Expression Pedal für Nord Electro 3

T
Tom59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Registriert
03.03.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

nachdem ich schon wertvolle Tipps für die Lesliesteuerung des NE 3 von Euch bekommen habe, hätte ich noch eine
weitere Frage: Ich trage mich mit dem Gedanken für den NE 3 ein Expression- bzw.Control-Pedal zu kaufen, da ich
das insbesondere von der Orgel gewöhnt bin. Nun meine Frage: Ist in dem Moment wenn ich das Pedal an den NE 3
anschließe, automatisch der Regler für 'Master Level' ausgeschaltet oder bleibt er aktiv und ich muss oder kann noch
eine gewisse 'Grundlautstärke' einstellen ?

Das Pedal müsste dann ja auch die übrigen Sounds (Rhodes, Grand Piano etc.) regeln ?

Bitte entschuldigt die Frage, die für viele vielleicht eine ganz selbstverständliche Angelegenheit ist, aber ich bin mir
hier absolut nicht sicher wie das funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Grüße, Tom 59
 
Eigenschaft
 
Die Standarteinstellung ist nur für die Orgel, kann aber auch entweder nur auf die Samplingabteilung oder auf beide wirken. Wie man das einstellt steht im Manual auf Seite 18. Da steht auch, dass das Pedal IMMER aktiv ist, wenn P-Wah bzw. RM als Effekt gewählt ist.

Ich hatte das früher beim Electro immer so: Pianos ohne Swell, Orgel schon. Pianos dann so programmiert, dass eine Orgel auf Vollanschlag deutlich lauter ist, so kenne ich's eben auch von der B3 her.

Grüsse vom HammondToby
 
Hallo HammondToby,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich das Manual genauer gelesen hätte..........!!

Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen !!

Grüße, Tom59
 
Kein Ding, ich bin auch ab und an blind. Hauptsache, es tut, was es soll.

Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben