Expression Pedal für Auturia Keylab mk2 61

  • Ersteller Topliner
  • Erstellt am
Topliner
Topliner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.22
Registriert
20.01.08
Beiträge
21
Kekse
102
Ort
Ibbenbüren
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Expression Pedal für mein Masterkeyboard Auturia Keylab mkII 61.
Ich hab e mir ein Yamaha FC-7 gekauft aber da stimmte die Polarisation nicht. Angeblich soll das Keyboard die Polarisation selbstständig erkennen und sie autom. anpassen. Das funktioniert aber nicht.
Es bleibt bei dem zu kleinen Regelbereich.
Also habe ich mir einen Adapter gelötet, der den "Tip" mit dem "Ring" vertauscht. Jetzt habe ich zwar einen Maximalausschlag aber der Wert bleibt nicht konstant, sondern flippt, bei maximal Anschlag, schnell zwischen einem Wert von 90 - 127 hin und her. Also auch nicht brauchbar.

Hat jemand eine Idee was ich noch verändern kann oder mir eine Kaufempfehlung für ein anderes funktionierendes Expression Pedal geben?
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,
nachdem das Yamaha FC-7 Pedal zunächst nicht richtig funktionierte, habe ich mir das "M-Audio EX-P Expression Pedal" gekauft und das funktioniert einwandfrei. Das Pedal hat einen Polarisationsumschalter auf der Unterseite und kann so schnell und simpel wohl jedem Keyboard angepaßt werden. Gut so! In der Verarbeitung kommt es sicherlich nicht mit dem Yamaha FC-7 mit aber für mein Homestudio reicht es sicher allemal.
Beim großen T unter folgendem Link:
https://www.thomann.de/de/maudio_expression_pedal.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben