Soundkarte für Recording; aber worüber höre ich dann Musik, spiele und nutze Skype?

Ich habe mir mal auf der E-MU Homepage die Spezifikationen der 0404 angesehen. Die Ein- und Ausgänge sind asymmetrisch. Somit gibt es keinen unmittelbaren Vorteil für die E-MU, was die Anschlüsse betrifft.
 
Brauche ich eigentlich ein Extrakabel um den V-Amp anzuschließen (Midi) oder kann ich das direkt mit dem Kabel, das an der Soundkarte dranhängt?

Danke
 
Also das was an der Soundkarte dran hängt ist kein Kabel, sondern nur eine kurze Kabelpeitsche, weil die Anschlüsse selbst nicht an das Slotblech passen würden. Du benötigst also noch ein MIDI-Kabel.
Mal ne andere Frage, die mich in dem Zusammenhang interessiert: Was kann man beim V-Amp eigentlich über MIDI machen?
 
O.k. danke für die Auskunft!

Mit dem MIDI-Bereich des V-Amp`s hab` ich mich nicht wirklich ausgiebig beschäftigt, aber ich hätte mir sowieso ein MIDI-Kabel gekauft, da ich Effekte so per Software leichter bearbeiten und abspeichern kann - vor allem beim Reverb (u.a. verschiedene Halltypen wie Kirche, Halle usw. usf.) - wenn du etwas genauer wissen willst kannst du mich gerne fragen!

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben