Externe Boxen ans Prelude anschließen?

  • Ersteller Rockster Boy
  • Erstellt am
R
Rockster Boy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
13.03.08
Beiträge
74
Kekse
0
Hey,

In der Anleitung steht nichts von einer Möglichkeit, die internen Lautsprecher des Roland Prelude stumm zu schalten, wenn externe Boxen an die L/R Line-Ausgänge angeschlossen werden. Ich möchte aber die internen Lautsprecher bei Anschluss an eine Anlage nicht mehr hören. Gibt es da nur die Möglichkeit, die Anlage an den Kopfhörerausgang anzuschließen? (Da werden die Lautsprecher ja stumm geschaltet.)

Irgendwie etwas unpassend gelöst, weil ich dann nämlich ein Y-Kabel von 1x Stereo auf 2x Mono benutzen muss. Vielleicht ergibt das ja schon einen Qualitätsverlust?
 
Eigenschaft
 
Wenns wirklich keine Option gibt, das irgendwo über die Menüs abzuschalten, gibts zwei Möglichkeiten: Entweder, der Lautstärkeregler steuert die Line-Outs nicht, dann könntest du den einfach runterdrehen und normal die Line-Outs benutzen (so war das bei meiner alten Yamaha Tischhupe) oder, falls das nicht so ist, kannst du einen Trick anwenden. Es gibt ja diese Adapter von kleiner auf große Klinke, meist bei Kopfhörern dabei. Wenn du so einen übrig hast, könntest du den einfach in den Kopfhörerausgang stecken, dann ist auch Ruhe.
 
Wenns wirklich keine Option gibt, das irgendwo über die Menüs abzuschalten, gibts zwei Möglichkeiten: Entweder, der Lautstärkeregler steuert die Line-Outs nicht, dann könntest du den einfach runterdrehen und normal die Line-Outs benutzen (so war das bei meiner alten Yamaha Tischhupe) oder, falls das nicht so ist, kannst du einen Trick anwenden. Es gibt ja diese Adapter von kleiner auf große Klinke, meist bei Kopfhörern dabei. Wenn du so einen übrig hast, könntest du den einfach in den Kopfhörerausgang stecken, dann ist auch Ruhe.

Hey, ich danke dir! Ich werde dann den Trick mit dem Klinke Adapter nutzen, viel einfacher geht es ja nicht mehr :great:
 
Noch besser du verwendest eine 90° GRad Klinke von einem Gitarrenkabel.
Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich dann an dem langen Teil hängen geblieben bin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben