!
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 12.08.08   #2
    Also meine sieht so aus, wenn man das Pickguard abschraubt. Ist jetzt nicht wirklich ein schöner Anblick :p
     

    Anhänge:

  3. Bremsspur

    Bremsspur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nähe Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.08   #3
    hmm stimmt! das is nich ganz so cool :p
    nagut ok.. danke !!!
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 12.08.08   #4
    So sieht meine aus, wenn sie von Haus aus nie ein Pickguard hatte (steht übrigens zum Verkauf :p ):
     

    Anhänge:

  5. Edlennon

    Edlennon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    573
    Erstellt: 12.08.08   #5
  6. Bremsspur

    Bremsspur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nähe Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.08   #6
    danke aber die kellys find ich nich so dolle.. auch ex/fx von ltd haut mich nich so vom hocker... ganz zu schweigen von denen von peavy *hust* :p

    aber mal was anderes noch...
    GIBSON... an sich ja sehr schöne und sehr gute gitarren... aber bei der Explorer Faded Worn Brown... da hat doch bei den leuten kurz der verstand ausgesetzt oder?! :p ich mein die gitarre so wunderschön nature satin und dann ist der kopf SCHWARZ !!! das ist ein verbrechen! das is momentan das einzige was mich vom kauf dieser gitarre noch abhält ^^

    Grüße!
     
  7. Waggi

    Waggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Pfronten im wunderschönen Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 12.08.08   #7
    Hi Bremsspur

    Wenn du die originale Explorer-Form ohne Schalgbrett haben willst musst du dir mal die Teile von Hamer anschauen. (Haben aber auch nur 22 Bünde)

    http://www.hamerguitars.com/?fa=detail&mid=394&sid=196

    Vom Klang her kann ich leider nichts sagen weil ich noch keine gespielt habe, laut Reviews sind zumindest die USA-Modelle genial verarbeitet und haben eine gute Qualität.
    Den eigenen Eindruck bekommt man aber erst beim anspielen (wird schwierig hier in Deutschland).

    soll aber nur n Vorschlag sein (ich glaub die Standard Custom liegt sowieso außerhalb deines Budgets:rolleyes:)

    Lg Waggi
     
  8. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 12.08.08   #8
  9. Bremsspur

    Bremsspur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nähe Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #9
    Danke für die antworten!
    ne schwarze explorer pro is wirklich scharf! aber die gibts nur im ausland zukaufe soweit ich des jetzt überblickt habe.. und da lohnt sich dann glaube ich der aufwand und die kosten nicht mehr...

    viel mehr hatte ich mich da innerhalb der letzten 8 stunden für eine gibson explorer gothic II interessiert die es auch nur in den USA gibt... und die man durch aus als meine traumgitarre bezeichnen könnte *g*
    nur leider senden die einzigen 3 shops die diese gitarre noch anbieten nicht nach deutschland... wirklich sehr sehr traurig!
     
  10. fabe_sd

    fabe_sd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    975
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    2.921
    Erstellt: 13.08.08   #10
  11. Bremsspur

    Bremsspur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nähe Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #11
    woow!
    vieeeeeeelen dank an den herren !!! die is ja echt scharf! und auch ein guter preis.. zumindest bei ebay ^^

    echt klasse! ich danke vielmals!
     
  12. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 13.08.08   #12
  13. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
  14. Bremsspur

    Bremsspur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nähe Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #14
    ja ich glaube 24 bünde bekommt man nur wenn man sich eine anfertigen lässt bzw selbst eine anfertigt.. mit 22 bünden kann ich auch gut leben ;)

    die dean hat definitiv klasse aber nicht meinen stil :p und der kopf.. hm.. abgesehn davon dasse damit sicher kopflastig ist.

    bei der JayH (?) sind die tonabnehmer schon etwas wired oder!? gold war auch noch nie so mein ding :p

    zu der weisen.. schonmal ne gute optik! obwohl ich mich an den schwarzen kopf noch gewöhnen müsste... wer ist metakilla? (ja ich weiß ^^ google und youtube helfen weiter)
    von DiMarzio hab ich schon viel gehört aber leider selbst noch nie >gehört< ... könnte mal also mal anspielen ;)

    die new century.. nein.. dieses all-around-pickguard gefällt mir garnicht, sry! zumal es verdammt unprägtisch ist weil man wirklich alles abmontieren muss um an die hardware zu kommen!

    ich danke für all eure tipps!! echt stark!
    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

mapping