Export, schlechter Klang?! Adobe Audition

  • Ersteller Zebmaster
  • Erstellt am
Zebmaster
Zebmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
13.04.14
Beiträge
198
Kekse
10
Ort
Mainz
Hallo Musiker,

es geht darum ich habe ein Musikprojekt.

mit jeweils 4 Gesangsspuren im Refrain
und 3 bei den normalen spuren

Ref: Mitte/Mitte/L100/R100
Part: Mitte/L70/R70

Nun klingt die Datei in der Wellenform richtig gut, wenn ich es jedoch exportiere wird die Qualität schlechter
und auch die Wellenform verändert sich beim Exportieren obwohl es eine Wav. ist...hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Mit welchen Einstellungen hast du die Sachen aufgenommen (Samplerate/Bitrate)? Und mit welchen Einstellungen exportierst du die Spuren?
 
Mit 48000 Hz Stereo, 32 Bit

Export und die Session

EDIT: Es ist auch so das die Spur also das fertige Lied...in der Multitrackleiste wesentlich schlechter klingt als wenn ich es mir in Wellenform anhöre...sprich ich die Spur doppelklicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit 32bit aufgenommen? Oo? Was war das für ein Wandler?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Du hast mit 32bit aufgenommen? Oo? Was war das für ein Wandler?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Es geht hier wahrscheinlich um Rap, er nutzt wie üblich eine veraltete Version von Audition die keine Aufnahmen mit 24-bit unterstützt, also muss er mit 32-bit-fp aufnehmen oder er nutzt doch eine aktuellere Version von Audition und nimmt aus Unkenntnis das 32-bit-Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, danke für die Info.

Und ja, es geht hier wohl ziemlich sicher um Rap. Ich findiger Detektiv habe schon mehrere Spuren die in diese Richtung deuten.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Musiker,

Ja es geht tatsächlich um Rap...mag villeicht für viele von euch keine Musik sein...für mich allerdings schon ;).
Ich habe auch tatsächlich in 32 bit aufgenommen (warscheinlich wegen unwissenheit?!),
habe das Problem allerdings gelöst...in dem ich die Wave Datei einfach in eine neue Sassion importiert habe.

Edit: Ist es ein Fehler in 32 bit aufzunehmen? (habe leider keinen der sich bei mir um etwas kümmert...ich muss mir alles selbst beibringen,
wie viele von euch auch nehmen ich an...also kann es hier und da vorkommen, dass ich an der ein oder anderen stelle etwas verkehrt mache)

Gruß Zeb
 
Du wirst wahrscheinlich Audio-Hardware nutzen die mit24-bit arbeitet, von daher wäre ein Aufnahmeformat von 32-bit fp unsinnig. Wenn dir 24-bit als Aufnahmeformat nicht zur Verfügung stehen musst du eben 32-bit fp nehmen.
 
Hab Adobe Audition 6. kann in 16/24/32 bit Aufnehmen...dachte je höher die Bitrate ist desto besser

Gruß Zeb
 
Kein schlechter Gedanke. Aber auch wenn Audition 32bit verarbeiten kann, so kann dein Xenyxmischpult das nicht... Deshalb geht das ganze nicht auf.

Ich habe übrigens nichts gegen Rap (ich höre ihn privat sogar recht gerne), sondern gegen die Möchtegernrapper, die hier alle paar Wochen aufschlagen, die Grundlagen der deutschen Grammatik nicht beherrschen und zu faul sind ein Manual zu lesen, oder sich für 10'000 Euronen ein Studio nach nach dem Vorbild von Bushidos Heimstudio bauen wollen. Du scheinst aber nicht zu dieser Kategorie zu gehören und deine in einem anderen Thread verlinkte ReimligaBattleArena-Runde fand ich ziemlich gut, abgesehen davon, dass man Mix-und Aufnahme-technisch wohl einiges rausholen kann. Falls ich dir somit unrecht getan habe tut mir das Leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann mich dem Beitrag von Jas23 nur anschließen. :)

Deine Hardware liefert ein Signal mit 24-bit, wenn Du es mit 32-bit fp speicherst werden einfach acht "leere" Bits geschrieben, ergo reineVerschwendung von Platz und (aber wahrscheinlich in deinem Fall überheblich) Bandbreite.
 
Okay Super..macht Sinn ja^^.
so lernt man stück für stück.

Dann ab jetzt nurnoch 24 bit ;). Ja ist echt schwer jemanden zu finden, der sich eventuell um das Abmischen kümmert. Ich mache bzw. übe das seit ca 4-5 Jahren ...schau mir hier ein Tutorial an...schau mir dort eins an...und nix kommt bei rum :D

Gruß Zeb

Und danke für die Probs!
 
Es gibt doch jede Menge Leute die Mixing-Dienste anbieten, sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos. Es gibt auch Leute wie mich die (Online-)Tutoring anbieten. ;)
 
das klingt doch gut...ich melde mich mal bei dir...Das hauptproblem ist meine Stimme. Wenn ich für freunde abmische klappt das mit meinen bisherigen Methoden super. Die Spuren sehen auch ganz anders aus. Kla. Und ich versuche weniger Tiefen, mehr Mitten und sobald ich auch nur etwas höhen reinpacke reißt das S/Z/Sch mir die Kopfhörer vom Kopf^^

Gruß Zeb

Edit: Also ich hab in der gegend von der ich komme gesucht und gesucht...aber keiner scheint sich damit auszukennen...und so klein ist Mainz auch nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben