Expressionspedal Behringer fcb 1010

Hi

Bierschinken schrieb:
Ich würde dir empfehlen die nochmals zu kalibrieren zumindest B.

Das hört sich wirklich nach einem Kalibrierungsfehler an.

Habe die jetzt schon 2x Kalibriert, bleibt alles gleich (kannse ja nochmal Kalibrieren, denke aber mal da kommt wieder das selbe bei raus)

Pfeife schrieb:
Die Pedale sind hardware-seitig identisch, wenn da Unterschiede auftreten, ist es immer die Software. Du kannst ja auch festlegen, daß das Pedal einen kleineren Bereich regelt als 0-127, was allerdings nicht geht, ist die Pedale "umkehren".:(
Firmwareupdates gibt es nicht, es gibt nur einen Austausch des Eprom, oder du hast die Möglichkeit selbst Eproms zu flashen.:screwy:

Ja die Möglichkeit habe ich. Muss ich evtl. mal testen wenn ich Zeit habe.

(Oder halt auf A Volume legen und auf B Wah Wah, weil beim Wah Wah merkt man das nicht so) :rolleyes:

Trotzdem schonmal DANKE für die Hilfe!

Gruß,
Michael


//EDIT
Habe eben mal die Schrauben vom Pedal B etwas fester angezogen! Jetzt ist es zwar nicht mehr so empfindlich, aber es regelt immer noch anders als das Pedal A. (Habe auch beide wieder neu kalibriert)
Pedal A reagiert früher, Pedal B reagiert erst Später.
hmmm
 
Also, ich glaube dir, daß du die Pedale richtig kalibriert hast, spricht das Pedal nur später an, oder hat es überhaupt Fehler? Vielleicht ist ja der Folienstreifen verdreckt o.Ä.?:confused:
 
Es spricht einfach nur Später an als Pedal A, aber beim kalibrieren spricht es irgendwie früher an :screwy:
Also Pedal A so nach ca. 1mm und B erst nach so ca. 5mm.. (Wiegesagt beim Kalibrieren ist es wieder anders)

*strange*

Gruß,
Michael
 
dieterborsti schrieb:
jap, das mein ich ... aber bei meinem kommt die lautstärke dann so, wie sie im chameleon als standard gespeichert ist, nur wenn ich das pedal bewege ändert es sich...

Genau dieses Problem beschäftigt mich gerade-habe vor mir ein Chameleon zu kaufen.
Aber unter Global gibt es kein Volumen für alle Presets!
Murkle gerade mit dem Chameleon von einem Freund rum.Wenn ich umschalte ist immer die dort gespeicherte Lautstärke aktuell,genau wie bei Dir.Beim Chameleon 2000 gibt es Midivolume,die Pedalstellung wird automatisch ins nächste Preset übernommen.
 
backstage schrieb:
Hallo

Wollte das Pedal B als Volume Pedal benutzen aber das ist ja so empfindlich das man entweder null oder fast volle Lautstärke hatt und mit dem A ist das nicht der Fall!

Ist das normal das dass Pedal B empfindlicher ist als das Pedal A ?!

Vielleicht hatt jemand das selbe Problem oder es ist normal :rolleyes: (oder es kommt mir nur so vor :screwy: )

(Habe beide Pedal Kalibriert!)

Gruß,
Michael

Hi, das Problem habe ich leider auch. Volumen Pedal fängt erst nach ca. 3/4 Öffnung an zu arbeiten. Aber dann richtig. Da muss man echt aufpassen, sonst pustet man die restlichen Bandmitglieder mit dem Amp weg. Hab auch schon mehrere Male neu kalibriert. Hat keine Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hat einer von Euch ja schon die Erfahrung gemacht und den Bereich nicht von 0 - 127 eingestellt, sondern evtl. von 50 - 127 oder einen anderen Wert. Wäre super wenn jamand seine Erfahrung mit mir teilen kann.:confused:

Danke.

Gruß

Calamari
 
Ich steuer das Boss GT-3 mit dem Behringer fcb 1010 an.... So funktioniert alles bis auf die Expressionspedale. Ich weiß einfach die Midi Nummer nicht von dem Gt-3 Steht auch nirgends in der Anleitung....
 
Sieht gut aus werd ich dann gleich mal durchgucken. Danke kannte ich noch nich
 
Psssst, hab' den download auch abgebrochen, da ich's ja nicht brauch....:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben