Explosions in the Sky

  • Ersteller EventZero
  • Erstellt am
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
Hi Leutz,

kennt Ihr Bands die in etwa in die gleiche Richtung gehen wie Explosions in the Sky. Ausgenommen von Godspeed You Black Emperor.

Wer die Band nicht kennt ! Klick !


]EventZero[
 
Eigenschaft
 
:)
endlich wieder mal jemand, der gute musik zu schätzen weiss...
gibt wenige, aber ich kram mal in meinem hirn ;) :

° mono (sind aus japan, oft (nich immer ganz zurecht...) als gy!be-abklatsch verschrien... aber sind toll)
° hope of the states (nur begrenzt, weil sie "richtige" songs mit gesang haben...)
° set fire to flames
° fly pan am
° a silver mount zion

puh, ok... mehr fallen mir grade nicht ein... hoffe, das reicht fürs erste.

ahso... moment...
° mogwai (nicht zu vergessen!...)
 
a silver mount zion und Mogwai kenn ich auch. Werd mir mal bei gelegenheit den rest aus deiner liste anhören.

THX !!!
 
Hör dir auch ein paar "Do Make Say Think" Lieder an. Die sind vom gleichen Label wie Godspeed You! Black Emperor... Und klingen teilweise auch so.
 
Hier gibts echt noch Leute mit Geschmack!!

Guckt doch mal bei uns rein: www.gatter.info

Müsste Euch allen eigentlich gefallen. (Ich sag jetzt mal Digistorm)
 
Juhuu, gute Musik!!
Hier gibts ein recht gutes Bootleg zum Runterladen, erstaunlich, was diese Band für eine Atmösphäre erzeugt. Bin übrigens auch über GYBE auf die gekommen.

Auch empfehlenswert: Red Sparowes.
 
Schaut auch mal hier rien:
http://rectangular.org/explosions/video.htm
Zu sehen und hören gibts ein paar schöne Konzertmitschnitte, die ich euch nicht vorenthalten möchte....

(Hätte echt nicht gedacht, dass es euch noch gibt... Wir sterben ja unter dem ganzen Metalkrach so langsam aus ^^)
 
Warum sind die denn hier in dem Forum? ;)

Ähm Sigur Ros machen ja auch son Ding, nur weniger Gitarrenorientiert

Die Band "Low" könnte ich noch empfehlen, die anderen mehr oder wenig bekannten Bands des Gernes wurden ja schon genannt...ein Insidertipp könnten Ostinato sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben