Explorer mit Floyd Rose

  • Ersteller blAcksAndmAn
  • Erstellt am
blAcksAndmAn
blAcksAndmAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
59
Kekse
190
Ort
Extertal
Eigenschaft
 
Muss es ne klassische Explorer sein? Wenn nicht solltest du dir mal die Jackson Kellys anschauen.
 
Ich bin großer Scorpions Fan:rolleyes:

Sollte die klassische form sein
 
Ah okay, dann sind die Jacksons natürlich nix. Aber die klassischen Gibson Formen sind ja auch geil, ich kann dich also schon verstehen. Und ich liebe die Scorpions, zumindest die alten Sachen.
 
soll ja klassische Form sein:D
 
Die fällt mir bloß die neue Vampire Blood Moon ein, aber ich weiß nicht ob die dein Fall ist, Sumpfesche Korpus, Aktiv Humbucker, Kahler Tremolo & Blutstropfen Einlagen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...on-Black-Satin/-Red-Filler/art-GIT0020769-000

Tue Dir nen Gefallen und vergiß an ner Explorer das Floyd Rose und hol Dir diese hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-Explorer-76-NT-Natural/art-GIT0020212-000

Sieht in echt total edel aus, hat saugutes leichtes Mahagoni verbaut und passt wie Arsch auf Eimer für Scorpions und andere Hardrock Sachen. :great::great:
 
DIe sieht gut aus:D

Aber gibt es etwas an der Blood Moon auszusetzen:confused:
 
Hab das Teil noch nicht gespielt, ist ja ein Limitiertes Modell, aber Sumpfesche Korpus ist nicht sehr typisch für ne Explorer und über die Pickups ist auch nicht viel bekannt bisher.

Die Natural kenne ich aus eigener Erfahrung und die kann ich uneingeschränkt empfehlen, ein Traum.
Die Pickups sind ziemlich heiß und bissig für Hardrock & Metal ballern die alles weg, aber die Gitarre kann nicht nur Hard & Heavy.

 
Wunderschöne Farbe!

Ich hab auch noch nie bei einer Gibson aktive Tonabnehmer gesehen, die so aussehen.
Auf den ersten Blick dachte ich die wären passiv.
DIe farbe der Blood Moon gefällt mir eigentlich auch, aber aktive Tonabnehmer und Scorpions passt auch nicht so ganz zusammen.
 
Ja und diese Einlagen sind auch Geschmackssache
gibson_explorer_vbm.jpg
 
Stimmt, Explorers sind einfach klasse Gitarren, vom Aussehen & von der Ergonomie, Bespielbarkeit und Sound. :great:

Ja die Dommenget ist natürlich wesentlich teurer noch, aber die Gibson ist selbst schon ein Monsterteil, wenn du die einmal in den Fingern hast gibst du sie niemehr weg, versprochen.
Dazu geradezu federleicht, zumindest die die ich getestet hatte.
 
Würde nach was sparen und bei RAN ein Customformular ausfüllen. ;)

So würde man keine Kompromisse eingehen und hat bis ins kleinste Detail alles so, wie man's haben will.

Edit: Bei allem Verständnis zum Instrumenten-/Gitarrenbau, aber der Preis ist ja wohl mehr als übertrieben... :rofl:
 
die Domengets sind ja 90% Exloreres, nach dem Vorbild der in den 90er erschienen 90er Modellen und fürs Fußvolk nicht bezahlbar. Mit den 24 Bünden wirst du dir schwer tun, weil ja dadurch auch das klassische Design gebrochen nwird, da das Griffbrett tifer im Body steckt. Ich habe mal beim großen T die Tribal angespielt und war einen fingerbreit davon entfernt, mein Konto zu plündern, obwohl ich ein echter "Strat" Spieler bin.

Mein Tipp, wenns denn unbedingt FR/Tremolo sein muss: Eine klassische Explorer mit einem echten FR ausrüsten und auf die zwei Bünde mehr zu verzichten.
 
Ich bin ebenfalls stolzer besitzer einer Gibson 76 Explorer. Ich hab die seit 1 1/2 Jahren und hab eigentlich fast keine andere Gitarre mehr in der Hand. Die Klampfe klingt RICHTIG fett und lässt sich wirklich geil bespielen. Den Jammerhaken vermisst man nicht wirklich (auch nicht bei Scorpions-sachen ;) ).

Einfach mal anspielen, du wirst sie sowieso gleich mitnehmen. Gibson hin oder her, das Ding ist wirklich jeden Cent wert (der Preis ist auch mehr als fair). Ich warne nur vor dem Koffer, der stinkt saumäßig nach Vanille :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt im Video ja auch saugeil:D

DIe hab ich auch schon gesehen, aber beim Produktbild bei Thomann sieht die Farbe ziemlich komisch aus im Gegensatz zu der Farbe im Video.

Die wird auch in die nähere Auswahl fallen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben