Expression-Pedal - Zwei in einem - Wie viel Ohm beim Poti?

whisk
whisk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
442
Kekse
447
Ort
Köln
Hallo zusammen, ich will mir für meinen Holiest Grail und den bald folgenden Boss PS-5 ein Expression Pedal basteln. Die Idee ist, für beide Geräte ein Pedal mit zwei Poti-Ebenen und zwei Stereo-Ausgängen für den Anschluss zu basteln. Ich habe hier einen Ex-Bespeco-Wheeper (nur noch der Poti übrig) liegen. Meine Frage ist nun: Welchen Widerstand sollte der Poti haben? Ich habe bereits Austauschpotis die passen müssten bei Banzai-Effects gefunden, aber bin mir einfach nicht sicher welchen ich nun bestellen soll. Kann mir da jemand helfen?
MfG, whisk
 
Eigenschaft
 
Servus Whisk,

Keine ahnung. Wie ein Expression-Pedal beschaltet sein muß, sollte aber in der jeweiligen Bedienungsanleitung deiner Effekte stehen. Kannst ja auch mal den Support von Boss und EH anmailen.

Gruß Bernhard
 
Ok, 50kOhm müssten es sein. Wo ich mir immernoch nicht ganz sicher bin ist ob ich log oder lin nehmen soll... Wahrscheinlich lin, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben