Externe Audiosignale über das iPad abspielen - möglich über Bluetooth?

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Ich würde gern Musik über einen externen mp3-Player an das iPad senden und dazu dann in Echtzeit z. B. Apps/Synths des iPads spielen.
Die beiden Signale sollten dann beide über den Kopfhörerausgang des iPads zu hören sein. Ist das möglich, z. B. über Bluetooth? Mit Hilfe von bestimmten Apps?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, ob man das über einen Adapter am Dock-Anschluss auch hinbekommen kann. Theoretisch verfügt das iPad über Eingänge für externes Linesignal.
Ich nutze da eine Dockingstation, die mir komfortabel Eingänge, Ausgänge sowie MIDI IN/OUT als vernünftige Anschlüsse zur Verfügung stellt, z.B. Behringer iStudio oder Alesis iODock. Das Alesis gibt's auch für Lighting. Wer viel und vernünftig mit dem iPad arbeitet, für den lohnt sich diese Ausgabe in jedem Fall. Hier müsstest Du dann die Eingänge mit den internen Sounderzeugern mit der App Audiobus zusammenführen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben