Explorer Suche

  • Ersteller Antagonism
  • Erstellt am
hauptsache der body weil auf den bildern fand ich den body immer ziemlich klein.

Genau den Eindruck hatte ich auch die ganze Zeit.
Ich bin gerade am überlegen dass ich ein Bild der Gitarre mit dem einer Gibson übereinander zu legen, ziehen bis die Pickups gleichgroß sind, und dann vergleichen.

Ist halt son Nachteil von Bildern wo man keinen Größerenvergleich dabei hat, da schätzt man gerne mal etwas zu klein oder zu groß ein. :rolleyes:
 
habe mich jetzt auch auf die suche nach einer netten explorer gemacht. Traumteil wäre natürlich die gibson voodoo, aber die bekommt man ja nicht so leicht, verdammt.

die gibson gothic wird nichtmehr erzeugt, ebesno auch die voodoo.

welche explorer baut denn gibson überhaupt noch, außer dei 76er versionen? und da is eben bei der ebony version wiederum das weiße schlagbrett sowas von gewöhnungsbedürftig.
die new century kommt mir shcon garnicht ins haus. am gebrauchtmarkt kriegt man auch kaum explorers

den epiphone explorern vertraue ich nicht...

die ESP EX is zwar nicht hässlich, aber eben nur zweite wahl nach der originalform.

mit 1400 is die ESP auch nicht gerade günstig..
LTD möchte ich nicht kaufen. evtl die neue spalted maple...mal guggen

Dean is leider aufgrund des headstocks zum kotzen...

ansonsten muss es ja noch andere hersteller geben verdammt...der oben angeführte is mir ehrlich gesagt zu "billig". hab schon vor 1000 € +/- 100 oder so auszugeben.

es wird mit ziemlicher sicherheit die 76er ebony werden. (schwarzes pickguard kann man ja nachkaufen)

aber wüsstet ihr vielleicht noch alternativen? ich bin ratlos...ha bt ihr noch irgendwelche geheimtips?
 
hi madeye, danke für die antwort!

hab mir das mit den edwarsd gitarren mal angeguckt. die haben mich schon vor einigen jahren fasziniert, aber ich habe jetzt komplett auf sie vergessen, da sie in unseren breiten ja absolut nicht geläufig sind, schade eigentlich

E-EX-125E_NB.jpg


diese explorer wäre ja der hit pffff woooooooow.
umgerechnet (mit den 23 % unkosten) wäre ich bei ziemlich genau 1000 €
hast du eine zahl betrteffend der versandkosten im kopf?

ich werde da mal am laufenden bleiben und schaun was sich da machen lässt. diese gitarren sind ja der hit...hääääääääämmer XD


das mit der gibson explorer und dem schlagbrett...so einfach wird das nicht sein, das teil einfach abzuschrauben. Es wäre logisch, dass sich unter dem pickguard die ausfräsungen für die elektronik befinden, da ich auf der rückseite nichts entsprechendes erkennen kann, außer der abdeckung für die poti-elektronik---somit leider nicht möglich...schaut auch doof aus wenn ich da so mit ner offenen explorer dasteh XD

nun ja ich kann ja das schwarze pickguard kaufen...kostet 30 €, is ja kein vermögen, auf die paar teuros kommts mir bei 1000 schon nichtmehr an...
 
klönta;2670096 schrieb:
hast du eine zahl betrteffend der versandkosten im kopf?

so etwa 100 bis 130 $ von japan nach europa glaub ich.

aber schau mal bei ebay (vor allem ebay japan) oder google mal nach katanaguitars. da wirste denk ich fündig werden.
 
Falls du das Göldo-Pickguard in Betracht gezogen hast, das kannst du dir gleich wieder abschminken. Ich wollte meiner Explorer auch ein schwarzes Schlagbrett gönnen und habe mir dieses erwähnte Teil bestellt: es ist zu klein und die Bohrungen passen nicht.

Da hat man schon das Original von Gibson und der Krampf passt nicht drauf, da fragt man sich doch echt... :screwy:
 
sowas geht frühestens immer am weekend wenn wir proben und wenn der werte herr sie mal einpackt :D
 
so etwa 100 bis 130 $ von japan nach europa glaub ich.

aber schau mal bei ebay (vor allem ebay japan) oder google mal nach katanaguitars. da wirste denk ich fündig werden.

dankeschön, das werde ich gleich mal tun! danke für die tips ;)


@ edlennon: na das is dann doof...vl lässt sichs ja mit anmalen irgendwie machen XD
naja da muss ich mir was einfallen lassen. im schlimmsten fall kann man sichs selbst machen (haha wie zweideutig XD )




edit:
hat shcon mal jemand die Tokai gitarren unter die lupe genommen?

hätte eine bildhübsche explorer gefunden:
http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-EX-80-E...yZ112670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

verlockeeeeeend, weiß jedmand bescheid?
 
Ich find die Non Japan Tokais jetzt nicht so verlockend, kann ich mir eigentlich auch gleich ne epi kaufen, ist nicht viel anderst
 
hm na gut dann lass ich das mal lieber XD
hab mir fast schon ein schnäppchen erwartet...


ich werd mir ne gibson aus den USA importieren lassen. vl auch ne ESP wenn ich ein gutes angebot finde, leider sind die ESPs in der original (naja zumindest fast original) Form ziemlich teuer...

wird wohl ne gibson werden. da gibts super angebote und mit versand, steuer, zoll komm ich knapp unter 1000 € weg...

hab heut auch die edwards gefunden die ich oben gepostet hab...das wär ja ein hammerding. krieg ich um 900 € mit all den unkosten inklusive! eigentlich sollte ich zuschlagen...
 
wollte jetz nich gleich nen neuen thread starten, aber ich suche ebenfalls eine explorer.
jedoch in sunburst.
die einzige, die ich bis jetzt gefunden habe, war ne hamer standard custom. und die konnte ich nirgends zum kaufen finden.

kennt jmd alternativen?

gruß
schuldi
 
wollte jetz nich gleich nen neuen thread starten, aber ich suche ebenfalls eine explorer.
jedoch in sunburst.
die einzige, die ich bis jetzt gefunden habe, war ne hamer standard custom. und die konnte ich nirgends zum kaufen finden.

kennt jmd alternativen?

gruß
schuldi

Tja, für nur 1499 Euronen gibt es bei ebay eine Explorer pro (ohne Schlagbrett und mit einem etwas kleineren Body) in vintage sunburst. Ansonsten gibt es noch eine limited Edition in natural burst. Die ist aber selten und zur Zeit wird noch nicht mal auf ebay usa so eine angeboten und meine steht definitiv nicht zum Verkauf :D
 
vielleicht findest dir beim gebrauchtmarkt ne ibanez destroyer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben