Externe Soundkarte...aber welche denn?

X
XidiX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Kekse
0
hallo alle zusammen
6.gif

bin gerade dabei mir eine externe soundkarte zuzulegen, habe hier 2 favoriten gefunden die meinem geldbeutel entsprechen.
einaml die AUDIO DJ2 und einaml die MIXVIBES U-MIX 44
nun ein paar worte darüber was ich vor habe...und zwar möchte gerne wieder meine alten 1210 in betrieb nehmen und alles nach und nach aufzurüsten, damit ich später auch mit dem timecode auflegen kann, jetzt ist die frage?
11.gif

kann die AUDIO DJ2 den time code auslesen, bin mir ziemlich sicher, nein!
11.gif

die MIXVIBES U-MIX 44 kann es zwar, aber ist hier die performance
ausreichend?
habe mal letztens in einem mini club aufgelegt und dort hatten sie ein eher minderwertiges interface für den time code...es hat alles mit zeitverzögerung funkz.
(unmögl. zum auflegen)
was würdet ihr mit empfehlen?
der geldbeutel sagt aber nur bis max.110€
danke und gruss
xidix

Eigenschaft

Da Du alles nach und nach aufrüsten willst, würde ich noch etwas sparen und dann ein Traktor Scratch Komplettpaket kaufen. Dieses gibt es gebaucht um die 400Euro. Dort ist auch ein Interface dabei. Wenn Du alles nach und nach kaufst, dann hast Du am Ende auf jeden Fall mehr bezahlt.

vielen dank für die antwort :)
das ist mir bewusst, das es besser wäre alles in einem paket zu kaufen, leider ist das nicht mögl.
,da ich unbedingt erstmal eigenes interface brauche, sonst laufen mir die "jobs" weg, kann nicht immer meine
kumpels um ein interface anschnorren, wenn ich ein gig habe...geht beim besten willen nicht :redface:
daher fragte ich auch welches von den beiden besser ist?
danke
XidiX

Dann würde ich mir für 70Euro ein gebrauchtes Audio2DJ von NI kaufen. Das bekommt man für ca. 70Euro.

Wenn Dir die Jobs weglaufen, dann frage ich mich, wieso Du nur 110Euro hast? Durch jeden Gig kommt doch Kohle rein. Wie willst Du die Musik denn dann bezahlen?

T
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Dafür gibt es den Flohmarkt. Dortige Regeln beachten!
Dann würde ich mir für 70Euro ein gebrauchtes Audio2DJ von NI kaufen. Das bekommt man für ca. 70Euro.

Und dann hast du trotzdem keine Eingänge für Timecode.

Traktor Scratch gibt es übrigens nur mit Native Instruments Interfaces. Alles andere geht nicht, oder ist illegal. Willst du also Traktor Scratch musst du auch das Paket kaufen.

Und dann hast du trotzdem keine Eingänge für Timecode.

Wozu denn auch, er hat ja Angst, dass ihm die Jobs weglaufen!

Meine Message war die, dass er das IF für den selben Preis weiterverkaufen kann, wenn er ein größeres kauft.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben