Expression-Pedal - Zwei in einem - Wie viel Ohm beim Poti?

von whisk, 28.10.07.

  1. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Hallo zusammen, ich will mir für meinen Holiest Grail und den bald folgenden Boss PS-5 ein Expression Pedal basteln. Die Idee ist, für beide Geräte ein Pedal mit zwei Poti-Ebenen und zwei Stereo-Ausgängen für den Anschluss zu basteln. Ich habe hier einen Ex-Bespeco-Wheeper (nur noch der Poti übrig) liegen. Meine Frage ist nun: Welchen Widerstand sollte der Poti haben? Ich habe bereits Austauschpotis die passen müssten bei Banzai-Effects gefunden, aber bin mir einfach nicht sicher welchen ich nun bestellen soll. Kann mir da jemand helfen?
    MfG, whisk
     
  2. bernhard42

    bernhard42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    873
    Ort:
    München bei Radaumühle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.159
    Erstellt: 29.10.07   #2
    Servus Whisk,

    Keine ahnung. Wie ein Expression-Pedal beschaltet sein muß, sollte aber in der jeweiligen Bedienungsanleitung deiner Effekte stehen. Kannst ja auch mal den Support von Boss und EH anmailen.

    Gruß Bernhard
     
  3. whisk

    whisk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Ok, 50kOhm müssten es sein. Wo ich mir immernoch nicht ganz sicher bin ist ob ich log oder lin nehmen soll... Wahrscheinlich lin, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping