externe box für marshall mg 30 fx?

  • Ersteller blackninja99
  • Erstellt am
B
blackninja99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
20.07.12
Beiträge
20
Kekse
0
ich hatte mal in einen großen raum den amp auf volles volumen/master eingestellt und es war noch zu leise. demnächst spiele ich im saal und da muss es lauter sein. tipps bitte mit LINK:D
 
Eigenschaft
 
Anderer Amp. ;)

Weil eine gute Zusatzbox kostet mehr als dein jetziger Amp.
Meine bescheidene Meinung zum MG ist:
Zum über evtl. ja, für Gigs nein.
 
Hallo,
es kommt nicht unbedingt auf die Ausgansleistung des Amps an,
sondern auch auf die "Menge Luft" die der Amp bewegt.

Damit meine ich, das der MG30FX mit einer 4x12" Box schon
wesentlich durchsetzungsfähiger wäre als mit dem eingebauten 10" Lautsprecher.

Allerdings schließe ich mich der Meinung von "nightman" an.
Da ist wohl ein neuer Amp mit Box fällig.

Gruß
Jo
 
könnt ihr mir einen guten und günstigen metal amp empfehlen?
 
Wie günstig soll der denn sein? Max Budget?

Welche klanglichen Präferenzen hast du denn?
Was muss der Amp noch können?
Nur HI-Gain oder auch clean? 1, 2 oder 3 Kanäle?
Gib mal Input, sonst wirds schwer...
 
Wie günstig soll der denn sein? Max Budget?

Welche klanglichen Präferenzen hast du denn?
Was muss der Amp noch können?
Nur HI-Gain oder auch clean? 1, 2 oder 3 Kanäle?
Gib mal Input, sonst wirds schwer...

Also das budget für das topteil bei 500 euro :D der amp muss auf jeden fall hi gain und auch clean können. sonst müsste der amp nix besonderes mehr können. Falls es hilft ich spiel sachen wie metallica, böse onkelz und nightwish
 
Also das budget für das topteil bei 500 euro :D der amp muss auf jeden fall hi gain und auch clean können. sonst müsste der amp nix besonderes mehr können. Falls es hilft ich spiel sachen wie metallica, böse onkelz und nightwish

Nicht vergessen, eine gute Box macht 50% des Soundes aus.
Eine schlechte Box macht auch mit einem hochwertigen Topteil nen miesen Sound.
Bei 500€ würd ich eher zu einem Combo greifen als zu Top & Box, da gibts dann mehr fürs Geld. ;)

Mal ne andere Frage, wenn ihr in einem Saal spielt, habt ihr da keine PA ?
Wird der Amp nicht abgenommen ?
 
Nicht vergessen, eine gute Box macht 50% des Soundes aus.
Eine schlechte Box macht auch mit einem hochwertigen Topteil nen miesen Sound.
Bei 500€ würd ich eher zu einem Combo greifen als zu Top & Box, da gibts dann mehr fürs Geld. ;)

Mal ne andere Frage, wenn ihr in einem Saal spielt, habt ihr da keine PA ?
Wird der Amp nicht abgenommen ?

ich denke nich aber da muss ich chmal nachfragen. Haben solche boxen ein line in für mp3?
 
Bei diesem Preisbereich würde ich dir zum Peavey Valve King bzw zum Bugera Infinium 6262 raten.

Kommt drauf an welches Cab (Gitarrenbox) du willst, aber ich gehe von deinem eher kleinen Budget (fürs Top) davon aus, das diese auch eher günstiger ausfallen wird.

Dann würde ich mal die Harley Benton Vintage Boxen antesten, die sind im Einsteigerbereich auf jedenfall gut.

MFG Aeon
 
ich bin jz gerade bei dem saal und sie haben selbst verstärker da also is das schonmal geklärt :D aber ich würde trozdem gerne n topteil mit box haben und ich hab auf thomann mal geguckt und ich wusste nich mehr weiter... hybrid? transistor? röhren? was ist da der unterschied und welcher ist am besten?
 
ich bin jz gerade bei dem saal und sie haben selbst verstärker da also is das schonmal geklärt :D aber ich würde trozdem gerne n topteil mit box haben und ich hab auf thomann mal geguckt und ich wusste nich mehr weiter... hybrid? transistor? röhren? was ist da der unterschied und welcher ist am besten?

Jeder von uns mußte da mal durch, das ist nix schlimmes. ;)
Hier mal paar Links die sehr lohnenswert sind zu lesen, danach biste um einiges schlauer, versprochen. :great:

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/355334-hinweise-wichtige-themen-amps-boxen.html
 
Guten combo für metal? preisbereich 400-500 euro?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben