Expression Pedal tut nix am GX 700

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,

ich habe hier die Anleitung lange gewälzt, aber ich komme auf nichts.

Beim Boss GX 700 gibt es ja ein Wah das ich gerne steuern würde. Also habe ich ein Normales Expressionpedal gekauft bei Thomann... das billigste das tuts finde ich :) Gut angesteckt ans MIDI Board, eingestellt im GX 700 SW-PEDAL ausgewählt und die Controllernummer eingestellt.

Setzte ich nun wie beim normalen Wah nach vorne gehts an, nochmal vorne aus - super geht ja!.. Aber leider nein. Es steuert keinen Regelweg :/ ich kann an und aus, aber gesteuert wird einfach nichts. Eigentlich müsste im Display auch angezeigt werden wie stark das Pedal gerade gedrückt ist oder? Da ist auch nichts. Dann habe ichs am Exp. Out des GX 700 versucht - gleiches Ergebnis.

Hat da jemand eine Idee? Oder gibts im Menü noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

Danke
Grüße
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Hey

Nur ins Blaue geraten (hab selbst kein GX 700) aber müsste anstatt SW vll ein EXP-PEDAL ausgewählt sein?

G
R
 
Also das GX 700 hat verschiedene Wah Modi:

AUTO-WAH-> erklärt sich von selber

PEDAL->wird von exp. gesteuert, wird aber nicht extra eingeschaltet sondern ist eben an.

SW-PEDAL-> macht Wah im vordersten Modus an um dann per Exp Pedal gesteuert zu werden.


Man stellt dann schon Exp-Pedal ein, und auch die Controllernummer. Das habe ich schon gemacht ;)

Trotzdem danke.
 
Ok.. wie gesagt, kenn ich mich mit dem Teil nich aus.

Viel Erfolg noch!
 
Hallo,

ich habe hier die Anleitung lange gewälzt, aber ich komme auf nichts.

Beim Boss GX 700 gibt es ja ein Wah das ich gerne steuern würde. Also habe ich ein Normales Expressionpedal gekauft bei Thomann... das billigste das tuts finde ich :) Gut angesteckt ans MIDI Board, eingestellt im GX 700 SW-PEDAL ausgewählt und die Controllernummer eingestellt.

Setzte ich nun wie beim normalen Wah nach vorne gehts an, nochmal vorne aus - super geht ja!.. Aber leider nein. Es steuert keinen Regelweg :/ ich kann an und aus, aber gesteuert wird einfach nichts. Eigentlich müsste im Display auch angezeigt werden wie stark das Pedal gerade gedrückt ist oder? Da ist auch nichts. Dann habe ichs am Exp. Out des GX 700 versucht - gleiches Ergebnis.

Hat da jemand eine Idee? Oder gibts im Menü noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

Danke
Grüße
Benjamin

Vorschlag: stecke das Exp-Pedal an die rückwärtige Buchse "EXP PEDAL" an und nicht an dein MIDI-Board (was auch immer du damit meinst).

Dann im Effekt-Patch WAH wählen, Mode PEDAL WAH
PEDAL MINIMUM auf z.B. 0 setzen
PEDAL MAXIMUM auf z.B. 100 setzen
und los gehts.
So funktionierts bei mir.

Ob SW-PEDAL WAH so auch geht, muss ich selbst erst testen.

Falls du das WAH über MIDI steuern willst, kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
kopflos
 
Hallo,

ich hatte das Exp Pedal ja schon an der Buchse, wie oben beschrieben. Jetzt half schonmal was:

Das Effektlevel auf 100, min 0 und max 100 zu stellen - jetzt funktioniert das als SW Pedal und Pedal Mode. Nur der SW-Pedal Mode ist etwas unnutzbar weil das Wah immer an uns aus geht und du kaum Kontrolle hast. Egal daran solls nicht scheitern.

Was ich mit "am MIDI Board" meine ist, mein MIDI Mate hat wie viele andere ja selber einen Exp Pedal Anschluss. Dann läuft weiterhin nur ein Kabel zum Rack. Wenn ich das Pedal dort anschließe kann ich zwar mit den selben Einstellungen weiterhin bei SW-Pedal an und ausschalten (ergo es sendet schonmal richtig) aber macht eben keine Frequenzänderungen.

Ich versteh das nicht..
 
ich will das nochmal hochholen.

Es geht immernoch nicht so wie gewollt. Ist das Pedal an der Buchse am GX selber angeschlossen kann es gesteuert werden.
Ist es über das MIDI Mate angeschlossen und auch so alles eingestellt funktioniert es nicht. Mehr als an und Aus eben nicht.

Hat da jemand Ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben