Export-Funktion von Logic Pro X mal vorhanden, mal nicht.

  • Ersteller Jaskowski
  • Erstellt am
J
Jaskowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
08.09.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten Logic Pro x und verwende es auch zum Programmieren und Aufnehmen von Musik. An und für sich komme ich auch ganz gut damit zurecht.

Nun macht mich dieses Programm aber langsam irre: Ich habe gestern ein Lied aufgenommen und es über Ablage->Bereitstellen->Projekt (oder Song) auf Festplatte exportieren in eine MP3-Datei umgewandelt und völlig entspannt in ein Forum hochgeladen. Da war die Welt noch in Ordnung. Heute habe ich einen kurzen Entwurf komponiert und was drüber gesungen, wollte das dann einem Bekannten schicken - und die Exportfunktion ist weg. Ablage->Bereitstellen-> Nur noch direkt zu Soundcloud, Itunes und in die Medienübersicht exportierbar. Ich habe mich auch gefragt, ob ich mich nicht vertue, da es ja auch die Bounce-Funktion gibt (was bei mir aber immer viel zu leise und mitnichten die angekündigten 20 mb sondern 500 kb groß wird, nur nebenbei) und ich das Problem einer fehlenden (bequemeren) Export-Funktion noch von früher im Hinterkopf hatte. Allerdings habe ich bei einer Google-Suche einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, wo sich ein User über genau das Gleiche beklagt: Mal ist die Funktion "Auf Festplatte exportieren" da, mal ist sie weg. Ich denke also, ich verwechsel Logic Pro X in diesem Zusammenhang nicht mit Garageband.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu etwas sagen könnte. In diesem Sinne:

Viele Grüße,

Jakob
 
bitzone
bitzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
13.09.12
Beiträge
684
Kekse
2.140
Bei Logic heißt der Vorgang „Bouncen“ und wird durch CMD+B aufgerufen. Das Format und die Qualität sind im zugehörigen Fenster einstellbar.
Exportieren ist eher für Regionen, Loops und andere kleinteilige Vorgänge - die funktionieren nur, wenn z.B. eine Region vor dem Exportieren ausgewählt wurde.
„Bereitstellen“ ist tatsächlich nur für iTunes oder SoundCloud gedacht.

Steffen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben