Explorer mit 24 Bünden / ohne Pickguard

  • Ersteller Bremsspur
  • Erstellt am
Bremsspur
Bremsspur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
05.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Nähe Gera
Wunderschön' guten Tag allerseits! :D

ich hab 2 fragen:
1. gibts ein gescheites explorer modell mit 24 bünden?
2. wie sieht ne gibson explorer aus wenn man das pickguard abschraubt?

hab hier schon ne menge rumgeguckt aber nicht recht gefunden was ich suche... vllt kann mir ja jemand helfen :D

Danke schonmal!
Grüße!
 
Eigenschaft
 
Also meine sieht so aus, wenn man das Pickguard abschraubt. Ist jetzt nicht wirklich ein schöner Anblick :p
 

Anhänge

  • DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 328
  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 246
hmm stimmt! das is nich ganz so cool :p
nagut ok.. danke !!!
 
So sieht meine aus, wenn sie von Haus aus nie ein Pickguard hatte (steht übrigens zum Verkauf :p ):
 

Anhänge

  • S5031116.jpg
    S5031116.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 328
danke aber die kellys find ich nich so dolle.. auch ex/fx von ltd haut mich nich so vom hocker... ganz zu schweigen von denen von peavy *hust* :p

aber mal was anderes noch...
GIBSON... an sich ja sehr schöne und sehr gute gitarren... aber bei der Explorer Faded Worn Brown... da hat doch bei den leuten kurz der verstand ausgesetzt oder?! :p ich mein die gitarre so wunderschön nature satin und dann ist der kopf SCHWARZ !!! das ist ein verbrechen! das is momentan das einzige was mich vom kauf dieser gitarre noch abhält ^^

Grüße!
 
Hi Bremsspur

Wenn du die originale Explorer-Form ohne Schalgbrett haben willst musst du dir mal die Teile von Hamer anschauen. (Haben aber auch nur 22 Bünde)

http://www.hamerguitars.com/?fa=detail&mid=394&sid=196

Vom Klang her kann ich leider nichts sagen weil ich noch keine gespielt habe, laut Reviews sind zumindest die USA-Modelle genial verarbeitet und haben eine gute Qualität.
Den eigenen Eindruck bekommt man aber erst beim anspielen (wird schwierig hier in Deutschland).

soll aber nur n Vorschlag sein (ich glaub die Standard Custom liegt sowieso außerhalb deines Budgets:rolleyes:)

Lg Waggi
 
Danke für die antworten!
ne schwarze explorer pro is wirklich scharf! aber die gibts nur im ausland zukaufe soweit ich des jetzt überblickt habe.. und da lohnt sich dann glaube ich der aufwand und die kosten nicht mehr...

viel mehr hatte ich mich da innerhalb der letzten 8 stunden für eine gibson explorer gothic II interessiert die es auch nur in den USA gibt... und die man durch aus als meine traumgitarre bezeichnen könnte *g*
nur leider senden die einzigen 3 shops die diese gitarre noch anbieten nicht nach deutschland... wirklich sehr sehr traurig!
 
woow!
vieeeeeeelen dank an den herren !!! die is ja echt scharf! und auch ein guter preis.. zumindest bei ebay ^^

echt klasse! ich danke vielmals!
 
ja ich glaube 24 bünde bekommt man nur wenn man sich eine anfertigen lässt bzw selbst eine anfertigt.. mit 22 bünden kann ich auch gut leben ;)

die dean hat definitiv klasse aber nicht meinen stil :p und der kopf.. hm.. abgesehn davon dasse damit sicher kopflastig ist.

bei der JayH (?) sind die tonabnehmer schon etwas wired oder!? gold war auch noch nie so mein ding :p

zu der weisen.. schonmal ne gute optik! obwohl ich mich an den schwarzen kopf noch gewöhnen müsste... wer ist metakilla? (ja ich weiß ^^ google und youtube helfen weiter)
von DiMarzio hab ich schon viel gehört aber leider selbst noch nie >gehört< ... könnte mal also mal anspielen ;)

die new century.. nein.. dieses all-around-pickguard gefällt mir garnicht, sry! zumal es verdammt unprägtisch ist weil man wirklich alles abmontieren muss um an die hardware zu kommen!

ich danke für all eure tipps!! echt stark!
Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben