Exportlatenz Probleme

  • Ersteller parahund
  • Erstellt am
Ich möchte mal sagen dass es unmöglich ist dass zwei Spuren in EINEM gerenderten File in unterschiedlichen Playern unterschiedlich laufen. Es kann höchstens sein dass unterschiedliche Decoder eingesetzt werden und somit Impulse in einem Player knackiger klingen und im anderen verwaschener. Vllt hast du auch irgendwelche Audioeffekte im vlc oder Winamp aktiv? Womit generierst du die mp3 Datei? Versuch doch mal höhere Qualität zu nehmen, also 320k oder VBR.
export 192 48hz it nuendo 4
geht auch nicht ums knackige sondern um unterschiede in der taktung...
komisch wenns unmöglich ist, wieso ich das höre..
 
Du kannst auch das File wieder in die DAW laden und so reinzomen, dass du die Transienten der HiHta und des Wortes siehst. Da sind sie. Fest. Da kann der Player - egal welcher - nix dran rütteln.
 
nur mal zum verständnis für mich an alle die das video jetzt geschaut haben,
ein unterschied zum IM PROJEKT und EXPORTIERT ist von der taktung des vocals, aber wahrzunehmen oder ?
oder auch das nicht..

ja hab das mit dem wellenvergleich mal gemacht, mach ich nochmal danke..
 
Die Musik im Video ist sehr leise. Ich hab keine Unterschiede gehört.
 
ok hab grad nochmal den test im daw gemacht...alles richtig, dann hörtest und nix mehr hören können...vielleicht tritt das problem bei der 48 zu 44 konvertierung im mp3 auf, hab aber meine hörmacken auf alle dateien übertragen..keine ahnung was los ist mit meinem gefühl für sowas.. ich beobachte das mal, danke soweit...
 
Exportier doch mal in 44,1KHz und 16bit - das wäre CD-Format.

Bin zwar kein Experte, habe aber mal gelesen, daß 48KHz eher für den Filmbereich geeignet ist. Musik ist CD-Format.

Vielleicht richtest Du Deine Frage mal an Thomas Sandmann, der ist Vollprofi und könnte jetzt wahrscheinlich die Lösung des Rätsels aus dem Ärmel schüttteln.
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Sandmann
 
seltsamer rat..ja hab ich schon probiert
aber wie bitte soll ich an diesen sandmann rankommen?
 
Man nehme Google und nicht Dr. Oetker, gebe dort den Firmennamen "master orange group" ein und erhält einen bzw. mehrere Treffer.
Dann gehe man auf die Seite und schaue, ob es ein Impressum gibt. Et voila:
http://www.master-orange.de/impressum.htm
 
Hast Du vielleicht in den Playern, bei denen Du einen Unterschied hörst, irgendwelche "Effekte" aus versehen an ? Ich denke da an sowas wie Surround-Simulation oder Ähnliches. Bei solchen Effekten wird u.a. mit Verzögerungen gearbeitet. Beim decodieren wird aus einem Stereo-Signal durch verschiedene Algorithmen eine Pseudo-3D Sound erzeugt.

Und mal was anderes: Das heisst nicht die "Taktung" der Stimme, sondern das "Timing" der Stimme ;)
 
Lad doch einfach einmal eine exportierte WAV und eine daraus konvertierte MP3 hoch, ich frag aber nicht nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für mich ist da weder optisch noch akustisch ein Versatz zu bemerken. Die Dateien sind bis auf Details, die durch die Format-Konvertierung bedingt sind, identisch.





- - - Aktualisiert - - -

Zwei Bilder einzubinden überfordert wohl die Forum-Software, naja...

http://www.pic-upload.de/view-17208473/WAV.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-17208472/MP3.jpg.html
 
hmm okay..dann bleibt nur noch das problem mit dem exportversatz...danke
 
hmm okay..dann bleibt nur noch das problem mit dem exportversatz...danke


Der Thread ist lang und nicht der einzige den ich verfolge, hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge auf was Du dich jetzt beziehst.
 
Der Thread ist lang und nicht der einzige den ich verfolge, hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge auf was Du dich jetzt beziehst.
also,

wenn ich ein projekt von nuendo exportiere, verschieben sich die waves (vocals) zu dem mp3 (beat) um millisekunden vor...
 
Wie wäre es mal damit, beides in der gleichen "Sprache" zu machen, sprich:

Die MP3 zu WAV konvertieren, dann importieren, einsingen und dann exportieren?
 
also ich hab jetzt zum Testen mal eine Klickspur als MP3 exportiert und diese mit der Original-Klickspur in ein neues Projekt importiert, das ganze dan als Mixdown wieder als MP3 exportiert und das ist auch nach 10 Minuten Spielzeit noch 100% synchron :nix:

Oder versteh ich die Problematik immer noch nicht richtig ?
 
ja das ist vielleihcht ne gute idee, werde ich mal versuchen!
@pico, ja vielleicht liegt es ja auch an meinem system oder einstellungen,.. zu beachten ist wenn ich das interface rausziehe und ohne karte oder interface exportiere ist der export wieder anders..
 
ähm - gibst Du das auf ainem Kanal aus und nimmst es wieder auf ??? Normalerweise spielt doch das Interface beim Export sprich Mixdown in Cubase keine Rolle - das passiert doch alles Rechnerintern per Software :nix: Ich glaub, da läuft noch nicht mal was über den ASIO-Treiber - wozu auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben