-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.24
- Kekse
- 3.481
Hi zusammen,
ich hab ein größeres Problem mit meinem JVM 205H, ist euch der Fehler bekannt bzw. könnt ihr trotz schwieriger Ferndiagnose weiterhelfen?
Kurze Problemschilderung und Beobachtungen:
Mantas
ich hab ein größeres Problem mit meinem JVM 205H, ist euch der Fehler bekannt bzw. könnt ihr trotz schwieriger Ferndiagnose weiterhelfen?
Kurze Problemschilderung und Beobachtungen:
- Setup: Amp wird mit Pedalboard betrieben (Pedals vor Amp und Pedals im FX Loop). Effektloop am Amp ist auf 100% Wet (also seriell) und -10DBV eingestellt.
- Beobachtung: Amp wird bei Aktivierung des FX Loops schlagartig leiser, ist aber immernoch „Proberaumlaut“, nur eben mit einem merklichen Volumedrop, den ich derzeit noch mit dem Master Volume kompensieren kann (Habe mal gelesen, dass das eine Kinderkrankheit der JVMs ist?)
- Eigentliches Problem, was eine Nutzung nahezu unmöglich macht:
- Nach ca. 30 Minuten im Betrieb wird der Amp nochmal WESENTLICH leiser (quasi von Proberaumlautstärke auf niedrige Zimmerlautstärke)
- Wenn FX Loop am Amp aktiv ist und gebrückt wird (Patch Kabel), ist er weiterhin so leise. Pedalboard und Kabel können also ausgeschlossen werden
- Wenn FX Loop am Amp deaktiviert wird, ist der Amp wieder normal laut (also auch ohne dem oben genannten Volumedrop)
- Wenn FX Loop am Amp auf 0% Wet eingestellt ist, ist der Amp ebenfalls wieder normal laut
- Probeweise habe ich ein Klinkenkabel mehrmals in den FX Loop (Send und Return) gesteckt und wieder herausgezogen um eine eventuelle Verschmutzung auszuschließen. Brachte leider keine Besserung.
Mantas