Expressionpedal: Schaltung, Unterschiede

von Froce, 31.07.07.

  1. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Hallo Forum.

    Ich habe ein paar Fragen:

    Also ein Expressionpedal nach etwas ausprobieren meinerseits ja ncihts anderes als ein Poti am Pedal zu sein, der je nach Hersteller verschieden an einer Stereoklinknebuchse angeschlossen wird?

    Wenn es nun bei den billigen heißt: "Die gehen nicht gut, da geht erst garnichts und dann kommt's auf einmal dicke" müsste das doch entweder daran liegen, dass die einen verkehrten Poti (log-Poti?) dirn haben oder der Poti einfach "schlecht konfiguriert" ist. Damit meine ich, dass der dem Pedalspiel "zugewiesene" Drehkreis des Potis schlecht gewählt ist.
    ODer ist da ncoh eine Art "Getriebe" drin?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.08.07   #2
    Ich frage mich gerade, was das ganze mit Recording-Software zu tun hat :confused:
     
  3. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 01.08.07   #3
    er ist noch nicht so lang dabei, deswegen hat er sich bestimmt in den Unterforen verlaufen;)
    ich weiß noch nicht mal, was ein Expressionpedal ist:confused:

    Gruß
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.08.07   #4
    Ein Expressionpedal ist ein Oberbegriff für solche Pedale wie WahWah, Volume oder WHammy. Also wo es im Gegensatz zu "normalen" Schaltern nicht nur "ein" und "aus" gibt.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.08.07   #5
    478 Beiträge, Anmeldedatum 05.2005 - nicht lange dabei?
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 01.08.07   #6
    *zwinker**zwinker**zwinker**zwinker**zwinker**zwinker*

    sorry, das sollte ein Scherzlein sein :rolleyes:

    Gruß
     
  7. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.08.07   #7
    Ein Getriebe, dass per Klinkenkabel gesteuert wird :confused: :great:
    Ich hab leider noch kein Expressionpedal (obwohl ich bereits im Besitz von PH3-Phaser, PS5-SuperShifter und AW3-Autowah bin - allesamt von Boss - und ich daher schon einige Male überlegt habe mir eins zuzulegen) und hab darum auch kaum Ahnung davon aber
    Fest steht, du hast dich tatsächlich im Unterforum geirrt, das Thema basst hier ganz und gar nicht rein :D
     
  8. Froce

    Froce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.08.07   #8
    Dann will ich das Rätsel mal auflösen: Irgendwie ist mir das verrutscht, das sollte eigentlioch bei Keys- Plauderecke stehen, ich werde mich mal durm bemühen das verschieben zu lassen.

    (Hab das auch grad erst gesehen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping