Exportlatenz Probleme

  • Ersteller parahund
  • Erstellt am
Wie wäre es mal damit, beides in der gleichen "Sprache" zu machen, sprich:

Die MP3 zu WAV konvertieren, dann importieren, einsingen und dann exportieren?

Wenn man eine MP3 importiert wird diese automatisch zu WAV (gemäß den Projekt-Einstellungen) konvertiert.


also,

wenn ich ein projekt von nuendo exportiere, verschieben sich die waves (vocals) zu dem mp3 (beat) um millisekunden vor...


Also ich glaube du willst mich verarschen, das haben wir doch geklärt, dass das eben nicht so ist.


also ich hab jetzt zum Testen mal eine Klickspur als MP3 exportiert und diese mit der Original-Klickspur in ein neues Projekt importiert, das ganze dan als Mixdown wieder als MP3 exportiert und das ist auch nach 10 Minuten Spielzeit noch 100% synchron :nix:

Oder versteh ich die Problematik immer noch nicht richtig ?


Da gibt's denke ich nix zu verstehen, entweder der TE bildet sich das alles ein - oder es wird hier knallhart getrollt...
 
hi hab jetzt ein neues lied von mir exportiert in mp3 wieder verschiebung um ms
hab in wav exportiert und siehe da alles wie es sein soll...
der mp3 konvert arbeitet nicht sauber oder wie verstehe ich das jetzt?

gruß werde mal die mp3 extern konvertieren
 
:mampf: Ja, ja, mach du nur.
 
Ich glaub die Player mögen die Musik nicht ....mensch leute , der Kollege will euch doch auf die Schippe nehmen .....das kann doch nicht ernst gemeint sein ....
 
WP_000250.jpg
bitteschön der beweis für das was ich immer schon gehört habe!!!!!!!
was hab ich gemacht?

ich habe die reine vocalspur exportiert und ins projekt geschoben um zu gucken ob sie zeittechnisch synchron ist.
auf den ersten blick erkennt man nichts, aber bei MAXIMALEM!! ZOOM erkennt man das der export ''nachhinkt'' auch wenn das ms sind ich höre das in den tracks!!
obere spur: originalaufnahme im projekt
untere: die importierte
was sieht man da? den ersten ausschlag überhaupt! heißt müsste früher kommen im export tut es aber nicht...

2. beweis wenn ich beides gleichzeitig abspiele ist es nicht wie es normal ist lauter, sonder hat diesen roboterflangersound (ja wie es halt klingt wenn 2 exakt gleiche spuren nicht exakt synchron sind!!!!!)

und wieso kann mir keiner hier helfen das verstehe ich nicht, vorallem wieso jeder so tut als würd ich von geistern erzählen...unfassbar
 
Hmm, sieht aber auch wie zwei verschiedene Signale aus :redface: Aber Deinen Versuchsaufbau versteht so eh keiner. Wie sind die Export-Marker gesetzt, sind Plugins auf der Stimme und wenn ja welche ? Hast Du in eine Wave-Datei exportiert und dann importiert ? Und warum gibts Du uns nicht mal zwei Files, bei denen Du das Problem hast um das selbst nachzustellen ? Ansonsten wirst Du hier keinen Überzeugen können, sorry :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, aber das ist absoluter Nonsens was du hier erzählst ..und deine sog. Beweise kann auch kein mensch nachvollziehen .....
 
Hmm, sieht aber auch wie zwei verschiedene Signale aus :redface: Aber Deinen Versuchsaufbau versteht so eh keiner. Wie sind die Export-Marker gesetzt, sind Plugins auf der Stimme und wenn ja welche ? Hast Du in eine Wave-Datei exportiert und dann inportiert ? Und warum gibt Du uns nicht mal zwei Files, bei denen Du das Problem hast um das selbst nachzustellen ? Ansonsten wirst Du hier keinen Überzeugen können, sorry :rolleyes:
nein selbes signal, ja wav was sonst, marker gesetzt von 0 - zu irgendnem abschnitt (uninteressant)
das mit den 2 files verstehe ich nicht, was genau möchtest du von mir?
wie soll ich dir irgendwelche files schicken die mein problem darstellen, wenn ich das IM PROJEKT nur hören kann
 
Ach vergiss es. Es gibt Deiner Meinung nach anscheinend keinen hier, der die von Dir verwendeten Programme ebenfalls benutzt und dazu noch die gleichen "Probleme" hat. Ich bin jetzt definitiv raus.

Viel Glück noch beim orakeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
über 4 jahre ist es her...und ich möchte erstmal allen danken, die versucht haben mir zu helfen. und zu eurer beruhigung ich bin kein troll gewesen. ich habe leider die probleme immer noch, welche mir dem spaß daran genommen haben musik zu machen. andere plugins andere programme immer das gleiche blöde gefühl nach dem export. mittlerweile können es phantomschmerzen sein wer weiß. alles zum kotzen und wer weiß vielleicht hätte ich es weiter gebracht als nur der schatten von alligatoah zu sein.
paradogg
 
OffTopic: Ist es Zufall das eine meiner Bands auch mal Para.dogs geheisen hat oder hatten wir nur dieselbe Idee? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben